• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Air France Maschine abgestürzt!

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.627
naja, das Kerosin ist ja eh schon im Flugzeug man brauch also nicht extra Tanken. Es wird ja eh mehr getankt als man eigentlich braucht, undzwar für genau diese Sachen.

Leider täuscht das etwas: Da wird meistens sehr knapp gerechnet, mit der vorgeschriebenen Reserve.

Jedes Kilogramm Treibstoff mehr, das "unnötig" mitgenommen wird, braucht auch wieder mehr Treibstoff... ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
naja, das Kerosin ist ja eh schon im Flugzeug man brauch also nicht extra Tanken. Es wird ja eh mehr getankt als man eigentlich braucht, undzwar für genau diese Sachen.

Es wird mehr getankt, wenn man weiß, dass am Zielflughafen viel Verkehr herrscht etc. und es gibt eine extra Reserve. Diese zusätzlichen Liter reichen aber nicht, um noch groß nen Rundflug um ein Gewitter zu machen, wenn die Zelle eine bestimmte Größe erreicht hat.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
naja ich kenn mich jetzt ned soooo gut aus ...(zumidnest wurde ja früher zum teil das Kerosien abgelassen vorm laden) aber ich denke das einfach mehr drin is beim laden also muss beim nächstne mal ned so viel getankt werden also geld gespart
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Alle 1000 Flugstunden ein Blitzeinschlag, bzw. jedes Jahr einmal, in jedem Verkehrsflugzeug.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Es wird mehr getankt, wenn man weiß, dass am Zielflughafen viel Verkehr herrscht etc. und es gibt eine extra Reserve. Diese zusätzlichen Liter reichen aber nicht, um noch groß nen Rundflug um ein Gewitter zu machen, wenn die Zelle eine bestimmte Größe erreicht hat.
Es müssen 5% mehr Kerosin, als für die Flugdistanz nötig sind, getankt werden, aber mindestens Kerosin für weitere 5 Minuten Flug.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
naja ich kenn mich jetzt ned soooo gut aus ...(zumidnest wurde ja früher zum teil das Kerosien abgelassen vorm laden) aber ich denke das einfach mehr drin is beim laden also muss beim nächstne mal ned so viel getankt werden also geld gespart

Komisch, dass Du auf Deiner Meinung beharrst, obwohl Du sagst, dass Du dich nicht mit der Materie auskennst. Die Maschine war auf dem Weg nach Frankreich — warum sollte sie dann schonmal extra getankt haben?

Die großen Fluggesellschaften haben Verträge mit den Mineralölkonzernen, sodass sie zu Hause verbilligt einkaufen können. Auch die Lufthansa z.B.
 
  • Like
Reaktionen: schniiklas

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ja, aber dann umfliegt man doch die schlechtwettergebiete, und fliegt nicht einfach hindurch.
Schlechtwettergebiete, durch die man mit einem Airbus ohne Probleme durchfliegen kann sind nur schwer von Schlechtwettergebieten zu unterscheiden, die absolut undurchfliegbar sind. Zudem sind Schlechtwettergebiete meist so groß, dass man sie nicht einfach umfliegen kann (Einfach z.B. mal nach Kaltfront und Warmfront googlen)

naja ich kenn mich jetzt ned soooo gut aus ...(zumidnest wurde ja früher zum teil das Kerosien abgelassen vorm laden)
Nur bei Notlandungen/Sicherheitslandungen, um das maximale Landegewicht nicht zu überschreiten.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
naja ich kenn mich jetzt ned soooo gut aus ...(zumidnest wurde ja früher zum teil das Kerosien abgelassen vorm laden) aber ich denke das einfach mehr drin is beim laden also muss beim nächstne mal ned so viel getankt werden also geld gespart

Das ist doch Schwachsinn, denn wenn die Maschine das Gewicht des getankten benzin tragen muss, verbraucht sie viel mehr! --> Verschwendung<-- Hier wird normalerweise auf den Liter genau kalkuliert. Faktoren sind, Strecke und Gewicht (Gepäck und Passagiere), wind etc. Deswegen ist Übergewicht bei Gepäck auch so teuer!!!!!!
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Komisch, dass Du auf Deiner Meinung beharrst, obwohl Du sagst, dass Du dich nicht mit der Materie auskennst. Die Maschine war auf dem Weg nach Frankreich — warum sollte sie dann schonmal extra getankt haben?

Die großen Fluggesellschaften haben Verträge mit den Mineralölkonzernen, sodass sie zu Hause verbilligt einkaufen können. Auch die Lufthansa z.B.

ich sag nur was ich denke und was ich aus meinem wissen heraus nachvollziehen kann wenn man das in einem forum nicht mehr darf dann danke..

Ich behaupte nicht das sie extra getankt hat ... es geht darum das die maschienen einen bestimmten anteil extra treibstoff tanken müssen um sicher zu gehn .... und wenn das flugzeug jetzt einen umweg machen muss verbraucht man die reserve ... wenn man aber einfach weiter fliegt und sich das spart ist es bares geld meines erachtens aber bitte erklär mirs wenn dus besser weist
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Das ist doch Schwachsinn, denn wenn die Maschine das Gewicht des getankten benzin tragen muss, verbraucht sie viel mehr! Hier wird normalerweise auf den Liter genau kalkuliert. Faktoren sind, Strecke und Gewicht (Gepäck und Passagiere). Deswegen ist Übergewicht bei Gepäck auch so teuer!!!!!!


wie gesagt es müssen reserven eingeplant werden wie hier auch schon gesagt wurde
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
wie gesagt es müssen reserven eingeplant werden wie hier auch schon gesagt wurde

Und wie hier auch schon gesagt wurde, reichen die nicht, um mal eben zuerst hunderte Kilometer in die eine und dann wieder auf Kurs in die andere Richtung zu fliegen, weil es wirklich nur Reserven sind.