• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Was ist dran an den negativen Meldungen zu (Mountain) Lion?

Peter 1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
21.05.12
Beiträge
683
Hallo zusammen,

seit 2009/2010 habe ich einen iMac und bin sehr zufrieden mit SL 10.6.8.

Hatte noch nie ein Problem mit der Hardware bzw. Software.

Musste mich jahrelang im Betrieb mit Xp etc. ärgern.

Nun seit 2011 gibt es Lion & ganz Neu ML.

Im Form liest man sehr viel negatives von den letzten Betriebssystemen.

War das bei den früheren auch so ,ich kann dazu nichts sagen weil ich

da noch keinen Mac hatte?
 

purzel

Melrose
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.486
1. Dein Titel ist wenig aussagekräftig und hat nichts mit dem Inhalt zu tun.
2. Das in (Computer)Foren häufiger etwas zu Problemen und Schwierigkeiten auftaucht ist normal.
3. Wenn du noch nie Problem mit der Hard- und Software hattest, warum musstest du dich dann mit Windows XP ärgern? Oder bezog sich das auf den Satz zuor?
4. Auch bei früheren Betriebsystemen gabe es immer mal Probleme und Schwierigkeiten, aber Lion fiel hier wohl um einiges ab. Ich hatte bisher mit keinem OS seit 10.4. irgendwelchen nenneswerten Schwierigkeiten.
 

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Warum muss man in einem Apple Forum besonders betonen, dass man eine MS Abneigung hat? Gibt das extra Karma Punkte hier? Nicht das ich wüsste.... ! ?

"Es hat zwar gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun - he aber ich will noch einen negativen Satz zu MS los werden"


---
Zum Thema. Du willst Dir einen Benz kaufen - leider liest man in den Foren einige negative Berichte. Ok, nen BMW, mist, liest man auch einiges... ok nen Audi... ne gibt auch negative Berichte. Ok - gar kein Auoto. Dummerweise kannst Du Dir in Zukunft keine einzige Waschmaschine, Fernseher odert sonst was kaufen - mit keiner Fluglinie fliegen etc... denn - halt Dich fest - es wird immer ein paar negative Berichte / Erfahrungen geben...

Und wieso? Weil auch zu 99% die Leute schreiben, wenn sie ein Problem haben. Wieso sollten abermillionen Leute was ins Forum schreiben, wenn es keine Probleme gibt? He heute mit AirBerlin geflogen, keine Probleme, schnell ins Forum schreiben, he vorher nen Sprudelkiste gekaufft, keine Probleme, schnell ins Internet schreiben...

In diesem Sinne ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Bei aller Liebe, aber wenn ich mir hier alles durchlese (@TE) bleibt mir nur eine Frage die ich stellen muss:
nüchtern? Ich meine, hast du dir eigentlich deinen eigenen Text durchgelesen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.496
Also ich hab sowohl mit Mountain Lion als auch mit Lion nur sehr wenige Probleme gehabt, bzw. gar keine die mich im normalen Betrieb stören würden. Wie das früher genau war weiß ich nicht, bin erst mit Leopard in die OS X-Welt eingestiegen.

P.S.: Hab den Titel mal angepasst, der war wirklich so gar nicht aussagekräftig. ;)
 

kelevra

Mutterapfel
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.214
Bitte in Zukunft aussagekräftige Threadtitel wählen die auch inhaltlich passen. Immerhin möchte niemand einen Thread durchlesen nur um festzustellen, dass er nichts dazu beitragen kann. Zudem sollen die Titel anderen Usern helfen mit der Suchfunktion Threads zu finden, was solche Titel leider ad absurdum führen.

Zum Anderen ist doch eher kindlich seine Abneigung gegenüber einem anderen/konkurierenden Betriebssystem unbedingt erwähnen und auch noch farblich hervorheben zu müssen. Auch ein Windows System hat seine Daseinsberechtigung und als ich noch damit gearbeitet habe, war es auch nicht so schlimm, wie es gerne beschrieben wird. Mit deinem Posting stellst du nur klar, dass du gerne an Klischees festhältst, die in thematisch kontroversen Themenbereichen üblich sind, wie das typische "iPhone-Bashing" in diversen Android-Foren und umgekehrt.

Die anscheinend hohe Anzahl negativer Meldungen zu den einzelnen Betriebssystemversionen ist ein natürliches Phänomen von Internetforen, die in erster Linie nicht weniger versierten Individuen dazu dienen, sich bei Problemen helfen zu lassen. Niemand wird sich detailliert darüber auslassen, wie zuverlässig sein PC funktioniert, wie gut sein Auto fährt oder wie beeindruckend er den Service bei XY fand. Außer natürlich jemand verspürt das unheimliches Mitteilungsbedürfnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OldCaligula

Mitglied 129448

Gast
Also ich hab sowohl mit Mountain Lion als auch mit Lion nur sehr wenige Probleme gehabt, bzw. gar keine die mich im normalen Betrieb stören würden. Wie das früher genau war weiß ich nicht, bin erst mit Leopard in die OS X-Welt eingestiegen.
Ich bin zwar erst mit SL in die Mac Welt eingetreten, kann ansonsten aber nightkrwlrs Kommentar nur zitieren und komplett bestätigen! Weder der Umstieg auf 10.7 noch auf 10.8 hat bei meinem MBA zu Problemen geführt. Von daher... auf zu den nächsten Versionen! :)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Hm...etwas einlenkend:

Warum man bei Releasewechsel im Internet meist nur Problemberichte liest, wurde schon hinreichend (und vom Imperator zudem sehr amüsant) erklärt.

Allfällige Gründe, bei Snow Leo zu bleiben- solange das noch möglich ist:

1) never change a running system;
2) Man ist für ältere Programme auf die Rosetta-Umgebung angewiesen (seit Lion nicht mehr unterstützt);
3) Man hat kein iOS-Device und schätzt die optische Anmutung und Verschmelzung mit iOS nicht so sehr;
4) Man hat z.B. eine gut funktionierende Windows-VM in einer früheren Parallels-Version und mag nicht zwangsweise doch so einige Euros ablegen, weil diese alte Parallels-Version unter Lion/Mountain Lion nicht mehr läuft (kann so auch für manche andere Software der Fall sein).

Vorschläge zur Erweiterung der Liste jederzeit gerne.

Dass manche Einsteiger hier- egal wie viele Lenze sie zählen mögen- meinen, als vermeintlichen "Initationsritus zur Erlangung höherer Apfelweihen" Windows-bashing einfließen lassen zu müssen, halte ich ebenso für entbehrlich wie die Vorposter.