• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple kontert Microsofts „I'm a PC‟-Werbekampagne

  • Ersteller Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am Erstellt am
Von der zeitlichen Entstehung müßte man sich prinzipiell erst die Apple-Spots ansehen und dann die Reaktion Microsofts, oder? (Von den beiden jetzt nachgeschobenen mal abgesehen)

Exakt! Wobei die Reihenfolge des Ansehens eigentlich egal ist. Viel wichtiger ist der „Sinn“ des Ganzen und hier ist keines der beiden Unternehmen „besser“!
 
btw, der junge Apple-Mann da, stand bei mir immer hoch im zeichen des guten gedressed Seins, aber dieser Pullover wirkt wie von Omi zu Weihnachten :-S
 
Exakt! Wobei die Reihenfolge des Ansehens eigentlich egal ist. Viel wichtiger ist der „Sinn“ des Ganzen und hier ist keines der beiden Unternehmen „besser“!
Apple finde ich aber entschieden unterhaltsamer. :-D Und konsequenter in der Umsetzung, vom minimalistischen Setting ganz zu schweigen. :-D:-D:-D
 
btw, der junge Apple-Mann da, stand bei mir immer hoch im zeichen des guten gedressed Seins, aber dieser Pullover wirkt wie von Omi zu Weihnachten :-S
Na und? Einen schönen Menschen kann nichts entstellen und Unterhosen trägt der wahrscheinlich auch. :-p
*Gekauft, bitte einpacken*
 
Ich finde die beiden Spots sehr gelungen :)

Und doch muss ich zur diskussion sagen: Ich bin zwar ein Pc-User (mit Windows Xp) und habe auch mal Vista getestet, aber so viel Leistung wie Vista shcon zieht nur wenn der Rechner im idle ist, das geht doch so nicht.
 
Na und? Einen schönen Menschen kann nichts entstellen und Unterhosen trägt der wahrscheinlich auch. :-p
*Gekauft, bitte einpacken*

eh was soll das denn heißen! ich betrachte mich als durchaus ansehnlich! das denken auch meine unterhosen! die freuen sich jedesmal erneut wenn ich sie doch mal anziehen :p
 
Richtig geil, beide Spots, da kommt im zweiten richtig herüber, wie W[peep] von Microsoft gehandhabt wird, nämlich als "einziges, wahres" Betriebssystem, neben dem es nichts anderes gutes mehr gibt und über das imer geredet wird.
 
Der erste ist nicht so toll aber der zweite ist wieder sehr lustig!
 
wieder volkommen lächerlich, dass mac es nötig hat mit so einem müll zu kommen. ich seh das ganze als totatel kinderkram an. mac sollte mit ihrem betriebsystem überzeugen und nicht so krass an microsoft haten. volkommen niveaulos!
 
@Unreal: Ich kann dir echt zustimmen. Was mich überzeugen würde, wäre eine Werbung, die überall laufen würde (TV, Plakate, Radio, etc.) in der man einfach nur sagt, wir mögen, und aukzeptieren uns, und jeder soll doch bitte das Betriebssystem nutzen was er will. Ich weiss ein wenig utopisch, aber man darf noch träumen

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 
We don't use the v-word anymore...cool.
Ich würde nur gern wissen, ob das echtes Geld in dem ersten Spot ist.
 
ich fand beide Spots gut (besonders den ersten (wenn man bedenkt wie viel Geld Microsoft in Werbung steckt))

Niveaulos kann man jetzt nicht sagen - manche sind zwar doch ein wenig einfach gestrickt aber die Werbungen sollen ja denk ich vor allem potenzielle Kunden ansprechen. Sie sollen das Interesse wecken; und lustig anzuschauen sind sie für mich alle mal.
 
War es nicht bei den alten Spots so, dass eigentlich immer ein Punkt beider Betriebssysteme verglichen wurde, mit der eindeutigen Botschaft, dass man's bei OSX besser gelöst hat als unter Windows?
Das fand ich irgendwie 'informativer' als ein "Windows macht sich nur lächerlich und ist doof, aber wir... ja wir... ähm, ja, wir... Spot zuende".

Trotzdem sind die Spots nicht wirklich schlecht. Frage mich aber, warum Apple generell wenig Werbung (zumindest in Dtl) macht. Bis auf den iPod hab ich da noch nicht viel gesehen.
Naja. Vielleicht haben sie's ja nicht nötig... *hust*
 
Um ehrlich zu sein, der Bean Counter Spot ist noch recht ansprechend und etwas humoristisch.
Der V Word Spot dagegen ist ziemlich flach und inhaltslos, das ist plakatives bashing so, wie es die Fanboys gerne sehen.
Finde ich nicht besonders ansprechend.
 
Meiner Meinung nach sind die Spots teilweise lustig, aber bashing trifft die ganze Sache im Moment ganz gut.

Fänd es schon wenn Apple informativer wird.

Grüße aus Dortmund
Lagoda