• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Aktualisierungen im Store unmöglich

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.112
Hallo zusammen!
Mein Problem ist Folgendes:
Ich kann über das iPhone im Appstore keine Updates laden. Ich wähle an, drücke "Update" bei der jeweilig angebotenen App und es kreiselt und kreiselt. Früher wurde ich nach Passwort gefragt. Jetzt passiert nichts. Jede Rumstellerei in den Einstellungen bringt nix.
Auch die Sync über iTunes mit Phone nicht.

Es geht um die aktuelle Version des iOS.

Ich bin Euch dankbar für Eure Tips.
 
Hallo!

Egal ob im WLAN oder im Mobilnetz? Hast du dich über Einstellungen > iTunes & App Stores testweise mal ab- und wieder angemeldet?

Der Sync mit iTunes klappt generell nicht?
 
Hi! Ganz egal ob Wlan oder mobil. An- und abgemeldet auch mehrmals.
Sync klappt generell. Ich kann aktuelle Apps somit nur über iTunes einbinden. bääääää….
 
Achso, dann hab ich das falsch verstanden.

Hm, sehr kurios. Neustart hast du vermutlich schon probiert? iPhone mit Home- & Powerbutton abwürgen auch schon? App Store über Doppelklick am Homebutton aus dem App-Verlauf (und damit aus dem RAM) entfernen?
 
Ja, nur diese "Abwürgnummer" mit Doppeltasten noch nicht.

EDIT: Das probiere ich gerade, es fährt neu hoch und es kommt die Meldung "Kaufen … derzeit nicht möglich".
Die zu ladenden Aktualisierungen sind im Homescreen dunkel unterlegt, teilweise mit Ladeverlauf. Mal sehen… tut sich nix, derzeit…. abwarten
 
@groove-i.d Schon den Hartreset gemacht. Home und Ausbutton gleichzeitig drücken bis der Apfel kommt.
Was für ein Iphone 4s, 5, 5s, 6, 6+ .
 
Hardreset läuft gerade. Einige Apps laden jetzt. Mal sehen, ob er alle nicht. Es geht um ein 5er.
Der kalte Abschuss hat's gebracht. Wie kann das sein, daß es einfacher oder konventioneller nicht ging?

Zweite Frage: Die kleinen bleuen Punkte neben der App bedeuten, daß sie neu/gerade aktualisiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schön, dass es damit geklappt hat. :)

Genau, die blauen Punkte markieren neue/aktualisierte Apps. Nach dem ersten Aufrufen verschwindet der Punkt.
 
Zweite Frage: Die kleinen bleuen Punkte neben der App bedeuten, daß sie neu/gerade aktualisiert wurde?
Genau. Bei jeder App die ein Update bekam ist der blaue Punk solange bis du die App einmal stratest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe das selbe Problem. Alles ausprobiert, nur leider hilft nichts davon. Die blauen Punkte erscheinen zwar vor den App-Namen, aktualisiert wurden sie dennoch nicht.
Habt ihr noch andere Ideen?
 
Wurden die Einkäufe zuvor mit einer anderen iTunes ID gemacht?
 
@svrs Willkommen im Forum. Bist du sicher, dass die Apps nicht aktualisiert sind? Der blaue Punk ist ja nur da, nach einem Update von der jeweiligen App.
 
Hallo,
es ist die gleiche ID wie seit ca 4-5 Jahren. Die Apps sind nicht aktualisiert, trotz blauen Punkt. Hab's extra nochmal überprüft. Scheint ein Bug zu sein.
Mich nervt das ganze langsam richtig, weil ich nicht mal meine gekaufte Musik runterladen kann. :/
Noch Ideen?
 
Komplett zurücksetzen und neu aufsetzen ohne Backup einspielen? Ist zwar ein bisschen Arbeit, funktioniert aber 99,99999%ig.