• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SparkassenCard lässt sich nicht aktivieren

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
Kannst du die registrierten Karten auf dem iPhone löschen und neu hinzufügen? Und die selbe Karte geht dann nicht auf der Watch?

Bist du ggf. gerade an einem anderen, "unüblichen" Ort? Wir (arbeite auch in dem "Laden") nutzen nämlich auch Geoblocking für mehr Sicherheit. Falls du bspw. zuhause bist: Deaktiviere bitte mal das WLAN beim Hinzufügen. Notfalls kann auch die Spk. vorübergehend den Fraud-Schutz aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
anders als @AndaleR schreibt, kenne ich das so, dass die Karte sowohl auf iPhone als auch auf Watch funktionieren sollte (bei DB). Allerdings hatte ich nachdem ich mein iPhone vom 13PM aufs 15PM umgezogen habe dasselbe Problem wie Du, was ich darauf zurückführen konnte, dass das iPhone den alten Namen ("<Vorname>s 13 Pro Max") hatte als ich die Karte neu aktivierte (und das war bei der Bank noch hinterlegt, was aber auf das alte iPhone führte). Ich habe es dann nicht geschafft, die AW mit der Karte zu versehen. Ich habe dann alle Karten entfernt, das iPhone umbenamst auf einen neuen Namen, rebootet und die Karte neu hinzugefügt. Danach ging dann auch die Aktivierung bei der AW.

Hoffe, es hilft Dir!
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Das ist ein guter Ansatz, hast du neue Registierungsdaten von deiner Sparkasse erhalten @Umbi2911 ? Wenn nicht, dann würde ich mir mal welche zukommen lassen, oder sie abholen, wenn du in der Nähe bist. Dann machst du alles nochmal von vorn, mit komplett neuer Registrierung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
@Umbi2911 Wie kam es dazu, dass du die Karten neu auf die Apple Watch spielen möchtest?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Das ist ein guter Ansatz, hast du neue Registierungsdaten von deiner Sparkasse erhalten @Umbi2911 ? Wenn nicht, dann würde ich mir mal welche zukommen lassen, oder sie abholen, wenn du in der Nähe bist. Dann machst du alles nochmal von vorn, mit komplett neuer Registrierung.
Was für Daten? Oder meinst du das er nicht physische Karte hat sondern digital? Da bin ich leider raus hab ja nur physische Karten
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Bin am verzweifeln ,alles schon ausprobiert.Probiere gerade den Tip von Wuchtbrumme mit dem Namen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Die Sparkasse möchte gerne kontrollieren, wie viele Geräte Du so hast.
Daher haben sie ein Limit für Apple Pay Aktivierungen eingebaut.
Das musst Du zurücksetzen lassen.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
jetzt bekomme ich sie auch nicht mehr auf dem iPhone aktiviert.Der Fehler muss bei der Sparkasse liegen.
Wie der Mitarbeiter schon sagte Digitalisierungssperre ist drin, sie bekommen sie aber nicht deaktiviert .
Bin mal gespannt mein Sachbearbeiter wollte sich heute im Laufe de Tages Melden.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Genau. Das spricht dafür, dass die 5 (oder 10) Aktivierungen "aufgebraucht" waren.
Sparkasse möchte halt eben genau schauen, wie viele iPhones usw. Du hast 😉 Kontrolletti.

Ich befürworte dieses antiquierte System der Sparkassen und Volksbanken auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Daher schrieb ich gestern. Lass das alles bei der Sparkasse zurücksetzen und dir neue Registrierungsdaten geben.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
Genau. Das spricht dafür, dass die 5 (oder 10) Aktivierungen "aufgebraucht" waren.
Sparkasse möchte halt eben genau schauen, wie viele iPhones usw. Du hast 😉 Kontrolletti.

Ich befürworte dieses antiquierte System der Sparkassen und Volksbanken auch nicht.
Bitte nichts behaupten, wenn es einfach nicht stimmt. Es sind 99 Aktivierungen pro Karte möglich. Ich bin bspw. aktuell bei Aktivierung 24, 25 und 26 meiner Spk.Card auf Watch, iPhone und Mac.

Haben Sie gemacht und trotzdem geht es nicht.
Hast du meinen Hinweis schon gelesen?
Wenn keine Aktivierungen mehr gehen, dann ist es sehr wahrscheinlich der Fraud-Schutz.

Bist du ggf. gerade an einem anderen, "unüblichen" Ort? Wir (arbeite auch in dem "Laden") nutzen nämlich auch Geoblocking für mehr Sicherheit. Falls du bspw. zuhause bist: Deaktiviere bitte mal das WLAN beim Hinzufügen. Notfalls kann auch die Spk. vorübergehend den Fraud-Schutz aufheben.
 

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
Das war nur zu Beginn der Einführung von Apple Pay. Da gab es systemseitig nur eine einstellige "Kartenfolgenummer" (also es gingen nur 9 Aktivierungen pro Karte). Das ist aber schon seit 11/20 zentral durch den Dienstleister bei allen Sparkassen angepasst worden ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Danke für die Aufklärung. Mein Stand ist von davor, als ich mit Freunde und wehenden Fahren die Sparkasse nach Zig Jahren verlassen habe 😊
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Paule187

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Ich würde mit meinem iPhone und meiner Apple Watch zu meiner Sparkassen Filiale gehen, das Problem erklären, würde sagen bitte beheben, ich warte.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: matzl und AndaleR

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Ich würde mit meinem iPhone und meiner Apple Watch zu meiner Sparkassen Filiale gehen, das Problem erklären, würde sagen bitte beheben, ich warte.

pragmatisch - aber sehr oft vergeblich. Mag natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber den Gegenbeweis eines in Bank-IT fitten lokalen Kundenbetreuer habe ich noch nicht gesehen.