• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zugriffsschwierigkeiten

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Die Seite einfach per runter ziehen refreshen wenn es gar nicht aufgeht. Meistens kommt man nach dem zweiten refreshen, Seite runterziehen, wieder rein.
Ja wäre halt super, wenn das in den sozialen Medien kommunizert werden würde. Wir leben im Jahr 2023. Sogar die ÖBB schaffen das, wenn mit Zügen Verspätungen von mehr als einer Stunde auftreten. Dann spart man sich die googlerei, ob der fehlöer wohl bei mir selber liegt.
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
251
Bei mir dasselbe Problem. Apfeltalk ist schwer zu erreichen, aber jetzt weiß ich Bescheid warum und weshalb.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Ja eh. Es geht ja nur darum, daß man ohne zumindest eine einfach zu gestaltende Information (zB Facebook, oder twitter oder so) natürlich auf Fehlersuche geht, wenn nach 6 ½ Stunden noch immer eine unerklärliche Fehlermeldung kommt. Oder ist das nicht gewünscht vom Betreiber?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.496
Wir haben mit der Angelegenheit zu tun und kein umfangreiches IT-Team, das ähnlich der Bahn noch alles andere erledigen kann.

Und es gibt sicher viele User, wie auch mich, die überhaupt nicht auf X oder Facebook sind.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch, dtp und Phof

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.496
Daran arbeiten wir. Wir müssen nur die Verfügbarkeit der Mitarbeiter mit der Verfügbarkeit der Zugriffsmöglichkeiten zur Deckung bringen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Wir haben mit der Angelegenheit zu tun und kein umfangreiches IT-Team, das ähnlich der Bahn noch alles andere erledigen kann.

Und es gibt sicher viele User, wie auch mich, die überhaupt nicht auf X oder Facebook sind.
Alle paar Stunden kam Werbung für zb TV Serien oder Podcast auf Twitter/Apfeltalk. Dafür ist ja auch Zeit liebe landplage:


um 14:17 Uhr:

IMG_3188.PNG


und dann gleich um 14:37 Uhr:


IMG_3187.PNG

Und nach ein paar Minuten haben diese postings von Apfeltalk auf Twitter an die 1000 Aufrufe.

Nimm es doch als Bereicherung, wenn Kundinnen hier Verbesserungsvorschläge machen.








oder
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.496
Sowas läuft automatisch, liebe Tiny. Schon mal in Betracht gezogen?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Benutzer 250503

Gast
Technium EclipseAlle paar Stunden kam Werbung für zb TV Serien oder Podcast auf Twitter/Apfeltalk. Dafür ist ja auch Zeit liebe landplage:
Das wir ebenso wie bei Mastodon automatisch eingespielt... darum habe ich das Abo wieder eingestellt da die Geschichte 3x bei manchen sogar 4x über open feed Reader angezeigt werden.
Hab's wegen Reizüberflutung gelöscht, sind sie einen Tag offline oder länger, wird die Welt nicht unter gehen und Suizidgedanken kommen hoffe ich keine aus deswegen:oops: 🤣
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
975
Genau, gebt den Admins mal die Mlgichkeit zu arbeiten, wenn die normale Woche wieder gestartet ist.. Ich bin auch noch zuversichtlich, dass an dem Problem erfolgreich gearbeitet wird.
 
  • Like
Reaktionen: R1200R und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.017
Bei Interesse. Wir haben mittlerweile auch einen Kanal bei Telegram.

 
  • Haha
Reaktionen: Benutzer 250503

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Genau, gebt den Admins mal die Mlgichkeit zu arbeiten, wenn die normale Woche wieder gestartet ist.. Ich bin auch noch zuversichtlich, dass an dem Problem erfolgreich gearbeitet wird.
Hat denn jemand den Admins die Möglichkeit genommen das Problem zu lösen 😠 ? Was habe ich denn da übersehen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.017
Hat denn jemand den Admins die Möglichkeit genommen das Problem zu lösen 😠 ? Was habe ich denn da übersehen?
Haben wir es dann jetzt langsam? Meinst du, wir sitzen im Team rum und kringeln uns vor Lachen, weil es gerade nicht rund läuft?
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Ich find die Kritik ist nicht ganz unberechtigt. Die Probleme fingen ja am Dienstag an und hielten die Woche über an. Da hätte man auch schon vor dem Wochenende einen Hinweis geben können.

Ansonsten: Danke für euren Einsatz und wenn die butze hier mal nicht geht, ist das für uns als User vertretbar. Für euch natürlich ein Problem.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.496
Ich find die Kritik ist nicht ganz unberechtigt. Die Probleme fingen ja am Dienstag an und hielten die Woche über an. Da hätte man auch schon vor dem Wochenende einen Hinweis geben können.
Was ist denn hier im Forum seitdem passiert? Welches schlimme Problem ist denn liegengeblieben seitdem?

Wenn ich mir die "Neuen Beiträge" so ansehe:
Nehme ich babyblau oder elefantenrosa beim neuen iPhone, warum bekommt mein Nachbar das neue Spielzeug 15 min eher geliefert als ich und wieso kann das sch*** Apple-Gelumpe immer noch nicht die Rückseite des Mondes fotografieren? Samsung liefert ja auch Nahaufnahmen von Voyager 1…

Kann man seine Zeit am Wochenende wirklich nicht besser verbringen als vor dem Monitor? Nochmal, geht raus und macht Fotos für den Fotowettbewerb!

Als das losging, war nicht abzusehen, was da passiert und wie lange es dauert. Das Team arbeitet hier ehrenamtlich und hat noch nebenbei einen Fulltimejob, um die morgendlichen Brötchen zu verdienen. Und wir haben auch noch Familie, Hobbys, Privatleben, Haustiere, eigene Probleme ...
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.985
Ihr hättet es einfach nur kurz und bündig früher kommunizieren können und schon wäre alles bekannt gewesen. So viel Zeit wäre bestimmt drin gewesen und hätte sicherlich nicht länger gedauert wie den obigen Text wo die bösen bösen Forenmitglieder (welche teilweise auch Geld zahlen) zurecht gewiesen werden zu verfassen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.496
Freitag früh gab es eine Info. Leider dürfen wir aus Datenschutzgründen keine Massenmails verschicken.
Ob die Möglichkeit für ein Banner bestand/besteht, weiß ich nicht. Aber wenn schon die Useroberfäche nicht verfügbar ist, wage ich zu bezweifeln, dass man dann in den Innereien des Systems herumschrauben sollte.

Ich verstehe einfach nicht, warum jemand an einem schönen Wochenende ein Onlineforum im Minutentakt neu aufruft und sich ärgert, wenn das nicht geht - wenn man nicht gerade ein dringendes Problem anliegt. Das ist mir völlig fremd.
 
  • Like
Reaktionen: karlek