- Registriert
- 16.10.14
- Beiträge
- 51
ich hoffe auf eure Hilfe, da ich seit längerem ein massives Problem mit der Mac Mail App habe.
Grds. läuft die App nur in meinem heimischen 5G-Wlan reibungslos - bestenfalls in Nähe zum Router.
Wenn ich in langsameren WLANS - bspw. in Hotels - oder über Hotspot online bin, ist ein Versand von Mails schlichtweg nicht möglich.
Der Posteingang wird ohne Probleme synchronisiert.
Beim Versand von Mails wird die Mail in den Postausgang befördert, ohne dass Sie schlussendlich versendet wird.
Wie gesagt im heimischen WLAN klappt alles ohne Probleme.
Wenn es euch hilft, kann ich ein Log hochladen, wenn ich die "verbindung prüfe" via Mac Mail.
Ich hoffe, auf Lösungsvorschläge
vllt. sollte erwähnt sein, dass es sich um einen Exchange Account handelt. Testweise habe ich mal meine Gmail-Mailadresse genutzt, damit hat alles funktioniert.
Grds. läuft die App nur in meinem heimischen 5G-Wlan reibungslos - bestenfalls in Nähe zum Router.
Wenn ich in langsameren WLANS - bspw. in Hotels - oder über Hotspot online bin, ist ein Versand von Mails schlichtweg nicht möglich.
Der Posteingang wird ohne Probleme synchronisiert.
Beim Versand von Mails wird die Mail in den Postausgang befördert, ohne dass Sie schlussendlich versendet wird.
Wie gesagt im heimischen WLAN klappt alles ohne Probleme.
Wenn es euch hilft, kann ich ein Log hochladen, wenn ich die "verbindung prüfe" via Mac Mail.
Ich hoffe, auf Lösungsvorschläge
vllt. sollte erwähnt sein, dass es sich um einen Exchange Account handelt. Testweise habe ich mal meine Gmail-Mailadresse genutzt, damit hat alles funktioniert.