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Hallo,
Um die Vorgeschichte zu erzählen:
Hab ein iPhone 6s (neu) bei einem Ebay-Händler gekauft. Der Bildschirm des Geräts ist auf der Oberseite dunkler und besitzt dunkle Stellen, die vor allem bei hellen Hintergründen auffallen. Mir ist das Problem gleich am Anfang aufgefallen. Ich habe auch mehrere Freunde gefragt, alle konnte erkennen, dass sich an der Oberseite des Bildschirms schwarze "Flecken" befinden bzw. der Bildschirm einfach dunkler ist.
Habe mich dann an den Verkäufer gewendet, der meinte ich muss mich an den Apple Support wenden.
Also hab ich das Gerät bei Apple eingeschickt, der Display wurde getauscht und das iPhone kam nach den "Checks" wieder zu mir. Nicht zu glauben, aber das Problem hat sich verschlimmert. Die dunklen Stellen sind jetzt viel deutlicher zu erkennen. (Mich wunderts schon wie so ein Gerät die Tests besteht...)
Also wieder Support angerufen und nochmal eingeschickt. Klar und deutlich gesagt, dass der Bildschirm bereits getauscht wurde und das Problem dadurch nicht behoben werden konnte. Ein Tag später bekomme ich eine Email: "Die Techniker konnten das von Ihnen bei Ihrer Serviceanforderung genannte Symptopm nicht reproduzieren". Ich war schockiert. Das Gerät kam ein paar Tage später, unrepariert, wieder bei mir an. Aufgepackt, angemacht, das erste was ich sehe ist die Startseite eines neuen iPhone, bei dem die obere Seite dunkler ist als die untere. (Es ist meiner Meinung nach unmöglich dieses Problem nicht zu sehen. Ich habe wirklich mehrere Leute gefragt, und es war wirklich niemand dabei, der das nicht gesehen hat.)
Was soll ich jetzt machen? Bei einem fast 800€ Gerät erwarte ich ein gewisses Maß an Qualität. Schlimm genug, dass mein NEUES Gerät einen Produktionsfehler hat. Nein ich beschäftige mich seid über 2 Wochen damit und der Support weigert sich einfach das Gerät zu reparieren oder zu tauschen. Ich bin wirklich verzweifelt. Habt ihr noch einen Rat für mich?
MfG Michael
Um die Vorgeschichte zu erzählen:
Hab ein iPhone 6s (neu) bei einem Ebay-Händler gekauft. Der Bildschirm des Geräts ist auf der Oberseite dunkler und besitzt dunkle Stellen, die vor allem bei hellen Hintergründen auffallen. Mir ist das Problem gleich am Anfang aufgefallen. Ich habe auch mehrere Freunde gefragt, alle konnte erkennen, dass sich an der Oberseite des Bildschirms schwarze "Flecken" befinden bzw. der Bildschirm einfach dunkler ist.
Habe mich dann an den Verkäufer gewendet, der meinte ich muss mich an den Apple Support wenden.
Also hab ich das Gerät bei Apple eingeschickt, der Display wurde getauscht und das iPhone kam nach den "Checks" wieder zu mir. Nicht zu glauben, aber das Problem hat sich verschlimmert. Die dunklen Stellen sind jetzt viel deutlicher zu erkennen. (Mich wunderts schon wie so ein Gerät die Tests besteht...)
Also wieder Support angerufen und nochmal eingeschickt. Klar und deutlich gesagt, dass der Bildschirm bereits getauscht wurde und das Problem dadurch nicht behoben werden konnte. Ein Tag später bekomme ich eine Email: "Die Techniker konnten das von Ihnen bei Ihrer Serviceanforderung genannte Symptopm nicht reproduzieren". Ich war schockiert. Das Gerät kam ein paar Tage später, unrepariert, wieder bei mir an. Aufgepackt, angemacht, das erste was ich sehe ist die Startseite eines neuen iPhone, bei dem die obere Seite dunkler ist als die untere. (Es ist meiner Meinung nach unmöglich dieses Problem nicht zu sehen. Ich habe wirklich mehrere Leute gefragt, und es war wirklich niemand dabei, der das nicht gesehen hat.)
Was soll ich jetzt machen? Bei einem fast 800€ Gerät erwarte ich ein gewisses Maß an Qualität. Schlimm genug, dass mein NEUES Gerät einen Produktionsfehler hat. Nein ich beschäftige mich seid über 2 Wochen damit und der Support weigert sich einfach das Gerät zu reparieren oder zu tauschen. Ich bin wirklich verzweifelt. Habt ihr noch einen Rat für mich?
MfG Michael
