- Registriert
- 28.11.08
- Beiträge
- 15
Hallo Leute,
ich hab mir vor einem 3/4 jahr ein iPhone auf eBay gekauft. Es kommt aus Italien und wurde dort bei einem TIM-Laden in Milan gekauft. Den Kassenzettel habe ich mitbekommen.
Nun habe ich das Problem das seit 3 Tagen ein Telefonieren ueber Kopfhoerer oder auch normal nicht mehr moeglich ist - meine Stimme wird vom Gegnueber entweder nicht oder nur sehr verzerrt/unverstaendlich wahrgenommen. Nur mit Freisprechen funktioniert es. Nach dem erenuten wiederaufsetzen des iPhone war das Problem nicht geloest. Andere Simkarte hilft auch nicht. Nach einiger Recherche habe ich festgestellt das dies wohl ein haeufigerer Fehler ist, leider wurde aber nirgends eine Loesung gefunden bzw. beschrieben was konkret kaputt oder falsch ist. Vorerst bin ich zum Schluss gekommen, das es wahrscheinlich ein Hardware defekt ist.
Bezueglich der Garantie habe ich Rausgefunden, dass Sie nur fuer das Land gilt in dem das iPhone gekauft wurde. Jetzt ist meine Frage wie das aussieht. Meine Freundin faehrt in ein paar Wochen nach Neapel und kann es theoretisch dort hin mitnehmen und dort zu einem TIM-Laden gehen. Sie hat dort auch eine Adresse.
Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht wie so eine Garantieabwicklung ablaeuft? Nimmt irgendein TIM-Laden das iPhone an, auch wenn es gar nicht mit einem TIM-Vertrag betrieben wurde bzw. auch wenn es urspruenglich in einem anderen TIM-Laden gekauft wurde (in Milan, nicht in Neapel)? Wenn ja, wie laeuft die Garantie ab? Gibt es sonst noch Alternativen?
Es gibt ja leider nur einen Applestore und der ist in Rom, aber da kenn ich keinen.
Kann ich das iPhone theoretisch auch bei Apple gegen Gebuehr reparieren lassen?
Waehre froh wenn mir jemand seine Erfahrungen diesbezueglich mitteilen koennte.
Vielen Dank und freundliche Gruesse
Togo
ich hab mir vor einem 3/4 jahr ein iPhone auf eBay gekauft. Es kommt aus Italien und wurde dort bei einem TIM-Laden in Milan gekauft. Den Kassenzettel habe ich mitbekommen.
Nun habe ich das Problem das seit 3 Tagen ein Telefonieren ueber Kopfhoerer oder auch normal nicht mehr moeglich ist - meine Stimme wird vom Gegnueber entweder nicht oder nur sehr verzerrt/unverstaendlich wahrgenommen. Nur mit Freisprechen funktioniert es. Nach dem erenuten wiederaufsetzen des iPhone war das Problem nicht geloest. Andere Simkarte hilft auch nicht. Nach einiger Recherche habe ich festgestellt das dies wohl ein haeufigerer Fehler ist, leider wurde aber nirgends eine Loesung gefunden bzw. beschrieben was konkret kaputt oder falsch ist. Vorerst bin ich zum Schluss gekommen, das es wahrscheinlich ein Hardware defekt ist.
Bezueglich der Garantie habe ich Rausgefunden, dass Sie nur fuer das Land gilt in dem das iPhone gekauft wurde. Jetzt ist meine Frage wie das aussieht. Meine Freundin faehrt in ein paar Wochen nach Neapel und kann es theoretisch dort hin mitnehmen und dort zu einem TIM-Laden gehen. Sie hat dort auch eine Adresse.
Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht wie so eine Garantieabwicklung ablaeuft? Nimmt irgendein TIM-Laden das iPhone an, auch wenn es gar nicht mit einem TIM-Vertrag betrieben wurde bzw. auch wenn es urspruenglich in einem anderen TIM-Laden gekauft wurde (in Milan, nicht in Neapel)? Wenn ja, wie laeuft die Garantie ab? Gibt es sonst noch Alternativen?
Es gibt ja leider nur einen Applestore und der ist in Rom, aber da kenn ich keinen.
Kann ich das iPhone theoretisch auch bei Apple gegen Gebuehr reparieren lassen?
Waehre froh wenn mir jemand seine Erfahrungen diesbezueglich mitteilen koennte.
Vielen Dank und freundliche Gruesse
Togo
