• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[ATV 4K] Prime Video App zur Zeit gestört?

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein Apple TV 4k gegönnt und bin leider zur Zeit nicht so zufrieden. Die Prime-Video App zeigt bei mir da wo eigentlich Text stehen sollte nur jede Menge "???????????????????????????????????".
Wenn ich versuche etwas in der App zu starten (Auswahlbalken und Klick funktionieren noch) dann krieg ich das Ladesymbol in Dauerschleife und nichts weiter passiert. Ich habe das Gerät schon aktualisiert und 2 mal zurückgesetzt aber das Problem mit der Prime-App bleibt. Haben die da zur Zeit ein generelles Problem?
 
Hier läuft die app auf der apple-tv.
 
Läuft 1a bei mir,dein internet ist schnell genug?

Am Internet liegt es nicht. Netflix, die iTunes-Käufe und die Mediatheken funktionieren einwandfrei.

Wenn es bei euch funktioniert muss es ja irgendwie an meinen Einstellungen liegen. Die App wird ja vollautomatisch eingerichtet nachdem ich meine Apple-Id bei der Einrichtung des Apple-TV eingegeben habe.
Gibt es eine Möglichkeit die Prime App irgendwie zurückzusetzen?
 
Ich habe das gleiche Problem, habe mir gestern 13.07.19 ein Apple TV 4K geholt und alles geht nur die Prime Video App nicht.
Das erste Bild zum Login wird geladen aber es stehen auf den 3 Button nur ???????????????????????????
Egal was man dann anklickt führt zu einem unendlichen LadeBildschirm. Und an der Internetverbindung wird es wohl nicht liegen, ich habe Magenta Zuhause XL mit 250Mbit und alles andere läuft ja auch prima. Auf meinem iPad und Iphone X läuft die App über Wlan ebenso flüssig. Ich habe das Apple TV 4K sowohl per GigaBit Lan als auch per Wlan 5Ghz an einer FritzBox 7590 angeschlossen. Nichts geht! Woran kann es liegen?
 

Anhänge

  • appletv4k_prima_130719.jpg
    appletv4k_prima_130719.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
@JensEF : Genau so sieht es bei mir auch aus. Ist das jetzt ein Fall für den Apple Support oder für Amazon.

Ps: Bin froh das ich nicht der Einzige bin.
 
Wenn das Apple TV sonst normal funktioniert, würde ich den Amazon-Support kontaktieren.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park
Da ist die App wohl fehlerhaft. Bei Amazon melden. Die sollen den Fehler beheben oder ein Update bringen.
 
Richtige App? Die alte könnte vorinstalliert sein.

2f65e1a1b9fafcf783f7072cd1829892.jpg
 
Habe jetzt schon folgendes versucht:

- Apple TV mehrfach zurückgesetzt sowohl mit neuestem Update laden als auch ohne.
- Prime Video App gelöscht und neu installiert.
- Region und Sprache umgestellt.
- Verschiedene Arten der Ersteinrichtung. Über Gerät und manuell.
- Apple TV an einen 4K HDR Monitor angeschlossen. Mein Fernseher ist nämlich noch nicht 4K.

Hat alles nicht geholfen.

Ich werde mal ein paar Tage damit leben und dann den 60 Tage (oder waren es 30?) von Apple bemühen. Ich sehe da schon Apple in der Verantwortung. Deren Gerät, deren Store, deren Einrichtungsverfahren und deren Qualitätssicherung.
 
Die App kommt von Amazon. Und wenn die App Probleme macht, dann ist das die Sache von Amazon das zu beheben.

Sehe ich nur bedingt so. Apple sagt ganz klar das jede App auf Funktion und Sicherheit geprüft wird bevor sie in den Store für eines ihrer Geräte kommt. Bei einer so wichtigen App wie Prime Video sollte das besonders gelten. Bei einem System wie Apple TV müssen natürlich App-Hersteller und Plattformanbieter eng zusammenarbeiten um so einen Fehler zu entdecken und zu beheben, aber ich denke wenn jetzt bei jedem der ein Apple TV 4K zurücksetzt dieser Fehler auftritt ist das sowieso nur eine Frage der Zeit bis sich das Problem von selbst löst.
 
Vielleicht liegt der Fehler nicht bei der App selbst, sondern den Servern von Amazon, die Daten liefern, die die App nicht handhaben kann und dann das Fehlerbild entsteht. Aber ich kann auch nur spekulieren.
 
Ich werde einfach mal abwarten. Ich denke das wird nur ein temporäres Problem sein.
 
Aha ... wer sagt's denn ... heute nochmal die PrimeVideo-App neu installiert und schon klappt es. :)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park
Heute gab es ein Update. Vielleicht waren die Amazon-Server schneller als Apple.