Vielleicht hat ja dort die Rechtsabteilung erstmal einige Hausaufgaben zu machen ...[..]
Aber ist doch wirklich verwunderlich, dass alle anderen so zügig eine Storno bekommen und ich nicht? Also mir schreibt man nichts und lässt den Status weiterhin auf "Im Zulauf".
Komischer Laden!
mut wird belohnt würd ich eher sagen.vllt is kwoth einfach ein unheimlicher glückspilz und bekommt das mbp zu dem preis. mut wird vielleicht bezahlt.
Ja natürlich kann man mal eine Bestellung deren Wert 1300€ ist vergessen. Ist doch logisch?die hoffen das du es vergessen haben wirst.
Ja natürlich kann man mal eine Bestellung deren Wert 1300€ ist vergessen. Ist doch logisch?
was ist das den bitte für ein kommentar.
wenn du mal mitgelesen hättest würdest du wissen das die Bestellung einen Wert von fast 3000€ hat.
durch einen preisfehler im shop haben sie es für 1295€ angeboten ! alle besteller würden benachrichtigt.
kwoth hat jedoch eine bestätigung bekommen. ABE RNOCH KEI GELD VERSCHICKT SOWEIT ICH DAS MITBEKOMMEN HABE
nun sagt er es kommt nichts von der anderen seite.
wenn ich der betreiber wäre würde ich NICHTS mehr machen und warten bis der kunde sich bei mir meldet oder hoffen das er es vergisst und nichts mehr macht weil er sich denkt das war ein fehler dabei kommt nichts raus.
ja dann frag ich mich warum du nicht da vorbei gehst
das macht kein unterschied für mich als betreiber obs per nachname ist oder vorkasse.Ich glaube du bist da nicht viel besser!![]()
Die, die eben noch keine Auftragsbestätigung bekommen haben. Korrekt.
Und hier liegt der Fehler! Ich habe per Nachnahme bestellt. Und die Lieferung soll Ende des Monats stattfinden. Also warum soll ich mich mit dem Shop in Kontakt setzen?
Ich warte eben nur gespannt, ob der Laden sich seiner Situation bewußt ist und mir nun einfach stillschweigend das Modell schicken wird oder ob ich in Kürze eine Mail bekomme und der Shop mir erklärt das MBP nicht liefern zu wollen.
Dies wäre, um es nochmal zu betonen, aber nicht rechtens. Und ich habe bis jetzt Informationen eingeholt, die mich in meiner Ansicht bestätigt. Also Vertrag, Angebot und Annahme usw... halt Infos rund um unser Vertragsrecht.
Das wäre allerdings strafbar, da er den Vertrag erfüllen muss. Aber ich gehe stark davon aus, dass der Shop sich bei mir bis zum 21.07. (also dem vorraussichtlichen Lieferdatum) bei mir meldet.
Und sei es eben in Form einer Versandbestätigung.
PS:
Kiel und Wien liegen da ein paar Meter auseinander![]()
@Kwoth:
Das heißt, du hast in jedem Fall Anspruch auf ein 17" MBP zum Preis von 1300,-€?
Nicht schlecht!![]()
Wir haben es bei Singer bestellt, vorgestern kam der Anruf, dass es sich leider um einen Irrtum handelte und der richtige Preis 2.8xx,- sei, ob man es dennoch haben wollte.
Meiner Auffassung nach ist der Verkäufer nur vorbehaltlich eigener Belieferung verpflichtet, den Vertrag zu erfüllen. Hab das jetzt aber leider auch nicht mehr auswendig im Kopf, wann der Kaufvertrag verbindlich zustande kommt. Ich würde jedenfalls nicht damit rechnen, dass da wirklich was kommt.
Wenn Du willst, kann ich es Dir ja in Wien abholen gehen und dann mit einem Logistiker Deiner Wahl schicken.
das macht kein unterschied für mich als betreiber obs per nachname ist oder vorkasse.
bei dieser sache nun.
nicht im allgemeinen.
jeder erledigt es sich für sich.wenn du meinst du wartest dann ist es deine sache
natürlich macht er sich strafbar.
aber das machen sich eine shop betreiber und es kümmert sie nicht.
Und wieso sollte ich aktiv werden? Ich verstehs nicht. Eine Lieferung wurde zum Ende des Monats angekündigt. Ich gehe jetzt ja davon aus, dass diese stattfinden wird. Wenn nicht kannst du dir sicher sein, dass ich mich da mal melde...
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie#Ausdrucksmittel_der_Ironiewas ist das den bitte für ein kommentar.
Danke, lesen kann ich und ich weiß auch worum es geht.wenn du mal mitgelesen hättest würdest du wissen das die Bestellung einen Wert von fast 3000€ hat.durch einen preisfehler im shop haben sie es für 1295€ angeboten ! alle besteller würden benachrichtigt.
kwoth hat jedoch eine bestätigung bekommen. ABE RNOCH KEI GELD VERSCHICKT SOWEIT ICH DAS MITBEKOMMEN HABE
nun sagt er es kommt nichts von der anderen seite.
Wow, was für ein Satz. Bist du wirklich so naiv? Ein Kunde, der bei einer Bestellung über 1500€ spart, vergisst die Bestellung? Soetwas hab ich ja noch nie gehört.wenn ich der betreiber wäre würde ich NICHTS mehr machen und warten bis der Kunde sich bei mir meldet oder hoffen das er es vergisst und nichts mehr macht weil er sich denkt das war ein fehler dabei kommt nichts raus.
Ich mach dir ein Angebot. Wenn du deine Aussagen nocheinmal überdenkst und überarbeitest, besonders die Passage mit "Wenn ich der Betreiber wäre, ...", dann brauch ich gar kein Kommentar dazu abgeben.also überleg dir dein kommentar noch einmal oder besser 3 -4 mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie#Ausdrucksmittel_der_Ironie
Echt schade. Aber es heißt ja, dass nicht jeder die Fähigkeit dazu besitzt.
Danke, lesen kann ich und ich weiß auch worum es geht.
Wow, was für ein Satz. Bist du wirklich so naiv? Ein Kunde, der bei einer Bestellung über 1500€ spart, vergisst die Bestellung? Soetwas hab ich ja noch nie gehört.
Ich mach dir ein Angebot. Wenn du deine Aussagen nocheinmal überdenkst und überarbeitest, besonders die Passage mit "Wenn ich der Betreiber wäre, ...", dann brauch ich gar kein Kommentar dazu abgeben.
Gruß,
Casi
Huch? Was ist denn nun kaputt?
Junges, ist doch alles in Butter. Bin ja für jeden Tipp dankbar. Brauch sich doch hier keiner Fetzen und bös' war es bestimmt von keiner Seite gemeint...
Klar, mach ich immer gerne. Ist mein Hobby. ist wieder ironieich denke immernoch das du einfach mal jemanden einen reinwürgen wolltest , aber sorry nicht bei mir. such dir die richtige person die dir an bein gepisst hat.
du kümmerst mich 0 %.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.