• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sicherheitslücke iPhone

  • Ersteller Ersteller M.H
  • Erstellt am Erstellt am
Fixes? Erzähl mehr - bitte.

Kann man über den Installer installieren. Danach funktioniert z.B. der TIFF-Exploit nicht mehr.
Desweiteren sind die Meldungen schon etwas älter. Die Meldungen bezogen sich noch auf Version 1.0.2, aktuell in den USA über iTunes ist 1.1.1 und auf den europäischen iPhones 1.1.2.
Allerdings merkt sich das iPhone immer noch die SSID's der WLANs, was aber nur ein Teil der Lücke ausmacht. Der Browser muss immer noch anfällig sein, und in diesem Zusammenhang spielt die Version eine große Rolle.

Security Evaluators berichtet z.B., dass Apple die Lücken die in dem Beitrag von heise angesprochen werden, gepatcht hat und nicht mehr ausnutzbar sind.

Ergo: immer alle Referenzen lesen, vor allem wenn die Meldungen schon etwas älter sind. ;)
 
Hab ich mir direkt nach erscheinen des Fixes dichtgemacht.
Auch jailbreakme.com schliesst nach Aktivierung die Lücke ab . . .
 
Also steht meinem iPhone nix mehr im Wege.