• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nano 3G: Gehäuse auseinander"gesprungen"!

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo zusammen,

bei meinem Nano 3G zeigt sich seit einigen Wochen ein kleiner Fehler:
Das Gehäuse ist ...äh, naja, da ist ein Spalt.

Hier seht ihr den Spalt mal:


Klick-->Großversion


Auf der anderen Seite, also beim Hold-Schalter, ist noch alles OK. Der Nano ist knapp ein halbes Jahr alt und wurde direkt bei Apple gekauft, also besteht noch ein Garantieanspruch. Mit dem Gerät bin ich immer nett umgegangen - ich liebe meine Äpfel;)

Kurz: Ist das ein Umtauschgrund?
 
Hilfe, das sieht nicht wirklich heile aus. Ich würde das wohl einschicken, weil was passiert wenn sich das noch ausweitet? Uns so sein sollte das sicher nicht...
Bevor sich die Unterseite möglicherweise ganz löst und noch mehr kaputt geht, würde ich es einschicken. Vielleicht stimmt ja im Innenleben auch etwas nicht und daher der Spalt.
 
Hm, am Samstag komm ich zu Gravis und werde ihn dort abgeben.
Und was, wenn die sagen, dass ich am Spalt schuld bin?:-[
 
Dann beschwerst du dich beim Chef und drohst damit dich direkt an Apple zu wenden, bei denen du natürlich gnz beiläufig gleich die Unkompetenz dieses Ladens erwähnst. Das hier ist ein Material-/Herstellungsfehler und der muss vom Hersteller behoben werden.

Ich gebe dir einen guten Tipp für die Zukunft: Kaufe doch bitte bei Amazon.de . Vielleicht sind die nicht immer die aller günstigsten Händler in den Preislisten wie zB bei Geizhals.at, aber der Versand ist ab 20€ kostenfrei und sie haben weit und breit den besten Support. Nur Dell erreicht meiner Ansicht nach diese Kategorie, von den bisher in Anspruch genommenen Händlern. Amazon hat mir gerade vor 2 Wochen das komplette Geld für ein MP3/Videoplayer zurückgegeben, welchen ich im Mai 2007 gekauft habe. Der Preis ist schon um über 50€ gesunken und trotzdem bekam ich auf Wunsch meinen Kaufpreis zurück.

Andere Händler bieten einem maximal ein Umtauschgerät, die meisten warten aber erstmal ab was der Hersteller macht und da gibt es sehr große Differenzen. Mit Beyerdynamic bin ich sehr zufrieden, die haben mir einfach kaputte Inears ausgetauscht ohne große Fragen zu stellen, Epson jedoch wollte damals jegliche Schuld von sich weisen, bis ich denen nen bösen Brief geschrieben habe und sie mir dann doch lieber das Geld zurückzahlten.
 
wenn du am spalt schuld sein solltest, müsste er ja zB runtergefallen sein, demnach müssten noch andere macken/kratzer zu finden sein ...
 
Naja, ohne äußere Einwirkung entsteht so ein Spalt ja nicht plötzlich. Runtergefallen, ungegünstig irgendwo gegen gekommen oder was weiß ich scheint mir eher wahrscheinlich.
Also wenn der iPod vorher ohne Spalt war(ich gehe mal davon aus, dass du ihn intensiv angeguckt hast nach Lieferung) und nun einen Spalt aufweist kann ich mir nicht direkt vorstellen, dass Gravis da was macht.

Die Taktik von Fynnee finde ich ein wenig lächerlich. Direkt zum Geschäftsführer? Naja, man kann es ja erstmal normal versuchen... vllt zeigt sich Gravis ja kulant.

Und so nebenbei: Hast du schonmal versucht die Chromseite vorsichtig wieder einrasten zu lassen?
 
Nein, ihm ist definitiv nichts passiert. Einrasten tut da auch nichts:(
 
könnte ja auch sein, dass was mit dem akku nicht stimmt und er sich ausgedehnt hat
 
..

Ich gebe dir einen guten Tipp für die Zukunft: Kaufe doch bitte bei Amazon.de . Vielleicht sind die nicht immer die aller günstigsten Händler in den Preislisten wie zB bei Geizhals.at, aber der Versand ist ab 20€ kostenfrei und sie haben weit und breit den besten Support. Nur Dell erreicht meiner Ansicht nach diese Kategorie, von den bisher in Anspruch genommenen Händlern. Amazon hat mir gerade vor 2 Wochen das komplette Geld für ein MP3/Videoplayer zurückgegeben, welchen ich im Mai 2007 gekauft habe. Der Preis ist schon um über 50€ gesunken und trotzdem bekam ich auf Wunsch meinen Kaufpreis zurück.
....
Dem kann ich nur zustimmen, wenn es um den Kauf von Gadgets geht, ist amazon die beste Adresse.
Besseren Support, kann man sich kaum vorstellen. Da kann Apple nicht mithalten.
 
Was habt ihr immer alle Probleme mit aufgehenden MacBooks und iPods?:-/
 
Was habt ihr immer alle Probleme mit aufgehenden MacBooks und iPods?:-/
Wahnsinns Hilfe yoshi :-p.
Also eintüten und ab zu Apple damit.Kopie der Rechnung beifügen und nen Schadensbericht der erläutert,dass du nicht dran Schuld warst.
Oder freundlich mit den Jungens bei Gravis quatschen,auch wenn es echt ewig dauert,geholfen wird einem am Ende.

So ich schau mir meinen nano jetzt auch mal ganz genau an*g*.
 
Ich - nutze meinen iPod vielleicht 30 Minuten pro Woche:-!
 
Ich hab meinen iPod nano 3G (8 GB Version) grad mal gecheckt und festgestellt das er an der von mir aus rechten Seite auch etwas auseinander läuft.Etwa eine Haaresbreite nach oben zum Display zu laufend.
Heißt am Kopfhöreranschluss steht die Oberseite ganz wenig von der Unterseite ab.
Vielleicht kommt es durch das An- und Abstöpseln der Kopfhörer.
So extrem wie bei dir ist es jedoch nicht und ich behandle meinen kleinen Liebling mehr als pfleglich*g*.
 
Hast wohl nach jemanden mit dem Ding geworfen?
Versuch doch ihn aufzumachen und mehr Flash-Speicher einzubauen. :D