Mitglied 105235
Gast
Ich befürchte aber leider das es so kommen wird.Der Nafri ist meines Wissens nach keine Bezeichnung einer Völkergruppe, sondern die interne Bezeichnung von Polizeieinheiten, für vereinzelt auftretende Intensivtäter nordafrikanischer Herkunft.
Sollte diese Bezeichnung es tatsächlich schaffen, zu einer Stigmatisierung einer ganzen Völkergruppe zu werden, dann läuft irgendwas falsch.
Genau so wie andere Sachen sich in den Altag schon eingeschlichen haben, letzten Herbst hatte ich bei mir im Büro einen Lehrling und habe mich mit Ihn ganz gut Unterhalten und meinte ich verstehe ihn komplett. Als er dann auf einmal aber mit seinen Mitlehrlingen geredet hatte, habe ich nur noch einen Bruchteil verstanden.
Yolo, BAM, lol, ROFL, SWAG und noch diverse weiter Wörter. Das wird im normalen Sprach Gebrauch untereinander verwendet, noch scheinen sie (zumindest mit denen ich in Kontakt war) es zu schaffen zu Unterscheiden mit wem sie sprechen und passen Ihre Sprache an (ähnlich wie wir es auch gemacht haben als wir Jünger waren). Jedoch bestimmte Wörter haben wir auch schon mit genommen in unsere normale Altgassprache. Wenn wir etwas toll finden sagen wir (ich bin fast 30 und mein mit wir nun auch so 30 Jährige +- 5 Jahre) ja auch "Cool" / "Geil". Unsere Eltern werden diese Wörter sicherlich nicht verwenden, die haben Toll gesagt und Geil hat eine komplett andere Bedeutung für sie.