• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: Apple Werbung seit den Siebzigern

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Das Webdesignerdepot hat für Apple-Freunde einen ganz besonderen Leckerbissen in seinen Blog gestellt. Zu sehen sind (fast) alle Apple-Werbeplakate von 1977 bis heute. Zwar fehlen einige Plakate einzelner Kampagnen, aber für einen guten Eindruck der Werbestrategie reicht es. Interessant ist vor allem die Wandlung von viel Text zu viel Bild. Würdet ihr auf eine Werbung der Siebziger noch anspringen?[/preview]

Danke, duffman!
 

Anhänge

  • 1998thinkdifferent.jpg
    1998thinkdifferent.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 1.749
Ist ja stark.
Ich find die Werbungen aus dieser Zeit immer so herrlich "kitschig". ^^
 
Wie sich das gewandelt hat: Auf dem ersten Poster ist ER am Mac und SIE kocht Kaffee. :-( Das wird aber schnell ausgeglichener. :-D
 
Wenigstens hat SIE ein Messer. Das war doch schon mal ein Anfang. :-D
Kurze Zeit später hatte SIE dann auch einen Apple. Alles eine Frage der überzeugenden Argumente. 8-)

Ernsthaft:
Apple hat scheinbar sehr zeitig auch auf Frauen als Zielgruppe gesetzt.
 
der Spot im Flugzeug, der is gut^^
 
Ich finde die 2007er iMac Werbung am besten...

Der iMac und dieses Konzept der Präsentation passen super zusammen!
 
Sehr schön, interessant auch mal die alten Werbungen zu sehen wie z.B. die Spots vom Newton. Sind ja komplett anders als vorher / nachher, man merkt förmlich dass Steve nicht da war...

Sehr schön :)
 
Wenigstens hat SIE ein Messer. Das war doch schon mal ein Anfang. :-D
Kurze Zeit später hatte SIE dann auch einen Apple. Alles eine Frage der überzeugenden Argumente. 8-)
Die Werbung von Zwilling dagegen kommt offensichtlich ohne Frauen und Messer in Männerrücken aus, allerdings auch ohne Apple...
Würdet ihr auf eine Werbung der Siebziger noch anspringen?
Ja, ich bereue nicht, mir einen Apple ][ gekauft zu haben...
Gruß
Andreas
 
Wahnsinnig geile Werbeanzeigen..
Ich denk auch, dass ich drauf angesprungen wär,
wenn ich damals schon gelebt hätte und in dem Alter gewesen wäre mir einen PC zu kaufen..
Hat sich aber schon einiges getan in Sachen Werbung.
 
Freut mich, dass dir der Link gefallen hat, Christian. :-)

Ich find es wirklich interessant, wie sich die Werbung mit der Zeit verändert hat.
Allerdings bin ich froh, dass man heute weniger lesen muss als damals. :-D
 
Allerdings bin ich froh, dass man heute weniger lesen muss als damals. :-D
Dafür muss man mehr fragen - im at-Forum: Ist das der richtige Mac für mich? Wann kommt der Nachfolger? Habe eine Woche vor dem Release einen Rechner bestellt, soll ich die Bestellung stornieren? Warum ist mein alter Rechner schneller als der neue? Hätte ein Apple II nicht auch gereicht? :innocent:
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss man mehr fragen - im at-Forum: Ist das der richtige Mac für mich? Wann kommt der Nachfolger? Habe eine Woche vor dem Release einen Rechner bestellt, soll ich die Bestellung stornieren? Warum ist mein alter Rechner schneller als der neue? Hätte ein Apple II nicht auch gereicht? :innocent:
Gruß
Andreas


Das ist ein Argument. :-D
Aber ich denke, da kann auch die längste Werbeanzeige nichts dran ändern. Einigen Leuten kann man es halt nie recht machen...
 
1998snail.jpg


jaja :-)
 
der spot im flug zeug ist der beste!

und man sieht mal wieder das der cube einer der schönsten rechner ist/ war. nicht das die heutigen schlecht designed wären, aber der cube ist schon echt ein herausragendes gerät... (nur leider hast es noch kein cube zu mir geschafft.)
 
System 7? - Windows 7? habs och gewusst i-was wird wieder geklaut sein! die 7! xD
 
Ich finde die "alten" Plakate ziemlich komisch, weil das alles so wirkt wie aus dem Museum. Die Entwicklung ist einfach so schnell, dass mir die alten Computer einfach so alt vorkommen. In 20 Jahren werde ich auch über meinen iMac lachen, aber es schon erstaunlich zu sehen, wie schnell sch die Computer entwickelt habe.
 
Die Think Different Kampagne war die beste von allen. Ich habe noch 6 oder 7 grosse Poster von damals eingerahmt an den Wänden hägen.
 
Echt klasse, da sieht man mal ganz deutlich, wie sich die Werbung im Laufe der Jahre verändert hat.