• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Terminzusagen senden (exchange)

mittellaender

Golden Delicious
Registriert
29.10.10
Beiträge
6
Hi zusammen,

wir nutzen in unserer Firma Iphones als Geschäftstelefone.
Diese sind an einen Exchange-Server angeklemmt.

Folgendes Problem nervt uns alle extrem:
Bekommt man einen Termin zugesendet und sagt diese auf dem Iphone zu (oder ab, völlig egal), bekommt der Terminersteller keine Antwort zugesendet.
Auch wird im Outlook in der Statusanzeige über die Zu-, bzw. Absagen nichts angezeigt, wenn man Termine per Iphone beantwortet.

Kann mir jemand erklären was da los ist und wie ich das Problem lösen kann?

Vielen herzlichen Dank!!
 
Kann mir jemand erklären was da los ist und wie ich das Problem lösen kann?
Das Problem besteht leider schon länger und scheint Apple wohl nicht so wirklich beheben zu wollen oder zu interessieren. Keine Ahnung... Bei den meisten werden die Termine gar nicht erst im iPhone angezeigt. Über eine Lösung würde ich mich auch sehr freuen. o_O
 
Soweit ich weiß steht bei mir wenn ich als Terminersteller auf den Termin genau wer zu oder abgesagt hat. (Siehe Bild)
Lediglich die anderen sehen meines Wissens nach nicht ob die anderen zu oder abgesagt haben.
ImageUploadedByApfeltalk1424356125.046170.jpg

Ich mach's aber auch über iCloud.
 
Mir geht es darum, dass der Ersteller des Termins (Outlook) keine Info bekommt.
Das ist definitiv nicht erwünscht ;)
 
Nachtrag: Der Terminersteller (Outlook) bekommt weder eine Zu-/Absage-Mail, noch kann er/sie den Status der Zu- oder Absage im Outlook einsehen.
 
Mhh dann empfehle ich statt Outlook den normalen Apple Kalender zu nehmen [emoji16]

Aber hab schon öfters gehört dass das leider nicht wirklich vergleichbar sein soll, oder?
 
Oder die Outlook.app. Vielleicht geht das da. Das konnte ich bisher noch nicht testen.
 
Nein, Outlook ist gesetzt.
Das Problem besteht ja nicht nur bei mir, sondern bei unserer gesamten Firma.
Habe gerade mit dem Apple-Support telefoniert.
Lt. denen soll das Problem so nicht bestehen^^, die lesen nun Log-Dateien und suchen nach dem Fehler.
Wenn ich was neues weiß, gebe ich bescheid.

VG
 
Wenn ich was neues weiß, gebe ich bescheid.
Das wäre toll. Da du als Firmenkunden anrufst ist das vielleicht noch was anderes als ein kleiner Privater ^^

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das nicht bekannt sein sollte. Oder es ist wirklich nur eine Einstellungssache. Am ende liegt es am Exchange. :eek: