• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iCloud] Fotos auf dem PC sichern

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91
Hallo liebe Leute,

da es nach wie vor ja unmöglich scheint, mehrere Fotos über icloud.com auf den PC zu laden, um diese dort zu sichern (siehe dazu zB mein passender Thread), möchte ich von euch mal wissen, wie ihr eure Fotos sichert, die ihr mit dem iPhone knipst. icloud.com oder die Anwendung iCloud für WIN ist hierbei raus... Auch das Herausziehen der Fotos aus den einzelnen DCIM-Ordnern scheidet aus.
Was habt ihr für Alternativen?
 
OneDrive, immer noch die beste Möglichkeit am PC mittels "Fotos" die Bilder zu verwalten, die dort in Echtzeit verfügbar sind, wenn man den Fotoupload am iPhone aktiviert. ;)
 
Mit Photosync kannst Du Dein Problem lösen:

http://photosync-app.com/

Werden die Fotos in voller Auflösung übertragen? Mit allen Metadaten? Mit allen Bearbeitungen die ich zB am iPhone direkt gemacht habe? Schafft die Anwendung auch sehr große Datenmengen (10.000 Fotos auf einmal)?

OneDrive, immer noch die beste Möglichkeit am PC mittels "Fotos" die Bilder zu verwalten, die dort in Echtzeit verfügbar sind, wenn man den Fotoupload am iPhone aktiviert. ;)

Hatte ich alles schon, hat nicht zuverlässig funktioniert...
 
Auch das Herausziehen der Fotos aus den einzelnen DCIM-Ordnern scheidet aus.

Warum, mit *.* hast du die alle gesammelt in einer Liste?

Ich habe übrigens zusätzlich den Fotostream aktiviert, der kopiert alle neuen Fotos automatisch auf den PC.
 
*.* im Suchfeld des Windows-Explorers.
 
Ich kann dir nicht folgen, sorry.

//edit:
Habe das mal ausprobiert. Was genau macht er denn da? Ich kenne diese Funktion nicht. Wieso werden plötzlich mehr Bilder angezeigt und wieso stellt er einige außerhalb der Ordner dar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind "ganz normale" Suchfunktionen, wie es sie seit Erfindung von Dateisystemen gibt.
Mit *.* zeigt er z.B. alle Dateien, mit *.jpg nur solche, die auf .jpg enden (Fotos). Damit kann man genau deine Probleme mit den vielen Ordnern umgehen.
 
Er zeigte mir aber dann Ordner UND Bilder an. Auf ein und derselben Ebene. Wenn ich nur normal ohne diese Suchfunktion darein gehe bekomme ich die genannten Ordner angezeigt. Ohne die JPGs. Den Sinn habe ich noch nicht verstanden.

Nichtsdestotrotz bleibt der Fakt, dass (auch mit dieser Funktion) NICHT alle Fotos angezeigt werden. Es fehlen 300..
 
Meine Wissensstand ist, dass lediglich die Auflösung reduziert wird...?

Wie soll es sonst möglich sein, Fotos vom iPhone runterzuholen, ohne gleiche den Speicher vollzukrachen...?

Die Fotos belegen ja Speicherplatz, das ist ja ersichtlich... das heißt also es müssen ja Anteile auf dem iPhone da sein, was wieder daraufhin schließen lässt, dass lediglich die Auflösung reduziert wird...

So sagt es zumindest auch Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich werden die Originale, und um die geht es hier, auf dem iPhone gelöscht.
 
Genau, die sog. Originals werden gelöscht, es vverbleiben lediglich die geräteoptimierten Thumbnails. Die liegen allerdings in einem anderen Ordner.