• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schneeleopard 10.6.3 auf Macbook pro 2012 ?

Semmel

Golden Delicious
Registriert
09.01.22
Beiträge
7
Guten Tag,
ist es möglich OSX 10.6.3 auf einem Macbook Pro a1278 zu installieren?
Mittlerweile gibt es ja Patcherprogramme,die ein neues OS auf einem alten Mac ermöglichen.
Nun ein downgrade.
Wenn nicht,ginge es dann auf einem a1181 aus 2009?Das ist ja noch kein Pro - Modell.
Vielen Dank für alle Nachrichten.
 

Semmel

Golden Delicious
Registriert
09.01.22
Beiträge
7
Ok,dann wird es ein 2009 er Mac.
Den Safari konnte man doch bei einigen OS X deinstallieren?Hatte da mal was gelesen.
Wenn ja,bis zu welcher Version ginge das?Oder bei welchen Versionen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Warum Safari deinstallieren? Das Programm verbraucht nur wenig Speicherplatz. Es gibt eventuell noch ein paar Browser, die solch alte Systeme unterstützen (z.B. TenFourFox), du könntest einen von diesen verwenden. Aber ganz grundsätzlich gehört so ein altes OS absolut nicht mehr mit dem Internet verbunden.
 

Semmel

Golden Delicious
Registriert
09.01.22
Beiträge
7
Warum Safari deinstallieren? Das Programm verbraucht nur wenig Speicherplatz. Es gibt eventuell noch ein paar Browser, die solch alte Systeme unterstützen (z.B. TenFourFox), du könntest einen von diesen verwenden. Aber ganz grundsätzlich gehört so ein altes OS absolut nicht mehr mit dem Internet verbunden.

Vor 2 Tagen habe ich auf Youtube Videos zu dem Thema - OS X 10.6.3 aktuell noch nutzbar - angeschaut.
In einem Video heißt es,das OS ist durchaus noch nutzbar sofern man einen aktuellen Browser verendet,wie den Arctic Vox.

Wenn dem nicht so ist,hat sich die Sache für mich erledigt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn dem nicht so ist,hat sich die Sache für mich erledigt.
Also 10.6.3 sollte man zumindest noch auf 10.6.8 bringen, falls das im Video nicht angesprochen wurde, kannst du das gesamte Video und dessen Tipps vergessen. Auf YouTube findet man so ziemlich alles und zu einem Grossen Teil auch viel Mist, was nützt dir ein aktueller Browser, wenn das System ansonsten nicht mehr mit Sicherheitspatches versehen wird und 10.6.x ist da von einigen nichtmehr gestopften Löchern betroffen. Aber es ist deine Entscheidung.
 

Semmel

Golden Delicious
Registriert
09.01.22
Beiträge
7
Also 10.6.3 sollte man zumindest noch auf 10.6.8 bringen, falls das im Video nicht angesprochen wurde, kannst du das gesamte Video und dessen Tipps vergessen. Auf YouTube findet man so ziemlich alles und zu einem Grossen Teil auch viel Mist, was nützt dir ein aktueller Browser, wenn das System ansonsten nicht mehr mit Sicherheitspatches versehen wird und 10.6.x ist da von einigen nichtmehr gestopften Löchern betroffen. Aber es ist deine Entscheidung.
Sorry,das 10.6.8 meinte ich eigentlich.
Ich installiere das und schaue mal,wie es läuft.
Vielen Dank.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
"Laufen" wird es, auf das Internet zugreifen können wirst du mit genannten Browsern "ok". Performance wird nicht mehr super sein. Das Hauptproblem aber sind wie gesagt die fehlenden Sicherheitsupdates. Mir wäre das zu gefährlich.