• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 auf Mac mini installiere schwarzer Bildschirm

bemu72

Erdapfel
Registriert
04.04.16
Beiträge
2
Hallo
Ich habe Windows 7 auf meinem Mac mini installiert. Wenn ich den Mac mit Windows 7 starten möchte, habe ich einen schwarzen Bildschirm. Ich denke, dass da der ATI-Treiber nicht funktioniert. Wie kann ich das Problem lösen?
 
Mit Hilfe von Bootcamp. Treiber müssen aber bei Windows 7 manuell heruntergeladen werden
 
Bei einer ATI Karte reden wir von einem Mac Mini Mid 2011, richtig?
Welches OS X?

Bist Du entsprechend dem Support-Dokument vorgegangen?
Richtige Boot Camp Version auf dem Mac und auch die richtigen Supportsoftware geladen?
Ebenso die richtige Version von Windows 7 (64Bit)?

Für die 64 Bit Version von Win7 benötigst Du Version 5. und folgende Supportsoftware.

Sofern die Installation mit einem "Bild" abgelaufen ist, wird die Grafikkarte zumindest mit den Standardtreibern erkannt worden sein.
Wenn anschließend kein Bild im laufenden Betrieb mehr möglich ist, könnte es an der Bildschirmauflösung liegen.
Windows lässt sich ja auch in einem abgesicherten Modus starten mit Standardtreibern. Dies mal ausprobieren.

Mir wäre es jetzt neu, wenn die ATI Treiber separat installiert werden müssten.
Nach meinem Kenntnisstand sind die in den Boot Camp Treibern enthalten. Diese müssen natürlich separat auf den Stick gezogen werden, oder später manuell installiert werden.