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iPhone 6 Ladeprobleme

IIIBlackDevil

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Hallo,

bin seit heute neu hier und nutze seit ca 1,5 Jahren zum ersten mal das Apple Produkt iPhone 6.
Bitte steinigt mich nicht gleich falls solch ein Thread schon vorhanden ist, wiegesagt bin neu hier [emoji16]

Zu meinem Problem: seit 2 Tagen lädt mein iPhone über nacht nicht mehr voll. Es kommt mir so vor als wenn es das Ladekabel irgendwann in der Nacht nicht mehr akzeptiert... ein fehler oder eine meldung werden mir nicht angezeigt wie zB die hardware ist nicht kompatibel oder etc.
Wenn ich das Kabel in der früh abziehe dann geht der Bildschirm an, also "weiß" das Gerät ja dass das Kabel noch steckt bzw gesteckt hat.
Am abend beim schlafen gehen wenn ich es anstecke lädt es ja.

Vielen Dank schonmal für Hilfreiche antworten.
 

BlackCore900

Weisser Rosenapfel
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Muss ein Wackler sein, oder das Ladekabel hat einen weg.
 

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
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Schmutz im Lightning-Port? Mit einem nicht metallischen Gegenstand reinigen.
 
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IIIBlackDevil

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Muss ein Wackler sein, oder das Ladekabel hat einen weg.

das komische ist das handy wird nicht bewegt also wackler schließe ich aus weil wenn ich das in der früh dann nochmal lade weil es in der nacht abgebrochen hat dann funktioniert das ja komischerweise auch einwandfrei (selbes ladekabel und selber usb-strom-plug

Schmutz im Lightning-Port? Mit einem nicht metallischen Gegenstand reinigen.

ist sauber, da ich eine 360grad hülle verwende und alle Öffnungen dadurch geschützt sind
 
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SchwanzusLongus

Goldparmäne
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ist sauber, da ich eine 360grad hülle verwende und alle Öffnungen dadurch geschützt sind

Zum Laden musst Du diese Buchse ja aber trotzdem öffnen -> dadurch kann auch feiner Staub etc. in den Port gelangen. Reinige den Port mit einem nicht-metaliischen Gegenstand und verwende ein anderes Ladekabel.

Danach nochmal berichten :)
 

IIIBlackDevil

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also ich habe es jetzt nochmal ohne zu reinigen gestern abend unter beobachtung geladen.
von ca 20% -100% ohne probleme oder unterbrechungen [emoji58]
ich werde es am abend trotzdem mal reinigen, dann nochmal über nacht laden und morgen wieder berichten.

und nur mal btw. dieser bug hat sich bei mir gestern abend auch gezeigt, nach 98% gings nicht mehr weiter, nach einem neustart 100%
 

IIIBlackDevil

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also:
gestern nacht ohne probleme wieder auf 100% geladen.
heute nacht wieder geladen und gerade draufgeschaut, neben dem akku is das blitzsymbol und nur bei 83% (über die ganze nacht geladen, müsste also eigentlich voll sein)
jetzt nutze ich es gerade während dem laden und es fällt obwohl es angeschlossen ist von 83% runter auf momentan 79%...
is der akku im arsch?? mal wieder? hatte das schonmal vor nem dreiviertel jahr da war mein iphone so auf ca 10% dann hatte ich es angeschlossen gehabt und es währenddessen genutzt und es ist extrem schnell abgefallen auf 0% und ausgegangen.wurde dann von apple ausgetauscht

Das ist kein Bug und ein Neustart nach dem Laden ist auch nur in Ausnahmefällen erforderlich.

sorry aber deine aussage ist mal null hilfreich. dass man es nach dem laden nicht neustarten sollte damit 100% angezeigt werden sondern diese im normalfall ohne neustart angezeigt werden sollen is ja wohl jedem klar..
und wie man das nennt bug oder fehler oder defekt is eigentlich auch egal. aber du kannst mich ja gerne aufklären warum das kein bug ist und was es dann sein soll
 
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NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
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Ich habe mich auf die 98% bezogen und da stehe ich zu meiner Aussage. Du hättest einfach präzise Angaben zum Problem machen sollen. Nicht voll, nur 98% und dann 83% - da fragst du besser die Glaskugel.

is der akku im arsch??

Wenn du den Akku da vermutest, ist es möglicherweise auch ein Feuchtigkeitsschaden? :innocent:
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
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Ich konnte es jetzt nicht beim Überfliegen überblicken, aber ein anderes Originalkabel und Originalnetzteil wurde schon probiert? Ansonsten wirde auch schon jetzt wirklich geschaut ob wirklich keine Staubflusen im Lightningport sind? Das sieht man oftmals gar nicht. Erst wenn man sie mit einem dünnen Zahnstocher aus Holz vorsichtig herauskratzt. Erst letztens selbst wieder bei einem Gebrauchtgerät gehabt und auch bei Kunden, die natürlich auch Lade und Verbindungsprobleme hatten. Ob man nun diese oder jene Hülle hat ist erstmal egal.

