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Ich gehe hier gegen niemanden vor, sondern äußere nur meine Meinung. Und nebenbei bemerkt, wenn ich mich echauffieren würde, klänge dies deutlich anders. Mir geht es einfach auf den Keks, wie oft mittlerweile nicht adäquat auf Situationen reagiert wird. Bevor Du einen echauffierten Anflug bekommst, Dich meine ich ja gar nicht!
Ansonsten gönne ich jedem sein Magengeschwür, was er sich selber beibringt. Ja, sein 1000,-€ Gerät gekillt zu bekommen ist nicht schön. Und weiter? Was mache ich? Schreibe mein Frust in ein Forum, bekomme zur Antwort, nun sei mal nicht so gefrustet und werde noch mehr gefrustet. Spätestens hier sollte man sich die Frage stellen, wer ist verantwortlich für meinen Frust? Apple? Vordergründig ja, aber was bedeutet das? Ich bin komplett hilflos. Ziemlich blöde Situation. Ist es aber nicht eher so, dass eigentlich nur ich selber steuere, was mich frustet und was nicht?
Betrachtung und Einschätzung einer Situation. Schwarz, weiß, grau, bunt?
Und muss ich von mir auf alle schließen? Wäre auch Quatsch, denn es sind nicht alle betroffen. Ich bin dummerweise einer von den wenigen. Pech. Einfach mal laut "Sch..." rufen, sich schütteln und gut ist. Dann geht man das Problem an. Support nerven oder Store aufsuchen. Neues iPad bekommen, Problem gelöst. Das ganze Leben ist Problemlösung.
Was ich hier oft lese, ist einfach nur Frust und Enttäuschung. Apple ist nicht der goldene Reiter auf der Wolke der Unfehlbarkeit? Diese Erkenntnis kann schon ziemlich enttäuschen.
Ich persönlich finde den Versuch hinter die Ursachen zu schauen viel spannender, auch wenn dies halbwegs laienhaft geschieht, als hier immer wieder dieselbe Leier vom Untergang Apples und vor allem diese unsinnige Fokussierung auf die verklärte Vergangenheit zu lesen. Sorry, das langweilt mich und dann darf ich auch mal meinen echauffierten Senf dazu schreiben.

Ansonsten gönne ich jedem sein Magengeschwür, was er sich selber beibringt. Ja, sein 1000,-€ Gerät gekillt zu bekommen ist nicht schön. Und weiter? Was mache ich? Schreibe mein Frust in ein Forum, bekomme zur Antwort, nun sei mal nicht so gefrustet und werde noch mehr gefrustet. Spätestens hier sollte man sich die Frage stellen, wer ist verantwortlich für meinen Frust? Apple? Vordergründig ja, aber was bedeutet das? Ich bin komplett hilflos. Ziemlich blöde Situation. Ist es aber nicht eher so, dass eigentlich nur ich selber steuere, was mich frustet und was nicht?
Betrachtung und Einschätzung einer Situation. Schwarz, weiß, grau, bunt?
Und muss ich von mir auf alle schließen? Wäre auch Quatsch, denn es sind nicht alle betroffen. Ich bin dummerweise einer von den wenigen. Pech. Einfach mal laut "Sch..." rufen, sich schütteln und gut ist. Dann geht man das Problem an. Support nerven oder Store aufsuchen. Neues iPad bekommen, Problem gelöst. Das ganze Leben ist Problemlösung.
Was ich hier oft lese, ist einfach nur Frust und Enttäuschung. Apple ist nicht der goldene Reiter auf der Wolke der Unfehlbarkeit? Diese Erkenntnis kann schon ziemlich enttäuschen.
Ich persönlich finde den Versuch hinter die Ursachen zu schauen viel spannender, auch wenn dies halbwegs laienhaft geschieht, als hier immer wieder dieselbe Leier vom Untergang Apples und vor allem diese unsinnige Fokussierung auf die verklärte Vergangenheit zu lesen. Sorry, das langweilt mich und dann darf ich auch mal meinen echauffierten Senf dazu schreiben.