• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone Tausch - Seriennummer gleich ?

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.144
Ist es normal das bei einem Tausch des iPhones die Imei neu ist aber die Seriennummer gleich bleibt ?
 

kelevra

Mutterapfel
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.222
Ja. An der Seriennummer hängt die Garantie und sie wird von Apple ins Gerät geschrieben. Die IMEI hängt am Modem und ist jeweils unterschiedlich.
 

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.12.15
Beiträge
707
Sehe ich anders.
Habe von Apple ein Austauschgerät erhalten, natürlich andere SN, aber Garantiezeitraum gleich geblieben.
Anderes iPhone = andere SN

LG
Thomas
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Nein die Seriennummer ist einmalig und wird nicht übertragen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.305
Hatte bei meine bisherigen 2 Austauschgeräten (1xiPhone und 1x iPad) immer ein Gerät mit einer neuen Seriennummer bekommen.
Die Restgarantie wurde dann auf die neue Seriennummer übertragen.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.144
Und was soll ich nun damit anfangen ? Habe sn und Imei direkt im Gerät abgefragt, auch im Support Profil ist das iPhone mit der alten sn registriert (hatte ich beim Kauf so gemacht, als ich es zur Reparatur eingeschickt habe, stand da - nicht aktiviert, jetzt wieder aktiviert mit eben selber sn).
 

kelevra

Mutterapfel
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.222
Ihr habt natürlich Recht. Ich hatte was verwechselt. Bei Reparaturen von Macs, sprich wenn das Logicboard getauscht wird, kann Apple die SN wieder reinschreiben. Neues Gerät = Neue SN.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.305
Bist du sicher, das im Support Profil die alte Seriennummer hinterlegt ist?

Bei mir wurde die Seriennummer automatisch auf die neue Seriennummer geändert. Wenn du also nach dem tausch die Seriennummer im iPhone mit der Seriennummer im Support Profil vergleichst ist diese wieder identisch.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn Apple das Gerät austauscht, wird das alte Gerät inaktiv geschaltet und ist nicht mehr im persönlichen Supportprofil vorhanden. Dort steht dann das Austauschgerät.
Das inaktive Gerät ist nur noch bei Apple sichtbar.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Man kann die alte SN dennoch selbst nachvollziehen, wenn man sich seine Fallhistorie im Support-Profil anschaut. Da stehen alle Aktionen und die Geräte mit SN.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.144
Bist du sicher, das im Support Profil die alte Seriennummer hinterlegt ist?

Bei mir wurde die Seriennummer automatisch auf die neue Seriennummer geändert. Wenn du also nach dem tausch die Seriennummer im iPhone mit der Seriennummer im Support Profil vergleichst ist diese wieder identisch.

So ist es danke. Hatte die Nummer vom Support Profil verglichen. Wusste nicht das die automatisch angepasst wird. Auf der Schachtel steht die alte sn und die ist anders als die vom neuen Gerät. Es wurde nur das Gerät eingeschickt und eingetauscht, die Schachtel ist noch vom alten.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Man kann die alte SN dennoch selbst nachvollziehen, wenn man sich seine Fallhistorie im Support-Profil anschaut. Da stehen alle Aktionen und die Geräte mit SN.
Sorry, ich muss mich nun auch korrigieren. Ich hätte schwören können und den einen oder anderen Kasten Bier verwettet, dass im Supportprofil unterschiedliche SN zu finden sind. Mein vormaliges 5s musste ich zweimal tauschen und tatsächlich, es ist immer die SN vom ersten iPhone eingetragen.

Eigentlich kann ich mich genau erinnern, dass ich seinerzeit jedesmal extra die neue SN daraufhin überprüft habe, ob es sich um ein refurbished oder neues Phone handeln. Irgendwie konnte man dies unterscheiden.

Habe ich das geträumt oder war dies früher tatsächlich anders?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.144
Man kann die alte SN dennoch selbst nachvollziehen, wenn man sich seine Fallhistorie im Support-Profil anschaut. Da stehen alle Aktionen und die Geräte mit SN.
Bei mir steht nur die neue Nummer drin keine fall Aktivität vielleicht weil ich das iPhone nicht direkt an Apple geschickt hatte sondern über das Geschäft wo es gekauft wurde eingeschickt habe ?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ähm, Du musst auch mein letztes Post lesen. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...[emoji6]

Ich hatte mich offensichtlich geirrt.