Die meisten Leute die zu mir mit Ladeproblemen oder Problemen mit der Verbindung zum Computer kommen, haben Dreck im Lightningport. In den seltensten Fällen lag es am Gerät selbst oder dem Zubehör. Was es natürlich nicht ausschließt. Technische Geräte können ja immer auch mal einen technischen Defekt aufweisen.
 
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IIIBlackDevil

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Ich habe mich auf die 98% bezogen und da stehe ich zu meiner Aussage. Du hättest einfach präzise Angaben zum Problem machen sollen. Nicht voll, nur 98% und dann 83% - da fragst du besser die Glaskugel.



Wenn du den Akku da vermutest, ist es möglicherweise auch ein Feuchtigkeitsschaden? :innocent:

[emoji849] du beziehst hier 2 verschiedene situationen...lese meine post bitte nochmal genau durch...die 98% und dann nach neustart 100% waren an einem anderen tag als zu dem zeitpunkt wo ich 83% hatte und es während dem nutzen auf 79% gesunken ist trotz, dass es am ladekabel hing.
also bitte genau lesen uns die post nicht miteinander vermischen.danke.
 

IIIBlackDevil

deaktivierter Benutzer
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Ich konnte es jetzt nicht beim Überfliegen überblicken, aber ein anderes Originalkabel und Originalnetzteil wurde schon probiert? Ansonsten wirde auch schon jetzt wirklich geschaut ob wirklich keine Staubflusen im Lightningport sind? Das sieht man oftmals gar nicht. Erst wenn man sie mit einem dünnen Zahnstocher aus Holz vorsichtig herauskratzt. Erst letztens selbst wieder bei einem Gebrauchtgerät gehabt und auch bei Kunden, die natürlich auch Lade und Verbindungsprobleme hatten. Ob man nun diese oder jene Hülle hat ist erstmal egal.

Die meisten Leute die zu mir mit Ladeproblemen oder Problemen mit der Verbindung zum Computer kommen, haben Dreck im Lightningport. In den seltensten Fällen lag es am Gerät selbst oder dem Zubehör. Was es natürlich nicht ausschließt. Technische Geräte können ja immer auch mal einen technischen Defekt aufweisen.

hatte ich vergessen zu erwähnen: gereinigt habe ich den port nach meinem ersten post schon [emoji1360]
und verschiedene ladekabel habe ich auch schon probiert, es klappt in letzter zeit nicht mehr einwandfrei. die probleme welche ich oben beschrieben habe treten immer wieder auf.
 

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
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also bitte genau lesen uns die post nicht miteinander vermischen.danke.

Sorry, aber du verlierst selbst den Überblick. Mein Post bezog sich auf die Ausgangssituation mit den 98%. Was du danach gepostet hast, konnte ich wohl kaum vorab einbeziehen.
 

IIIBlackDevil

deaktivierter Benutzer
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Sorry, aber du verlierst selbst den Überblick. Mein Post bezog sich auf die Ausgangssituation mit den 98%. Was du danach gepostet hast, konnte ich wohl kaum vorab einbeziehen.

du beziehst hier meine fakten vom
-> 9.3. und die vor 6std <-
wie sonst solltest du die 83% erwähnen.
schau dir die posts nochmal genau an! als ich das problem mit dem nicht voll angezeigten akkustand hatte, habe ich NICHTS von 83% erwähnt, denn das war wieder ein anderer post mit einem anderen problem!
und deine (nicht hilfreiche) antwort kam NACH beiden problemschilderungen.
ich finde weitere posts hier kannst dir sparen weil das ist wirklich nicht hilfreich, im gegensatz zu den anderen, die sich mehr mühe geben um mit mir das problem durch zu gehen und zu lösen versuchen.danke.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
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@IIIBlackDevil

1. Bitte halte Dich an die Forenregeln, was die Form Deiner Beiträge betrifft. Dies bezieht sich einerseits auf Doppelpost, welche Du mit der Editierfunktion vermeiden kannst und zweitens vor allem auf die Beachtung der Groß-und Kleinschreibung. Dies erhöht die Lesbarkeit Deiner Beiträge ungemein. Wir sind hier in einem Forum und in keinem Chat.

2. Überdenke deinen Ton. Derart gereizt auf User zu reagieren, die Dir im Grunde nur helfen wollen, beschert Dir im Forum eine relativ kurze Halbwertzeit. Also bitte etwas freundlicher. Danke!
 
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snates1989

Erdapfel
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Ich greife den Thread hier auch mal auf.

Ich habe das selber Problem , bei mir Läden er nur bis 85% bzw. am MacBook bis 90%

Habe schon zwei neue Akkus getestet , bei beiden Läd er nur bis zu dieser Prozentzahl.
Lightning Anschluss ist neu und lieferte beim alten Akku auch 100%, nach dem neuen Akku gehts nur noch bis 85 oder 90%

Ladekabel neu und wandstecker auch.
iOS 10.2.1 iPhone 6S Plus
 
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