• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iCal] Unregelmäßig wiederkehrende Termine

MrHorsepower

Erdapfel
Registriert
05.12.15
Beiträge
1
Hallo,

im Kalender möchte ich unregelmäßig wiederkehrende Termine eintragen. Die Rahmenparameter bleiben immer gleich, nur die Tage ändern sich. Im Moment scheint es nur so zu funktionieren, dass ich jeden Termin einzeln eintragen muss, weil es keine Wiederholungsregel gibt, die die richtigen Tage trifft.

Bei der Arbeit nutzen wir den GroupWise Kalender und da kann ich in einer Jahresübersicht die relevanten Tage auswählen. Das spart extrem viel Zeit bei der Anlage von solchen Terminen. Gibt es was ähnliches bei der Kalenderanwendung auf dem iMac, iPad, iPhone?

Vielen Dank & Grüße
Michael
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Man kann am Mac aber im Kalender einen erstellten Termin kopieren, dann auf einen späteren Tag mit dem gleichen Termin navigieren und den Termin erneut einfügen!? die Grundinfos des Termins bleiben gleich! das ist denke ich die einfachste Lösung in iCal.

so hab ich das bei meinen Fussball-Hallenterminen im Winter gemacht... ging wirklich super schnell!

ich hoffe ich konnte helfen! Grüße!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei 20-30 oder mehr Terminen aber nicht optimal... schöner wäre wenn....
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Bei 20-30 oder mehr Terminen aber nicht optimal... schöner wäre wenn....

das ist klar aber hilft leider nix... ich denke die von mir beschriebene Variante ist immer noch angenehmer als alles einzeln einzugeben... hoffentlich ha der Threadersteller heute Nacht nicht schon alle Termine per Hand eingegeben :D

Offtopic: bist du eigentlich doch nicht weg von Apple oder gibst du nur dein wissen weiterhin weiter! ich hab übrigens keine Probleme mit meinen Geräten... oder ich merk sie nicht :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Offtopic: bist du eigentlich doch nicht weg von Apple oder gibst du nur dein wissen weiterhin weiter! ich hab übrigens keine Probleme mit meinen Geräten... oder ich merk sie nicht

Ich befinde mich gerade in einer Zwischenwelt.... ich wäre ja deppert meine ganzen 3974873476 Apple Geräte ohne Not zu verkaufen. manche wurden erst vor Wochen gekauft. Ein Umstieg erfolgt ja nicht ad hoc - schon gar nicht bei einer Firma. Zumal meine Kunden auch noch alle Apple haben....

Außerdem ist es hier ja ganz nett den Leuten auf die Nerven zu gehen ;)