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...mit unvorhersehbarem Ärger „out of the blue“.
Nachdem ich die SSD nach Bedienungsanleitung korrekt eingerichtet hatte – inkl. Passwortschutz via SanDisk Drive Unlock – wurden alle Funktionen von mir nochmals überprüft und alles lief perfekt, wie am Schnürchen. Am nächsten Tag wurde die SSD zwar wieder erkannt, das am Vortag vergebene Passwort jedoch einfach nicht mehr akzeptiert. Nach Eingabe kam: „Das Passwort ist ungültig“. Das gleiche Passwort was am Vorabend noch bei mehreren Tests anstandslos funktionierte. Ich versuchte nach und nach alle möglichen Varianten des Passworts (typische Tippfehler etc.) jedoch ohne Erfolg. Auch die üblichen Standards wie 0000 oder 1234 etc. taten es nicht. Hätte ja sein können...
Meine Frage: Wie kann ich das Passwort zurücksetzen, auch wenn die SSD nicht angezeigt/erkannt wird (alles was immer wieder „hochfährt“ ist die Partition mit Drive Unlock) oder von mir aus auch komplett löschen/formatieren?
Ich will mir einfach keinen kostspieligen Briefbeschwerer angeschafft haben...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit bis hierher und ich hoffe inständig, dass sich ein raffinierter Fuchs (oder gerne auch eine Füchsin) meldet, die/der mir bei diesem nervenraubenden Problem zielführend behilflich sein kann.
iMac Retina 5K 27" Ultimo 2014
Nachdem ich die SSD nach Bedienungsanleitung korrekt eingerichtet hatte – inkl. Passwortschutz via SanDisk Drive Unlock – wurden alle Funktionen von mir nochmals überprüft und alles lief perfekt, wie am Schnürchen. Am nächsten Tag wurde die SSD zwar wieder erkannt, das am Vortag vergebene Passwort jedoch einfach nicht mehr akzeptiert. Nach Eingabe kam: „Das Passwort ist ungültig“. Das gleiche Passwort was am Vorabend noch bei mehreren Tests anstandslos funktionierte. Ich versuchte nach und nach alle möglichen Varianten des Passworts (typische Tippfehler etc.) jedoch ohne Erfolg. Auch die üblichen Standards wie 0000 oder 1234 etc. taten es nicht. Hätte ja sein können...
Meine Frage: Wie kann ich das Passwort zurücksetzen, auch wenn die SSD nicht angezeigt/erkannt wird (alles was immer wieder „hochfährt“ ist die Partition mit Drive Unlock) oder von mir aus auch komplett löschen/formatieren?
Ich will mir einfach keinen kostspieligen Briefbeschwerer angeschafft haben...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit bis hierher und ich hoffe inständig, dass sich ein raffinierter Fuchs (oder gerne auch eine Füchsin) meldet, die/der mir bei diesem nervenraubenden Problem zielführend behilflich sein kann.
iMac Retina 5K 27" Ultimo 2014
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