- Registriert
- 12.05.09
- Beiträge
- 7
Hallo erstmal,
ich konnte leider im Helper Subforum kein Thread erstellen, deshalb schreibe ich hier mit meiner letzten Hoffnung..
Ich habe heute das iPhone 3G 8GB gekauft (in Österreich - Orange).
Habe das gleichmal ans iTunes angeschlossen wo ich auch bislang meine iPods bedient habe. Ging auch problemlos. Konnte alle Funktionen des Telefenos nutzen usw.
Dann bekam ich ne SMS von meinem Anbieter, dass ich "Rebooten" sollte.
Okay, abgesteckt, ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und nun kommt meine Odyssee (Ich heiße übrigens Ilyas
)...
Ich konnte plötzlich nicht mehr "ins" iPhone rein. Er konnte weder Verbindung zum Anbieter finden, noch hat er das iPhone "gestartet". Es kam immer (nicht mal zur PIN Abfrage kam ich), so ein Fenster, indem stand dass es keine Verbindung gäbe und ich es in iTunes wiederherstellen soll. Nun wurde mir aber das iPhone nicht mehr in iTunes angezeigt und ich konnte auch nach PC Reboots usw nichts machen, es ging nicht. Es wurde einfach nicht erkannt.
Nun habe ich gegoogelt und bin auf den Recovery Modus gekommen wo ich anfangs zum Wiederherstellungsprozess kam und am Ende zeigte er mir einen Fehlercode 13 an. Dann habe ich versucht es im DFU Modus zu "repairen", kam auch wie im tollen Guide beschrieben in den DFU Modus und habs versucht. Ging auch auch, wieder bis zum Schluss und dann kam wieder ein Fehlercode 1604 (glaube ich mich zu erinnern).
Das ganze habe ich paar Mal versucht und auch iTunes deinstalliert und wieder installiert usw usw.
Habe es auch am Netbook mit neuaufgesetztem iTunes probiert, das selbe wie am PC.
Ich bin nun total Ratlos. Ich komm nicht mal mehr zu diesem Verbindungsfehler-in-iTunes-wiederbeheben-Fenster am iPhone.
Ich bin nun total gefrustet nachdem ich 4-5h gesessen bin und nichts gutes dabei rauskam.. Habe mich so sehr gefreut und mittlerweile will ich das Teil gar nicht sehen :/
Sollte ich das zurückbringen und in Reparatur schicken lassen?
Ich bitte um Hilfe! Ich wäre für alle Ratschläge dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
ich konnte leider im Helper Subforum kein Thread erstellen, deshalb schreibe ich hier mit meiner letzten Hoffnung..
Ich habe heute das iPhone 3G 8GB gekauft (in Österreich - Orange).
Habe das gleichmal ans iTunes angeschlossen wo ich auch bislang meine iPods bedient habe. Ging auch problemlos. Konnte alle Funktionen des Telefenos nutzen usw.
Dann bekam ich ne SMS von meinem Anbieter, dass ich "Rebooten" sollte.
Okay, abgesteckt, ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und nun kommt meine Odyssee (Ich heiße übrigens Ilyas

Ich konnte plötzlich nicht mehr "ins" iPhone rein. Er konnte weder Verbindung zum Anbieter finden, noch hat er das iPhone "gestartet". Es kam immer (nicht mal zur PIN Abfrage kam ich), so ein Fenster, indem stand dass es keine Verbindung gäbe und ich es in iTunes wiederherstellen soll. Nun wurde mir aber das iPhone nicht mehr in iTunes angezeigt und ich konnte auch nach PC Reboots usw nichts machen, es ging nicht. Es wurde einfach nicht erkannt.
Nun habe ich gegoogelt und bin auf den Recovery Modus gekommen wo ich anfangs zum Wiederherstellungsprozess kam und am Ende zeigte er mir einen Fehlercode 13 an. Dann habe ich versucht es im DFU Modus zu "repairen", kam auch wie im tollen Guide beschrieben in den DFU Modus und habs versucht. Ging auch auch, wieder bis zum Schluss und dann kam wieder ein Fehlercode 1604 (glaube ich mich zu erinnern).
Das ganze habe ich paar Mal versucht und auch iTunes deinstalliert und wieder installiert usw usw.
Habe es auch am Netbook mit neuaufgesetztem iTunes probiert, das selbe wie am PC.
Ich bin nun total Ratlos. Ich komm nicht mal mehr zu diesem Verbindungsfehler-in-iTunes-wiederbeheben-Fenster am iPhone.
Ich bin nun total gefrustet nachdem ich 4-5h gesessen bin und nichts gutes dabei rauskam.. Habe mich so sehr gefreut und mittlerweile will ich das Teil gar nicht sehen :/
Sollte ich das zurückbringen und in Reparatur schicken lassen?
Ich bitte um Hilfe! Ich wäre für alle Ratschläge dankbar!
Vielen Dank im Voraus!