• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schnäppchenchance: Letzte Cinema Displays mit 23-Zoll

Wenn das neue 24" CD das alte 23" ersetzt, heißt das dann nicht indirekt, dass das mit nem vernünftigen Anschluss kommt, der an alle Geräte passt, oder zumindest mit einem Adapter?
 
Das war auch mit das einzige was mich interessiert. Wenn ich den an meinen Mac pro anschließen könnte hätte ich mir schon ein oder zwei bestellt :-)
 
So aus aktuellem Anlass, wo gibts denn jetzt ein Schnäppchen zu machen?

Mir ist gestern mein Zweitmonitor kaputt gegangen und möchte mir ungern so einen Plastikschrott auf den Schreibtisch stellen.

Ein 23er, besser ein 20er wäre ideal, da ich den Monitor aber höchstens einmal die Woche benutze sind mir die Neupreise zu hoch.
 
Deswegen wird sich sicher nicht viel am Preis tun.
 
ich werd mir wohl eins aus der Demo beim Gravis reservieren lassen.
Für mich Audiomenschen super.
 
Eigentlich müssten die letzten 23" ACDs im Preis steigen.

Die neuen 24" Displays sind ja keine Alternative

- für Bildbearbeitung nicht geeignet
- spiegeln wie die Hölle
- passen optisch nicht zu den ACDs und MacPros
- lassen sich nicht mal an MacPros anschließen

Jedes für sich Grund genug für Agenturen und Verlage, jetzt noch ein paar
23" ACDs zu kaufen.
 
das klingt wirklich logisch und vernünftig...und in allen Punkten richtig. Sollte man Apple vorschlagen.
Ich fänds wirklich interessant zu erfahren, wieviele Agenturen und Verlage potentiell ACDs hamstern würden.
 
das klingt wirklich logisch und vernünftig...und in allen Punkten richtig. Sollte man Apple vorschlagen.
Ich fänds wirklich interessant zu erfahren, wieviele Agenturen und Verlage potentiell ACDs hamstern würden.

Mein Tip liegt bei 0%!
Wieso unnötig Kapital binden? Auch wenn die Geräte gut sind gibts es von Mitbewerbern immer welche! Nur weil das 24" jetzt irgendwann rauskommt bedeutet es ja nicht das Apple die Komplette Serie kippt.
Mal ganz davon ab, ich verstehe das geheule mit den Glossy-Displays nicht... Hab grade mein Büro renoviert (alles raus und alles neu) und dabei werd auf eine sinnvolle arbeitsumgebung gelegt. wenn man einen arbeitsplatz sinnvoll einrichtet, und auf entscheidene kleinigkeiten achtet gibts da keine probleme... z.b. sollte die beleuchtung nicht direkt auf den screen scheinen. das macht auch beim matten display probleme. und mal ganz davon ab, wenn es um hochwertige repros geht, dann wandern die sachen eh durch die litho und da herrschen normlichtverhältnisse. finde hier spiegelt sich eine sehr start subjektiv geprägte meinung wieder. Wenn man es ganz genau nimmt dürfte in sachen farbverbindlichkeit eh nix anderes als ein 3000e Eizo auf dem tisch stehen oder noch besser ne hochwertige röhre!
 
23 Zoll ist ne Briefmarke wenn man 46 Zoll haben kann. Für knapp 2.000 Euronen kann man schon die Technologie von Samsung haben, die Apple erst Quartale später einkaufen wird. Von Entwicklung will ich gar nicht reden.

Ich sag mal nur LE46-A956. Nun googelt mal schön! Die 2. Generation der LED hinterleuchteten LCD Displays mit Local Dimming Technologie ist angekommen und zeigt uns wo der Hammer hängt. Wir spechen hier von 2.000.000:1 Kontrast und Full HD bei 24p.

Das sind LED hinterleuchtete Displays mit 1.3 m Diagonale und 1920x1080 nativer Auflösung bei denen Schwarz nicht schwärzer sein kann und bei denen LAN Ethernet Anschluß und DVB-T serienmäßig integriert sind. Was immer am LAN hängt kann auch auf diesen Riesen Display ausgegeben werden.
 
;)

Und dein Auge kann einen Kontrast von 2.000.000:1 sehen, ja?
 
Schwarz gibt es bei keinem Bildschirm !
Es stellt sich mal wieder die Frage, wozu man einen Kontrast von 2.000.000:1 braucht !?
 
Und dein Auge kann einen Kontrast von 2.000.000:1 sehen, ja?

nein, aber das local dimming erzeugt eine Farbqualität die selbst Plasma Anhänger konvertiert hat. Das Schwarz ist wirklich Schwarz. Ich kann bei einem Breitleinwandfilm zwischen meinem schwarzen Display Rahmen und dem Schwarz auf dem Bildschirm keinen Unterschied mehr sehen.

Erreicht wird das, indem bereichsweise die Hinterleuchtung des Displays (wird mit tausenden von LEDs gemacht) gedimmt bzw. ausgeschaltet wird.

Im Grunde hat Samsung hinter das LCD Display einen s/w LED Bildschirm zur Beleuchtung verbaut. Der Effekt ist absolut begeisternd. Bilder von Landschaften wirken so realistisch und dreidimensional, daß man fast glaubt aus dem Fenster zu sehen.
 
Scheint ein super Display zu sein.
Und besser als das 23" ACD.

Noch jemand größere, bessere Displays am Start?
Ich hab einen Samsung Kühlschrank btw.
Kann sogar Eiswürfel machen UND ist größer.
 
23 Zoll ist ne Briefmarke wenn man 46 Zoll haben kann.

[…]

Das sind LED hinterleuchtete Displays mit 1.3 m Diagonale und 1920x1080 nativer Auflösung […]
Toll, dafür sind bei Deinem Beispiel die Pixel so groß wie Briefmarken. ;)

Zum Thema: Das ACD 23" ist designtechnisch sicher interessant. Aber ernsthaft, für den Preis hätte ich schon gerne einen Monitor, an dem ich auch etwas anderes als die Helligkeit einstellen kann.

Cheers,
-Sascha
 
wie komme ich den überhaupt an ein günstiges ACD ran? WO MACH ICH DAS SCHNÄPCHEN?
... bei unimall und diversen anderen Online Kaufhäusern sind sie nämlich gar nicht mehr gelistet! :-(

Gruß idop