• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SparkassenCard lässt sich nicht aktivieren

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
pragmatisch - aber sehr oft vergeblich. Mag natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber den Gegenbeweis eines in Bank-IT fitten lokalen Kundenbetreuer habe ich noch nicht gesehen.
Ich bin da mittlerweile komplett schmerzfrei, wenn derjenige, der mir gegenüber steht, keine Ahnung hat, dann soll er bitte jemanden holen, der Ahnung hat.

Und wenn keiner da ist, der Ahnung hat, dann kann der Chef sich kurz vor mir vorstellen.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Habe am Dienstag Mittag einen Termin , bin mal gespannt ob ws danach wieder funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Guten Morgen,
war ja gestern bei der Sparkasse EC lädt sich jetzt wieder hinzufügen .Kreditkarte immer noch nicht obwohl alle zurück gesetzt wurde.
 

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
Guten Morgen,
war ja gestern bei der Sparkasse EC lädt sich jetzt wieder hinzufügen .Kreditkarte immer noch nicht obwohl alle zurück gesetzt wurde.

Wurden wenigstens weitere Schritte eingeleitet? Die MA in der Filiale haben nur begrenzte technische Möglichkeiten. In der IT des Instituts sollten Leute mit mehr Plan sitzen oder zumindest die Option haben, ein Ticket beim IT-Dienstleister (Finanz Informatik) der Sparkassen einzustellen. Falls es hilft: Das Ticketsystem heißt Service Request Plus (kurz SRPlus). Muss sich sonst dein Berater schlau machen, wer darauf Zugriff hat.
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
@Paule187 Ist das nicht ein Armutszeugnis dieser Bankfiliale, dass man solche Informationen aus einem Forum der Bank mitteilen müsste, um das Bezahlen wieder möglich zu machen?
 
  • Like
Reaktionen: Mundl und Umbi2911

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
@AndaleR: Vllt. konnte sein Berater es nur teilweise (Spk.Card) lösen und kümmert sich um Weiteres im Nachgang, das wissen wir ja nicht. Wenn er @Umbi2911 jedoch nach dem Termin einfach nur weggeschickt und "ist jetzt so" gesagt hätte, dann wäre es ein Armutszeugnis.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Nein,sie bemühen sich weitere Schritte sind eingeleitet.Mein Berater hatte noch jemanden dabei und beide ratlos.EC Karte funktioniert wieder Mal sehen wann die Kreditkarte wieder funktioniert 😂
 
  • Like
Reaktionen: Paule187

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
So Problem gelöst ,ganz banal.Hab bis dato immer das normale Online Banking genutzt ,Im April letzen Jahres hat mein Bankberater mich ins Firmenkundenportal umgeswitcht.Habe ich aber nie genutzt.Immer nur das normale.Heute Anruf bekommen ich soll in der Bankingapp mein Firmenkunden account hinzufügen.Tada alles funktioniert wieder.