Möchte mal kurz berichten was ich letzten Samstag im Apple Store in Augsburg erlebt habe.
Ich hatte dort mit meinen iPhone 5 einen Termin an der Genius Bar wegen eines defekten Power-Button. Der Termin war um 12:40, dort waren wir wegen verkehrsbedingter Wartezeit um ca. 12:50. Der Typ vom Empfang meinte, wir könnten nun erst um 16:30 dran genommen werden, weil wir unseren Termin verpasst hätten und da erst der nächste frei wäre.
Da wir nicht insgesamt 300km umsonst fahren wegen diesen besch.... euerten iPhone und wir aber auch nicht warten wollten bestand ich darauf die nächste halbe Stunde dran zu kommen, worauf der Mitarbeiter meinte das es nicht klappt! Daraufhin verlangte ich das er die Storeleiterin ruft, die auch kurz drauf bei uns war.
Habe ihr dann alles geschildert und eben erklärt das wir schon 20 Minuten früher als nötig losgefahren sind aber eben doch etwas länger im Stau standen usw... Sie meinte das wäre kein Problem, innerhalb von 30 Minuten findet sich jemand der sich mein iPhone ansieht.
Nach rund 30 Minuten war immer noch kein Mitarbeiter bei mir was uns sehr verwunderte, denn hinter der Genius Bar standen einige herum die offensichtlich grad nix zu tun hatten weil sie sich über private Dinge unterhielten, wie wir mithören konnten. Hab dann noch mal bei den Empfangstyp nachgefragt und er meinte es kommt gleich jemand zu uns... Gekommen ist niemand, und zwar die nächsten 1,5 Stunden!!!! Die zwischenzeitlichen Nachfragen was denn nun los ist wurden immer mit der selben Antwort abgewiesen.
Da uns langsam die Zeit drückte, weil wir noch einen späteren Termin hatten verzichtete ich auf großes Aufsehen in den Laden, bringt eh nix dachte ich mir, also sind wir unverrichteter Dinge wieder heim gefahren. Zur Erinnerung: 300km insgesamt für nix und wieder nix!!
So, ich kam zu spät, das ist okay, dafür kann keiner in den Store was, auch wenn es ärgerlich ist bei dem Weg. Was ich aber absolut scheiße (sorry) finde ist, dass wir von der Tante in Blau und den Typen da nur hingehalten und vertröstet wurden!!! Hätte die Store Leitung gleich gesagt, dass der Empfangskollege recht hat und sie mich nicht zwischenschieben kann, dann hätte ich mich (vielleicht) etwas aufgeregt, aber es wäre eine Aussage gewesen mit der ich Leben konnte, schließlich kam ich zu spät. Evtl. hätte sich unser späterer Termin auch etwas verschieben lassen und wir hätten gewartet bis 16:30...
In Anbetracht der Mitarbeiter die zwischen den Terminen "Leerlauf" hatten wäre ein Zwischenschieben zwar locker drinnen gewesen, aber scheinbar hatten die wohl grad keinen Bock oder was auch immer was mich natürlich noch wütender macht!!
Zu Hause habe ich mir als erstes mal eine Kreditkarte besorgt um künftig nicht mehr zu diesen Laden fahren zu müssen, als ich sie in den Händen hielt rief ich bei Apple an um mein Geld zurück zu fordern, denn mein iPhone wurde schon 3 mal ausgetauscht! Hab den wirklich netten Support-Mitarbeiter die ganze Story berichtet worauf hin er sich für das, ich zitiere "nicht nachvollziehbare Verhalten" der Store Mitarbeiter entschuldigte und mich bat kurz in der Leitung zu bleiben. Nach ca. 5 Minuten teilte er mir dann mit das er die ganze Sache nun mit einen Vorgesetzten von ihm besprochen hat und der Herr gerne mit mir reden möchte. Er stellte mich zu ihm durch, hörte sich noch eine Kurzform der Story an und schlug mir folgendes vor:
-Einen für mich kostenfreien Expresstausch mit einen neuen, originalverpackten Gerät und als Entschädigung für den ganzen Ärger 150€. Wenn ich mit diesen iPhone wieder nicht zufrieden wäre, dann bekomme ich mein Geld wieder, natürlich abzgl. der 150€.
Auf den Vorschlag lies ich mich nun einmal ein, und hoffe endlich ENDLICH ein Kratzer- und Dellenfreies UND funktionierendes iPhone 5 zu bekommen, das mich wieder 2 Jahre zuverlässig begleitet so wie es mein 4er tat...
Musste ich mal loswerden jetzt...
