• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[13 Ventura] Update von Programmen aus dem App Store (neue Version vorhanden, aber kein Hinweis)

OS 13 Ventura

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich wollte ursprünglich fragen, wie ich ein Programm (hier WhatsApps) aktualisieren kann. Hatte bei Updates geschaut, aber dort wurde mir nichts angezeigt. Als ich einen ersten Screenshot gemacht habe ist mir der dicke blaue Button "Aktualisieren" aufgefallen.
Die Frage nach dem wie hat sich also geklärt.

Nun bleibt die Frage: Warum wurde mir bei Updates nichts angezeigt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-19 um 09.53.13.png
    Bildschirmfoto 2024-01-19 um 09.53.13.png
    311 KB · Aufrufe: 9

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Hintergrundprüfungen nach App-Updates werden nur ab und zu durchgeführt. Es kann mehrere Tage dauern, bis eine aktive Meldung erscheint.

Außerdem bietet der App Store den Entwicklern die Option an, die Ankündigung von Updates absichtlich um einen Zufallswert von bis zu 7 Tagen zurückzuhalten und damit die Auslieferung gezielt zu strecken. Das wird besonders bei populären Apps gemacht, um das Internet nicht zu überlasten.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@martin81
Probiere es mal mit der App „Latest“.

 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Nicht nur App Store Apps werden geprüft.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Etwas Geduld hilft dann tatsächlich manchmal.
Heute kam der Hinweis für die neue Version aus der letzten Woche.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-04 um 08.56.09.png
    Bildschirmfoto 2024-02-04 um 08.56.09.png
    68,8 KB · Aufrufe: 7