- Registriert
- 21.11.06
- Beiträge
- 3.725
Meine Tochter hatte sich vor einiger Zeit ein iPhone 6S bei Rebuy gekauft. In letzter Zeit ging das iPhone öfters mal plötzlich aus, nachdem der Akku binnen kürzester Zeit von z.B. 50% auf 4% abstürzte. Neulich wies das iPhone selbst darauf hin, dass der Akku nicht mehr fit sei.
Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass Apple ja gerade das unschlagbare Angebot macht, für 29 Euro den Akku zu tauschen. Also beim Support angerufen, Seriennummer durchgegeben und ja, kein Problem, der Akku wird getauscht. Termin im nächsten Apple Store bekommen und dann in freudiger Erwartung ("Apple ist halt voll gut") hingefahren.
Und dann? Akkutausch verweigert! Und nicht nur das - der Mitarbeiter sagte uns, dass dieses iPhone überhaupt keinen Service bekommen würde, da es ursprünglich von irgendeinem Großkunden gekauft wurde, der keinen Anspruch auf Service hat. Also Akkutausch nicht mal zum Normalpreis! Und auch sonst kein Service, falls es mal kaputt geht! Man könne es ja woanders machen lassen!
Ich bin ehrlich gesagt recht baff. Und maßlos enttäuscht. Wenigstens hätte mir Apple die Anreise zum Store ersparen können und mir das gleich am Telefon mitteilen können.
Zudem bin ich wirklich erstaunt, dass man ein iPhone kaufen kann, für das Apple jeglichen Service verweigert. Ist euch das auch schon mal passiert?
Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass Apple ja gerade das unschlagbare Angebot macht, für 29 Euro den Akku zu tauschen. Also beim Support angerufen, Seriennummer durchgegeben und ja, kein Problem, der Akku wird getauscht. Termin im nächsten Apple Store bekommen und dann in freudiger Erwartung ("Apple ist halt voll gut") hingefahren.
Und dann? Akkutausch verweigert! Und nicht nur das - der Mitarbeiter sagte uns, dass dieses iPhone überhaupt keinen Service bekommen würde, da es ursprünglich von irgendeinem Großkunden gekauft wurde, der keinen Anspruch auf Service hat. Also Akkutausch nicht mal zum Normalpreis! Und auch sonst kein Service, falls es mal kaputt geht! Man könne es ja woanders machen lassen!
Ich bin ehrlich gesagt recht baff. Und maßlos enttäuscht. Wenigstens hätte mir Apple die Anreise zum Store ersparen können und mir das gleich am Telefon mitteilen können.
Zudem bin ich wirklich erstaunt, dass man ein iPhone kaufen kann, für das Apple jeglichen Service verweigert. Ist euch das auch schon mal passiert?
Zuletzt bearbeitet: