- Registriert
- 31.08.08
- Beiträge
- 16
Hallo zusammen!
Seit ein paar Monaten habe ich mit meinem Airport Probleme:
Ich komme zwar noch über den Airport online, aber das Internet läuft dann total langsam. Dann geht es ein paar Minuten (Manchmal 5, manchmal 10, manchmal 15) und ich komm nicht mehr ins Netz. Dann schalte ich das Modem kurz aus und wieder ein, dann gehts wieder für ein paar Minuten und dann gehts wieder nicht, muss Modem neustarten und so weiter... Ich bin am Verzweifeln!!
Die Airport Signalstärke ist immer auf dem Maximum. (Ich kann z.B. auch AirTunes nutzen ohne Unterbrechungen...) Nur Internet geht nicht.
Auch das Modem arbeitet richtig, denn per Ethernet-Kabel funktioniert alles super! Es war auch schon ein Techniker bei uns, der das Modem, die Verkabelung, die Leitungen und die Steckdose etc. geprüft hat und da war alles ok.
Irgendwo zwischen der Verbindung vom Modem zum Airport liegt wohl das Problem. Vielleicht ist ja nur irgendwo eine Einstellung falsch oder sowas?
Ich war auch schon beim technischen Support im Apple-Shop. Die konnten auch nicht weiterhelfen... Haben aber versichert, dass ich keinen neuen Airport brauche.
Ein Bekannter meinte dazu noch, dass vielleicht irgendetwas die Ports blockiert. Was das genau bedeutet und was man dagegen tun kann, weiss ich jedoch nicht...
Kann da jemand weiterhelfen?
LG, Arlownay
Seit ein paar Monaten habe ich mit meinem Airport Probleme:
Ich komme zwar noch über den Airport online, aber das Internet läuft dann total langsam. Dann geht es ein paar Minuten (Manchmal 5, manchmal 10, manchmal 15) und ich komm nicht mehr ins Netz. Dann schalte ich das Modem kurz aus und wieder ein, dann gehts wieder für ein paar Minuten und dann gehts wieder nicht, muss Modem neustarten und so weiter... Ich bin am Verzweifeln!!

Die Airport Signalstärke ist immer auf dem Maximum. (Ich kann z.B. auch AirTunes nutzen ohne Unterbrechungen...) Nur Internet geht nicht.
Auch das Modem arbeitet richtig, denn per Ethernet-Kabel funktioniert alles super! Es war auch schon ein Techniker bei uns, der das Modem, die Verkabelung, die Leitungen und die Steckdose etc. geprüft hat und da war alles ok.
Irgendwo zwischen der Verbindung vom Modem zum Airport liegt wohl das Problem. Vielleicht ist ja nur irgendwo eine Einstellung falsch oder sowas?
Ich war auch schon beim technischen Support im Apple-Shop. Die konnten auch nicht weiterhelfen... Haben aber versichert, dass ich keinen neuen Airport brauche.
Ein Bekannter meinte dazu noch, dass vielleicht irgendetwas die Ports blockiert. Was das genau bedeutet und was man dagegen tun kann, weiss ich jedoch nicht...

Kann da jemand weiterhelfen?
LG, Arlownay