• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Woran erkenne ich ob das I Phone im Internet ist?

Truthahn029

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
11
Hallo!

Neben dem Netzempfang oben links werden bei mir verschiedene Dinge angezeigt, die sich öfter mal abwechseln. Weiß jemand wofür der runde Punkt steht und wofür des "E" steht, das manchmal blau und manchmal schwarz ist? Zeigt mir das an, ob ich über den Netzanbieter mit dem Internet verbunden bin=?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten.
 
Das iPhone ist immer online sobald du Netz hast. So ist es jedenfalls bei "normalen" T-Mobile iPhones.
 
Oh, oh! Ich habe O2 und keine Flaterate, das würde ja heißen, dass eine riesen Rechnung auf mich zukommt... Ist das bei O2 echt auch so`? Das wäre ganz schön sch****...
 
Bei O2 gibts gar keine iPhones
Zumindest nicht in Deutschland. ;)

Also, schnell Datentarif buchen und gut ist.
 
Das iPhone ist nur online, wenn du eine Datenanwendung benutzt. Du solltest allerdings das automatische Abfragen der Email accounts stoppen um unkontrollierten Datentransfer zu unterbinden. Also, keine Panik!

P.S. Der Kreis gibt GPRS an, das E zeigt EDGE und 3G zeigt UMTS an. Jedoch nicht die Verbindung, sondern nur die Verfügbarkeit.
 
Online-Sein bedeutet nicht automatisch, dass Kosten anfallen. Selbst mit einem normalen Volumen-Vertrag entstehen nur dann Kosten, wenn auch Daten fließen. Allerdings lädt das iPhone natürlich standardmäßig regelmäßig im Hintergrund neue E-Mails runter. Es ist einfach darauf ausgelegt, immer online zu sein, daher wurde es anfangs auch ausschließlich mit Flatrate verkauft. Dass es das inzwischen auch ohne Flatrate gibt, kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, aber es bestand offenbar eine große Nachfrage nach Verträgen mit geringerer Grundgebühr.

Aber wer ein iPhone kauft, sollte das doch eigentlich schon lange vor dem Kauf alles wissen, oder? Das ganze iPhone dreht sich doch schließlich um den mobilen Internetzugang, ohne Flat oder hohe Inklusivvolumen ist das Gerät doch nur noch die Hälfte.

(Zwar kann man das mobile Internet deaktivieren und sich ganz auf WLAN beschränken, aber dann ist es ja nur noch ein Handy mit einem iPod touch gekreuzt.)
 
Das iPhone ist immer online sobald du Netz hast. So ist es jedenfalls bei "normalen" T-Mobile iPhones.

Truthan029, lass dich nicht verwirren. Das Symbol neben der Empfangsstärke zeigt bloß an, ob du z.B. über UMTS ("3G") oder EDGE ("E") mit dem Mobilfunknetz verbunden bist. Das heißt aber noch lange nicht, dass du mit dem Internet verbunden bist und Kosten entstehen, ganz im Gegenteil. Dies ist erst der Fall, wenn du Programme öffnest, die eine Internetverbindung benötigen (Appstore, Wetter, Maps, Mail, ...)
 
Ich habe den Internet Pack "M", mit 200 MB Freivolumen, aber ich habe absolut keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist. Laut meinem I Phone habe ich insgesamt bisher 3,5 MB gesendet, aber ich weiß nicht, ob das so zuverlässig ist, was das I Phone anzeigt, denn ich war zwischendrin ja auch mit Wi-Fi online, nicht dass diese 3,5 MB vielleicht nur den Transfer beinhalten, den ich seit der letzten paar Stunden verbraucht habe oder seit dem letzten Wechsel zwischen den verschiedenen Verbindungen ( WI-FI und Verbindung über Netzanbieter O2).

Gruß
 
@janl
Hab ich das nicht gerade alles erklärt? Oo
 
Allerdings lädt das iPhone natürlich standardmäßig regelmäßig im Hintergrund neue E-Mails runter.

Dem würde ich widersprechen wollen. Zwar kann man einstellen, das emails "gepusht" werden oder im regelmäßigen Intervall abgerufen werden, aber dazu ist ein manueller Eingriff des Benutzers erforderlich. Standardmäßig passiert nichts im Hintergrund.
 
200MB sind pro Monat aber auch ganz gut. Ich habe den Complete L und bin sehr regelmäßig mit meinem iPhone (bitte die Schreibweise beachten, richtig ist iPhone - nicht I Phone) online. Auf der Monatsrechnung taucht ein durchschnittlicher Verbrauch von ca. 70MB auf. Und das obwohl ich Push wegen MobileMe aktiviert habe. Mit 200MB sollte man eigentlich erst mal ganz gut zurecht kommen, es sei denn man ist unglaublich viel aktiv mit seinem iPhone.
 
Ja, muss auch sagen, dass 200MB für tägliches Surfen zwischendurch reichen.
Komme meistens so auf 100-180MB im Monat, obwohl ich schon oftmals sehr viel surfe...
 
enstehen Kosten, sobald du im Auto unterwegs bist und dein iPHONE in der tasche lässt?!
weil machne bzw viele Leute reden davon, dass email automatisch über Edge runtergeladen werden.
klärt mich mal auf
 
aber dann kann ich schon über edge ins internet,bloß emails musss ich immer erst manuel abrufen?