• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Schätzung: Fast eine Million Vorbestellungen für die Apple Watch alleine in den USA

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich hab immer noch keine Annung, ob ich 2 Mio jetzt gut oder mau finden soll. Wieviel warens denn beim iPhone 3G?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Wieviel warens denn beim iPhone 3G?

Das iPhone 3G wurde am ersten Wochenende 1 Million mal verkauft. Allerdings in 21 Ländern, nicht nur in den USA.

Beim ersten iPhone hat es 74 Tage gedauert bis die 1 Million Marke geknackt wurde.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Naja, daran gemesse sind die 2 Mio, ja ganz ok, aber es war ja jetzt China dabei, das zählt dann ja locker wie 21 Länder...und subventioniert wird das Ding auch nicht...

Also ich sag mal: 2Mio sind schon ganz gut, unter der Voraussetzng, das sich China zurückgehalten hat
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nee, in der Schweiz, das macht apple nicht, aus Reapekt vor Eurer Uhrenindustrie ;)
Wann die Uhr in der CH verfügbar ist, weiss ich nicht.
Denke in der zweiten Jahrehälfte. Bei den Iphones waren wir auch nie beim Start sofort dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Ich denke die Zahlen sind schon beeindruckend wenn man bedenkt, dass Samsung im Jahr 2014 "nur" 1,2 Millionen Smartwatches verkauft hat und insgesamt 6.8 Millionen Smartwatches und Wearables von allen Herstellern verkauft wurden.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich denke die Zahlen sind schon beeindruckend wenn man bedenkt, dass Samsung im Jahr 2014 "nur" 1,2 Millionen Smartwatches verkauft hat und insgesamt 6.8 Millionen Smartwatches und Wearables von allen Herstellern verkauft wurden.

Ja so gesehen schon gute Zahlen!
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Die Verkaufszahlen sind beeindruckend! Auf der anderen Seite, hat Apple sich in den letzten Jahren eine sehr breite Kundenbasis aufgebaut. Diese ist, dank der vielen guten Produktgenerationen in diversen Kategorien, mehr oder weniger blind dazu bereit neue Produkte zu kaufen. Entscheidend wird sein, wie sich die Verkaufszahlen über den Lebenszyklus der ersten Generation entwickeln und wie Apple die Watch in den nächsten Generationen weiterentwickeln kann.
Klar ist, dass der Erfolg nicht nur ein Ergebnis des Apple Images ist, sondern ein wichtiger Bestandteil! Apple ist zum Erfolg verpflichtet und ein scheitern der Uhr darf somit nicht erfolgen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sehe ich anders. Siehe iPhone 5C, welches von den Zwischenhändlern an Discountern verscherbelt wurde. Klar hat Apple die Geräte verkauft, aber ein positives Image gibt es dadurch nicht.
Es geht hier im Thread nicht um das Image, es geht hier um die Verkaufszahlen bzw. das Interesse an der Apple Watch. Und dafür ist es irrelevant, ob die Watch jetzt direkt bei Apple oder über Drittpersonen gekauft wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info
So, Schluss jetzt mit OT. Beiträge in den Trash geworfen. Apfeltalk ist kein Chat und die News-Kommentare sind nicht die OT-Zentrale. Kollateralschäden sind zu entschuldigen.

PS: Die Moderation wird sich wohl bald strengere Maßnahmen überlegen müssen, wenn trotz mehrerer Hinweise immer wieder dieselben Nutzer seitenlange OT-Diskussionen befeuern.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Es geht hier im Thread nicht um das Image, es geht hier um die Verkaufszahlen bzw. das Interesse an der Apple Watch. Und dafür ist es irrelevant, ob die Watch jetzt direkt bei Apple oder über Drittpersonen gekauft wird.

Wenn du meinst. Und ich dachte immer das Image wäre für weitere Verkaufszahlen wichtig.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern sind die von Apple angegebenen Zahlen auch Verkaufszahlen, bzw. Aktivierungen, andere messen da in Auslieferungszahlen an Handel und Zwischenhandel.
Und 1 Mio. sollten diese Zahlen bestätigt werden( sind ja keine Apple Zahlen),sind Jahresverkaufszahlen von Samsung oder auch Pebble, wer da jetzt noch versucht, das als keinen Erfolg darzustellen, gut, dem ist in seiner Verblendeten Sichtweise eh nicht mehr zu helfen.
Ob dieser kurzfristige Erfolg jetzt einen lanfristigen Trend für Smartwatches setzt und zu einem langfristigen Erfolg führt, k.A.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Es ist echt unglaublich wie stark Apple's Markenname ist. Sie könnten Steine mit dem Apple Logo für 1000€/Stück verkaufen, und sie würden genauso viel verkaufen wie Apple Watch Geräte. Einfach stark.
Ich bin noch nicht überzeugt von der Apple Watch und werde auf die zweite Generation warten.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Meiner Meinung nach sind diese Vorbestellungszahlen nichts als etwas interessantes Futter für die ganz Hungrigen,die sofort den Erfolg wissen wollen.

