Also ich lasse alles via Exchange bei Google laufen, weil sich mir noch nicht erschließt, wo für Privatanwender die großen Vorteile bei mobileME liegen. Naja und wenn ich bald mein IPhone gratis orten kann, umso besser

Ich finde die anfänglichen Probleme hat Google eigentlich ganz gut in den Griff bekommen.
Das hatte ich auch ab dem 1.11.10.
Die Loesung war relativ einfach und trotzdem langwierig, der Chat hat rund 90min gedauert.
Bei mir war es ein billiger Accounteinkauf fuer 25$/Account ueber Ebay, der das Problem verursacht hat. Ich habe die Verlaengerung im Mai diesen Jahres gekauft, angeblich (und in den Settings bestaetigt) bis Mai 2011.
Das Problem war/ist, dass mein Verkaeufer irgendwie die Familienaccounts en gros gekauft hat (es gibt da in den USA Moeglichkeiten...) und den Hauptaccount nicht verlaengert hat, das heisst, alle Nebenaccounts, obwohl laenger laufend, sind mit dem Erloeschen des Hauptaccounts ebenfalls inaktiv geworden.
Mein MM ist allerdings mein persoenlicher Hauptaccount und das einzige Fehlverhalten war die permanente Abfrage des PWs. Erst als ich auf das Frontend zugreifen wollte, ist mir aufgefallen, dass da wohl ein groeberes Problem vorliegt.
Also habe ich mir einen offiziellen Familienaccount gekauft und wollte meine Accounts freischalten. Ging nicht. Hotline angerufen, die haben mich auf den Chat verwiesen. Mein Gegenueber war ziemlich gut geschult und trotzdem war es nicht einfach, meine (alten) Accounts auf meinen Familienaccount umzumelden.
Schlussendlich hat es aber funktioniert.
Kurz noch meine Erfahrungen zu MobileMe.
Bei mir funktionieren die Mailaccounts perfekt, nur manchmal bleibt ein gesendetes Mail noch in den Entwuerfen haengen. Der Apple-eigene Spamfilter erledigt seine Arbeit absolut unauffaellig im Hintergrund.
Sync mit meinem iPhone und den beiden Rechnern funktioniert problemlos und voellig transparent.
iDisc verwende ich nur fuer ein paar Dokumentordner.
Der Zugriff zum Webspace macht bei mir keine Zicken und die Verbindung mit iWeb ist in meinen Augen genial und fuer meine Beduerfnisse ausreichend.
Schlussendlich gehe ich davon aus, dass Apple keinen Mehrwert aus meinen Accounts generiert, da diese kostenpflichtig (ueberpruefen kann ich das natuerlich nicht).
Fazit: Fuer mich ist MobileMe sein Geld wert.