• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Ich bin mir da bist heute nicht sicher, und ich hab nie ne finale Aussage gefunden, weiß da wer was belegbares?
Früher war Match nicht Teil von Musik. Heißt: Ich hab relativ viele Live Bootlegs - die ich auch gerne gesynct haben wollte - und darum sehr lange iTunes Match bezahlt. Mittlerweile hat das an Wichtigkeit verloren, ich habs vor zwei Monaten dann gekündigt. Jetzt les ich immer wieder, wie hier. Match ist dabei - ist das wo belegt? Einfach nur Neugierde.

Für alle die es nicht ganz drucblicken:
Match synct MEINE Musik, Apple Music gibt mir Zugriff auf alle Musik. Will heißen meine lokale Musik, die ggf Musik enthält die Apple Music nicht hat, wäre mit Match da - und mit Apple Music _vielleicht_ nicht
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.564
Ich bin mir da bist heute nicht sicher, und ich hab nie ne finale Aussage gefunden, weiß da wer was belegbares?
Früher war Match nicht Teil von Musik. Heißt: Ich hab relativ viele Live Bootlegs - die ich auch gerne gesynct haben wollte - und darum sehr lange iTunes Match bezahlt. Mittlerweile hat das an Wichtigkeit verloren, ich habs vor zwei Monaten dann gekündigt. Jetzt les ich immer wieder, wie hier. Match ist dabei - ist das wo belegt? Einfach nur Neugierde.

Für alle die es nicht ganz drucblicken:
Match synct MEINE Musik, Apple Music gibt mir Zugriff auf alle Musik. Will heißen meine lokale Musik, die ggf Musik enthält die Apple Music nicht hat, wäre mit Match da - und mit Apple Music _vielleicht_ nicht
Ja auch in Apple Music kann man Musik hochladen die nicht in Apple Music da ist. Wenn du kein Match hast kannst du es ja einfach ausprobieren ;)

Hier nochmal ein Artikel von ifun aus dem Jahre 2016…
Apple verabschiedet sich von iTunes Match
https://www.iphone-ticker.de/apple-verabschiedet-sich-von-itunes-match-104535/
Brauche ich iTunes Match, um Apple Music zu nutzen? – Nein. Apple Music bietet alle Vorteile von iTunes Match, um deine Musik auf all deinen Geräten verfügbar zu machen.


Und wenn das noch nicht reicht hier nochmal ein Screenshot von Alben die ich von CDs in Apple Music hochgeladen habe die es nicht bei Apple Music gibt:
IMG_2515.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Danke. Na ich hoff mal weiter 😂 im März läuft meines ab und ich hab echt Angst meine ganzen Bootlegs da zu verlieren ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Das synchronisieren des Iphones mit dem Mac via Kabel funktioniert seit etwa 1 ½ Jahren ja nur mehr sehr schlecht. Es gibt einige threads in diesem Forum dazu. Und auch in USA.

Als ein Beispiel:

Ich bin es gewohnt meine Musik vom Mac direkt auf mein iPhone zu laden. Und das ist durch die Synchronisierungsprobleme mittlerweile sehr mühsam geworden. Daher denke ich mir natürlich das Apple diese Syncprobleme nicht ungern sieht. Apple ist ein Konzern, dem es in erster Linie um Cash - um unverhältnismäßig viel Cash - geht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Wenn noch nicht geschehen würde ich sie dennoch vorher runterladen und sichern.

Ne ja, liegt alles save auf dem NAS, so oder so ;)

Ich bin es gewohnt meine Musik vom Mac direkt auf mein iPhone zu laden. Und das ist durch die Synchronisierungsprobleme mittlerweile sehr mühsam geworden. Daher denke ich mir natürlich das Apple diese Syncprobleme nicht ungern sieht. Apple ist ein Konzern, dem es in erster Linie um Cash - um unverhältnismäßig viel Cash - geht.

Und wer wäre jetzt die Konkurrenz die handelt wie die Wohlfahrt und den Endanwender rein im Auge behält, gerade im Bezug auf Musik? Plattenlabels? Spotify? Dieser spezielle Markt ist kaputt, und das seit immer ...

Und auf der anderen Seite: Ich hab noch nen iPod. Ich sync den per Kabel mit _meiner_ Musik, klappt alles wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.564
Das synchronisieren des Iphones mit dem Mac via Kabel funktioniert seit etwa 1 ½ Jahren ja nur mehr sehr schlecht. Es gibt einige threads in diesem Forum dazu. Und auch in USA.
Ich kopiere manchmal Filme auf mein iPad oder iPhone um die wonanders mit hin zu nehmen. Noch keine Probleme damit gehabt.