• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Vodafone UK bewirbt Blackberry Storm mit iPhone-Bildern

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das dürfte einer strategischen Katastrophe gleichen: Bei Vodafone UK schien niemand in der Werbeabteilung den Unterschied zwischen einem iPhone und einem Blackberry zu erkennen, weshalb nun Anzeigen geschaltet wurden, die den neusten Ableger aus dem Hause RIM mit Screenshots vom iPhone zeigen. Ein solcher Fehler dürfte einem Unternehmen wie Vodafone eigentlich nicht passieren: Der Technikblog Engadget titelt bereits schadenfreudig 'Vodafones BlackBerry Werbeabteilung demnächst komplett gefeuert'. Das fehlerhafte Bildmaterial wurde mittlerweile korrigiert.
 

Anhänge

  • blackberry.jpg
    blackberry.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 3.083
Das wurde bestimmt von Apple bezahlt. Ich rieche eine Verschwörung... :D
 
Wie blöd kann man eigentlich sein??:-/:-p

Hätte der Anbieter soetwas mit dem iPhone damals gemacht, hätt ich gern Apples Reaktion gesehen...
Naja, vllt. mögen die Leute bei Vodafone dort das iPhone auch lieber als das Blackberry, man kann es ja verstehen.:-D
 
LOL, wie damals bei T-Com als die MockUp bilder als neue Macbook Pro Verkauft habe^^
 
Ich bezweifle irgendwie dass das ein Versehen ist ... ich meine wie soll sowas versehentlich passieren? "Oh wir haben hier einen screenshot von irgendeinem gerät das wir (scheinbar) nicht kennen gefunden, nehmen wir es einfach mal für die neue werbung ohne zu fragen" ...

ich meine dass ist doch so gut wie ausgeschlossen dass sowas versehentlich passiert ...
 
the browser is even covering the Blackberry logo.

Aber das kann nicht deren ernst sein, oder? Man ist doch nicht so doof und verdeckt beim Design sogar noch das Logo des eigenen Gerätes..!? Kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich aus dem Hause Vodafone gekommen ist..!?

Und wenn doch, dann wäre das wohl eine Situation, die man PEINLICH nennen kann.. ;-)
 
Ich bezweifle irgendwie dass das ein Versehen ist ... ich meine wie soll sowas versehentlich passieren? "Oh wir haben hier einen screenshot von irgendeinem gerät das wir (scheinbar) nicht kennen gefunden, nehmen wir es einfach mal für die neue werbung ohne zu fragen" ...

ich meine dass ist doch so gut wie ausgeschlossen dass sowas versehentlich passiert ...
Sehe ich genauso... Kann ausgeschlossen werden, dass irgendwelche Script-Kiddies die Bilder auf den Servern ausgetauscht haben?
 
Die ganze Sache hat nur ein Ziel: Gott und die Welt redet von Vodafone ... und AT macht mit. Wieviel kostet ein Werbebanner auf dieser Seite? SO ist die Werbung zumindest umsonst und verteilt sich jetzt lawinenartig auf alle Blogs und schwups ist Vodafone im Munde von Millionen von Menschen! ;-)

Gruß
Skepsis
 
Die ganze Sache hat nur ein Ziel: Gott und die Welt redet von Vodafone ... und AT macht mit. Wieviel kostet ein Werbebanner auf dieser Seite? SO ist die Werbung zumindest umsonst und verteilt sich jetzt lawinenartig auf alle Blogs und schwups ist Vodafone im Munde von Millionen von Menschen! ;-)

Gruß
Skepsis

deswegen kauft sich aber auch keiner das hässliche teil^^
 
Ich find den Blackberry Storm mal gar nicht unschick.
 
deswegen kauft sich aber auch keiner das hässliche teil^^

Darum geht's gar nicht. Die Ziele von Werbung lassen sie beispielsweise sehr gut durch das AIDA Modell abgrenzen. Es ist nicht immer das Ziel eine Kaufentscheidung hervorzurufen! Ich denke mal hier geht um die erste Stufe im Modell: Attention!
 
muahahaha...kenn ich...kenn ich...ist uns, bei meiner alten werbeagentur auch passiert!
habe mal den versender quelle betreut und wir haben moods für eine präse gesammelt und in neue tv´s als screen eingebaut...leider waren bilder dabei die von OTTO kamen...na ja, die präse kam beim kunden so gut an, das an den tv´s und somit den hintergrundbildern nicht mehr herumgebastelt wurde...uns somit wurde das FAST gedruckt...hat unser lektor noch kurz vor DU entdeckt und es wurde geändert. :-D

kann GANZ schnell mal passieren, wenn´s mal wieder schnell gehn soll...
 
Ich denke einfach nur, dass das strategisch geplant war. Oder halt wie gesagt ist sowas mal in der Hektit passiert. Tendiere aber zu ner schlauen Public Relations.

Ein Scherz könnte es auch sein. :p
 
Kann auch sein, dass damit einfach gezeigt werden sollte, dass das Blackberry dem iPhone gleichwertig ist.
Auch wenn diese Absicht nicht gleich ersichtlich ist/wäre.
 
Darum geht's gar nicht. Die Ziele von Werbung lassen sie beispielsweise sehr gut durch das AIDA Modell abgrenzen. Es ist nicht immer das Ziel eine Kaufentscheidung hervorzurufen! Ich denke mal hier geht um die erste Stufe im Modell: Attention!

Wahrscheinlich kann man sogar die zweite Stufe des AIDA-Modells gleich noch mit draufpacken: Interest!

Damit haben sie definitiv 50% des Modells "abgedeckt", was schonmal in die richtige Richtung geht!

Ob das nun eine Kaufentscheidung nach sich zieht, wage ich auch zu bezweifeln. Nichtsdestotrotz bleibt das beworbene Unternehmen im Gespräch und das ist es doch, um was es letzten Endes geht!

Der ganze Zirkus der drumherum veranstaltet wird, ist meiner Meinung nach "Teil des Plans", oder kennt zufällig jemand einen der Mitarbeiter, die angeblich entlassen werden sollen? ;-)