- Registriert
- 02.02.15
- Beiträge
- 2
Hallo, ich machen dieses eigentlich schon alte Thema mal wieder auf, weil ich eure Hilfe benötige.
Ich habe ein iphone 5, gekauft 2013 über "MeinPaket.de" bei einer Fa. Lapado in Potsdam. Der WLAN Empfang war im Vergleich zum gleichen Gerät meiner Frau von Anfang an schlechter als bei ihr, nach etwa 1 Jahr der Nutzung fiel mir immer öfters auf, dass der Empfang noch schlechter wurde. Natürlich habe ich alle in den Foren genannten Tipps erfolglos probiert. Wie gesagt, beim gleichen 5er meiner Frau , beim Ipad und allen anderen Geräten gibt es keine Probleme.
Ich habe das im Dezember 2014 an die Fa. Lapado gemeldet und vereinbart, dass ich das Gerät nach den Weihnachtsferien (Reparaturdauer wurde mit 2-4 Wochen angegeben!) zur Garantiereparatur einsende. Nach nun 3 Wochen ohne jede Reaktion habe ich nachgefragt. Antwort: Apple gibt nur 1 Jahr Garantie und ich müsse die Reparatur bezahlen. Auf meinen Hinweis auf 2 Jahre Garantie/Gewährleistung hieß es dann, ich müsse beweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf bestanden habe. Abgesehen davon, dass dies ein schlechter Stil des Händlers ist ("meinPaket.de" verweist ohnehin nur auf den Händler, der zuständig sei), habe ich auf 2-300.000 Goggle Ergebnisse zum Thema "iPhone 5 WLAN schlechter Empfang" hingewiesen. Das ist in meinen Augen Beweis genug, dass hier zumindest bei vielen Geräten so ein Problem bekannt und eine Garantiereparatur angezeigt ist.
Meine Bitte: Ich benötige einige Meldungen, dass genau dieses WLAN Empfangsproblem beim iPhone 5 bekannt und somit kein Einzelfall ist. Gerne auch bekannte Links, wo dieses Problem angesprochen wird.
Ich danke euch herzlich!
Ich habe ein iphone 5, gekauft 2013 über "MeinPaket.de" bei einer Fa. Lapado in Potsdam. Der WLAN Empfang war im Vergleich zum gleichen Gerät meiner Frau von Anfang an schlechter als bei ihr, nach etwa 1 Jahr der Nutzung fiel mir immer öfters auf, dass der Empfang noch schlechter wurde. Natürlich habe ich alle in den Foren genannten Tipps erfolglos probiert. Wie gesagt, beim gleichen 5er meiner Frau , beim Ipad und allen anderen Geräten gibt es keine Probleme.
Ich habe das im Dezember 2014 an die Fa. Lapado gemeldet und vereinbart, dass ich das Gerät nach den Weihnachtsferien (Reparaturdauer wurde mit 2-4 Wochen angegeben!) zur Garantiereparatur einsende. Nach nun 3 Wochen ohne jede Reaktion habe ich nachgefragt. Antwort: Apple gibt nur 1 Jahr Garantie und ich müsse die Reparatur bezahlen. Auf meinen Hinweis auf 2 Jahre Garantie/Gewährleistung hieß es dann, ich müsse beweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf bestanden habe. Abgesehen davon, dass dies ein schlechter Stil des Händlers ist ("meinPaket.de" verweist ohnehin nur auf den Händler, der zuständig sei), habe ich auf 2-300.000 Goggle Ergebnisse zum Thema "iPhone 5 WLAN schlechter Empfang" hingewiesen. Das ist in meinen Augen Beweis genug, dass hier zumindest bei vielen Geräten so ein Problem bekannt und eine Garantiereparatur angezeigt ist.
Meine Bitte: Ich benötige einige Meldungen, dass genau dieses WLAN Empfangsproblem beim iPhone 5 bekannt und somit kein Einzelfall ist. Gerne auch bekannte Links, wo dieses Problem angesprochen wird.
Ich danke euch herzlich!