• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apfelshow #2

Ich habe Traffic Shaping jetzt einfach mal frech zu QoS gezählt, das geht sehr gut einseitig. DiffServ natürlich weniger gut, das stimmt.
 
Ein sehr schönes video :)

Und wie ich sehe war unsere ''neue'' Marlena Zuba auch dabei.
 
Ich habe Traffic Shaping jetzt einfach mal frech zu QoS gezählt
QoS ist ein bisschen mehr als Traffic Shaping. Bei QoS geht es nicht nur um die Bandbreite für verschiedenen Traffic, sondern auch um Laufzeiten. Laufzeiten sind zum Beispiel wichtig für VoIP. Für Gokoanas Problem dürfte allerdings Traffic Shaping ausreichen.

MacApple
 
Klasse Sendung...hoffentlich kommt die iPhone App für das Widget Fernsehen bald :-)
 
Wenn Ihr jetzt noch einen Tipp für mich hättet, wie ich ohne Aufwand dieses Traffic Shaping „einstellen“ oder was auch immer kann – evtl. mit entsprechender Freeware, wäre das natürlich hervorragend.

Nochmal zur Apfelshow: Was ist mit dem Sessel passiert? Der sieht aus, als wäre er schonmal weggeschmissen und wieder zurückgeholt worden und warum liegt auf der Armlehne neben Jesfro ein toter Maulwurf oder ein Schnabeltier oder was immer das ist, ohne dass sich jemand um den Leichnam kümmert?
grins15x18.gif