Interessanter ist meines Erachtens, ob Apple mit der Apple Watch wirklich Maßstäbe setzt. Da geht es weniger um technische Daten sondern die Reaktion der Kunden. Wird es vll. wieder so sein,dass Interessierte sich eine andere Smartwatch aus Preisgründen kaufen und dann sagen "Ist eine gute Smartwatch. Kommt ziemlich nah an die von Apple ran!" ?

Bisher und ungesehen ist die Akzeptanz in meinem Umfeld beispielsweise ziemlich gering.

Wir werden sehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

Mitglied 167063

Gast
Der Erfolg, oder besser gesagt die gigantischen Verkaufszahlen des iPhones, beruhen doch eigentlich nur auf dem Irrglauben, jedes zweite (oder jedes) Jahr ein neues Smartphone haben zu müssen - mal die Entwicklung unserer Gesellschaft außen vor gelassen. Die Hemmschwelle wird dadurch noch verringert indem es durch Mobilfunkverträge subventioniert wird.

Wie sich Verkaufszahlen ohne diese "Hilfe" entwickeln, sehen wir beim iPad - keine Frage, ich finde es ein tolles Produkt und habe mir nach dem iPad 2 das iPad Air 2 geholt, weil es mir deutliche Verbesserungen gebracht hat. Dieses Gerät wird meist nicht subventioniert und entsprechend weniger im Jahresrhythmus gekauft.

Mit der Apple Watch wird es vermutlich genauso laufen. Wobei ich eine Million Geräte für die wenigen Tage und Länder schon deutlich finde. Was mich dabei interessiert, ist, aus welcher Intention die Geräte gekauft wurden. Von allen Apple Geräten bin ich vor allem bei der Apple Watch auf die kommenden Jahre gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Da frag ich mich doch, was wir hier schreiben müssten, damit die Kritiker mit AT zufrieden wären.

Was mich persoenlich betrifft und zwar im Bezug auf die Apple Watch: Nicht fuer jeden Furz und teilweise mehrmals am Tag einen redaktionellen Beitrag verfassen, insbesondere da diese mittlerweile nahezu ausnahmslos dazu dienen, das schlechte Gewissen des Redakteurs zu beruhigen, der mit dem Gedanken spielt, Unmengen von Geld fuer sehr wenig Leistung und zumindest nicht ueberragendes oder einzigartiges Design auszugeben.

Ich hab's schon mal ganz am Anfang der Apple Watch Diskussionen geschrieben: Das Ding braucht kein Mensch, loest aber (auch bei mir) einen "haben wollen" Reflex aus. Bei mir wurde der von der lachhaften Preisgestaltung im Keim erstickt (und nein, das ist kein Neid und auch kein Geldmangel, aber die meisten Leute mit viel Geld haben nicjht so viel Geld, weil sie das fuer jeden Mist ausgeben). Das moegen aber andere komplett anders sehen und denen sei ihre Apple Watch gegoennt - aber hoert endlich auf, euch die Watch schoenzureden um den Preis zu rechtfertigen! Das Teil ist vollkommen ueberteuert - sowohl fuer Apple, als auch fuer Uhrenverhaeltnisse! Sagt "will ich", kauft, und freut euch ueber die Uhr, aber hoert endlich mit den hanebuechenen Argumenten auf, warum das mindestens die Neuerfindung des Rades ist und deshalb die sagenhaften Preise rechtfertigt.

Denn darum drehen sich doch die ganzen Diskussionen! Das Teil in der Edelstahlversion - also da, wo es wie eine Uhr jenseits einer Swatch aussieht - fuer 300-400EUR bepreist und es gaebe hier die Diskussionen nicht, weil sich wer Geld fuer ein Gadget ausgeben will, das Teil einfach kaufen wuerde (und der Rest halt nicht). Mit der aktuellen Preisgestaltung und dem grottigen Design ist die Sport aber ganz klar Lowend und signalisiert: Will Apple haben, kann sich aber Apple nicht leisten - ein Bereich, den Apple bisher noch nie abgedeckt hat (der Preisunterschied zwischen 5C und 5S war marginal - kein Vergleich zur Sport und Watch). Also "muss" man eigentlich 700-1200EUR hinlegen und das ist nun mal selbst fuer Apple Fans ganz offensichtlich jenseits der Schmerzgrenze - wie ja auch die Statistik dieses Beitrags deutlich zeigt.

Also hoert auf, in redaktionellen Beitragen die astronomischen Preise schoenzureden und rechtzufertigen und es wird hier weitaus weniger Diskussionen geben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
(…) aber hoert endlich mit den hanebuechenen Argumenten auf, warum das mindestens die Neuerfindung des Rades ist und deshalb die sagenhaften Preise rechtfertigt.
Bitte zeig einen einzigen Artikel, in dem das passiert ist, dann können wir gerne weiter diskutieren. Ansonsten: Schön getrollt.´

Und: Wen meinst du mit "gewissen Redakteur"? Sich hinter solchen pseudo-allgemeinen Formulierungen zu verstecken ist überaus feig.