Aber alle die Probleme hatten oder haben mit GPS sind seit sie das Carkit haben begeistert weil es damit eben der Vergangenheit angehört.
Diese Drehscheibe finde ich das beste was es bis dato gibt zum Befestigen an der Scheibe, nicht so Teile die aussehen wie "Gummipfropfenpfeile".
Auch die Verarbeitungsqualität ist Top, das Beste was ich bis jetzt gesehen habe, die Justierungen für seitlich und in der Höhe machen einen sehr guten Eindruck.
Einfach an die Scheibe halten, kurz drehen und es hält gefühlte 100KG aus, ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das bei Dir gar nicht halten soll.
Aber wie Du schon sagst die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt. Mich nervt diese Drehscheibe, mit der du das Handy um 360° drehen kannst.
Die Saugnapfhalterung mit der Drehscheibe ist super, wenn auch ein wenig kompliziert. Da reicht auch einfach ein Hebel wie bei jeder Halterung für 5 oder 8 Euro. Zumal der Heber einen größeren Unterdruck erzeugen kann als diese Drehscheibe und somit auch mehr als fest hält, aber da scheiden sich eh die Geister. Besser aussehen tut auf jeden Fall mal die Drehfunktion vom TomTom, keine Frage.
Ich sagte auch nicht, dass das GPS in der Halterung nichts bringt. Bei mir hat es absolut keine Verbesserung gebracht, aber was sollte auch verbessert werden? Ich hatte von Anfang an, sowohl mit 3G als auch mit 3GS besten GPS-Empfang und einen Sat-Fix unter 10 Sekunden.
Klar hast du hier und da mal ein paar Sprünge an der Ampel oder du landest auf einmal auf der Landstraße neben der Autobahn, aber so etwas passiert nur recht selten und das Navi unterstützt mich nur beim fahren.
Wobei ich ohne Navi glaube ich kaum noch von A nach B käme. Kartenlesen konnte und wollte ich noch nie
Aber nochmal, ich bin der Meinung, dass Gutes nicht gleich teuer sein muss. Nun wurde hier im Forum mittlerweile genug über den Preis gesprochen. Teuer, meiner Meinung nach, da ich noch eine App benötige. Seis drum.
Mir geht es um den Nutzen. Wem dieser Nutzen 100 Euro wert ist, dem spreche ich auch nicht ab, sich für diese Halterung zu entscheiden. Ja, gerade die Leute, wie Du, die Probleme mit dem GPS haben, sehen in der Halterung die letzte Hoffnung und werden offensichtlich nicht enttäuscht.
Aber in meinen Augen ist lediglich dieses "externe" GPS nutzbar und zu gebrauchen. Freisprecheinrichtung? Probier sie mal aus und telefoniere mal etwas im Stehen und auch während des Fahrens.
Danach machst du BT aus und telefonierst mal über den internen Lautsprecher vom iPhone. Rechtfertigt das einen Preis von 100 Euro?
Line-Out? Nicht mal 5 CM weiter befindet sich der Line-Out des iPhones und dort wird das Signal direkt abgegriffen und nicht noch erst "durchgeschleift".
Getestet habe ich es nicht, aber man hört ja leider nichts gutes über den Line-Out Anschluss der Halterung.
Ich habe allerdings die Halterung wieder verkauft, Lehrgeld bezahlt, und bin glücklich ohne Halterung; genau wie zuvor auch. Aber wenn etwas so angeprießen wird, dann muss man ja mal auf den Zug mit aufspringen
