• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Programme lassen sich nicht installieren

oithepapi77

Pferdeapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
78
Guten Morgen. Und Danke für´s Niedermachen. Kritik kann man auch anders äußern. Dass ich einen Fehler gemacht habe, weiß ich. Dass ich euren Unmut auf mich gezogen habe weiß ich auch. Danke an alle, die vernünftig miteinander reden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Wieso das? Was soll die Kritik an der Frage?

Entwickler und Programmierer sind Gutmenschen, die von Luft und Liebe leben.

Deren Kinder brauchen auch kein Essen, Trinken, kein Dach über dem Kopf, und die können auch schwarz fahren. Die brauchen kein Geld für ihre Arbeit.

Die man so auch nicht nennen kann. Die hängen ja nur in ihrer Freizeit vorm Bildschirm rum.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Gerade mal seine Beiträge angesehen: da wird so einiges klar und ich bedaure jede Sekunde, die ich ins Lesen oder ich glaube auch Beantworten gesteckt habe :(
Erst dachte ich, das sei ein Troll, aber der meint es wohl ernst.
 

oithepapi77

Pferdeapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
78
Programme kaufen?
Tue ich, wenn ich weiß, ob ich damit klar komme.
An alle anderen: Danke für die aufmunternden Worte. Ich werde mich zurückhalten mit meinen Kommentaren.
Ich habe übrigens von Cubase zwei gekaufte Versionen, die ich nicht installiert bekomme.

Wieso das? Was soll die Kritik an der Frage?

Entwickler und Programmierer sind Gutmenschen, die von Luft und Liebe leben.

Deren Kinder brauchen auch kein Essen, Trinken, kein Dach über dem Kopf, und die können auch schwarz fahren. Die brauchen kein Geld für ihre Arbeit.

Die man so auch nicht nennen kann. Die hängen ja nur in ihrer Freizeit vorm Bildschirm rum.
Da hast du recht, wie gesagt mir geht es um Cubase und meine gekauften Versionen (Elements 7 und 8) lassen sich nicht installieren. Deshalb habe ich auf eine "andere" Version zurückgegriffen.
Es tut mir leid, dass ich kein Experte bin und mich nicht so gut auskenne. Deshalb werde ich ja auch als Troll etc. bezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Dir ist schon bewusst, dass gecrackte Programme ein Sicherheitsrisiko sind für dich und deine Daten?

Für die meisten Programme gibt es günstige, wenn nicht gar kostenlose Versionen, die häufig reichen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Tue ich, wenn ich weiß, ob ich damit klar komme.
Meistens gibt es doch Testversionen.
Ich habe übrigens von Cubase zwei gekaufte Versionen, die ich nicht installiert bekomme.
Vielleicht sind die Versionen einfach zu alt oder passen nicht zu deinem Prozessor (M1/M2 oder Intel)?
Dazu müsstest du aber mehr verraten. Zum Beispiel was passiert, wenn du sie installieren willst.

Edit: Laufen unter Monterey nicht nur noch 64-Bit-Programme? Da bei Cubase Version 12 aktuell zu sein scheint, könnten die Versionen 7 und 8 durchaus noch 32 Bit-Programme sein.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

oithepapi77

Pferdeapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
78
Wie gesagt, ich habe einen Fehler gemacht. Es ist für mich als Laie sehr schwer solche Programme zu finden, da ich nicht genau weiß, wo ich suchen soll. Ich habe z.B. lange mit Magix Audio Cleaning Lab gearbeitet, weil ich sehr gut damit klar komme. Da habe ich auch eine Version für den Mac in Frankreich gekauft, diese lässt sich nun auch nicht mehr installieren. Ich finde aber kein anderes Programm, das zumindest ähnlich aufgebaut ist. Genau das ist mein Problem. Stelle ich Fragen, dann gibt es sehr viele Antworten im Fachjargon, die ich nicht verstehe. Oder man wird eben runter gemacht. Viele Programme habe ich gekauft, bei der Musikbearbeitung ist es schwer für mich...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Da hast du recht, wie gesagt mir geht es um Cubase und meine gekauften Versionen (Elements 7 und 8) lassen sich nicht installieren.
Die sind ja auch sehr alt( und ggf. nur 32bit), hier mal geschaut, ob die überhaupt unter deinem System laufen? cubase ist jetzt bei Version 12

Ansonsten zu den gecheckten Programmen sagt ich nichts, aber in einem anderen Thread hattest du eine Viruswarnung und dort auch einen etrecheck Bericht gepostet, der zeigte, das dein System diverse teilweise schwerwiegende Fehler aufwies, hast du da neuinstalliert und wenn ja, hast du doch hoffentlich die Schadsoftware(Avira oder ähnlichen Müh und CleanMyMac oder ähnlichen Müll) weggelassen?
 

oithepapi77

Pferdeapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
78
Dir ist schon bewusst, dass gecrackte Programme ein Sicherheitsrisiko sind für dich und deine Daten?

Für die meisten Programme gibt es günstige, wenn nicht gar kostenlose Versionen, die häufig reichen.
Die sind ja auch sehr alt( und ggf. nur 32bit), hier mal geschaut, ob die überhaupt unter deinem System laufen? cubase ist jetzt bei Version 12

Ansonsten zu den gecheckten Programmen sagt ich nichts, aber in einem anderen Thread hattest du eine Viruswarnung und dort auch einen etrecheck Bericht gepostet, der zeigte, das dein System diverse teilweise schwerwiegende Fehler aufwies, hast du da neuinstalliert und wenn ja, hast du doch hoffentlich die Schadsoftware(Avira oder ähnlichen Müh und CleanMyMac oder ähnlichen Müll) weggelassen?
Wie gesagt, ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe darauf zurückgegriffen, weil ich probieren wollte, woran es liegt.
Und nein ich habe keine Schadsoftware mehr drauf, das System ist neu installiert.
Wenn ich Fragen habe, gibt es entweder Antworten im Fachjargon, die ich nur halb verstehe, oder es wird von oben herab niedergemacht.

Für Cubase wäre diese Version möglich - oder?

 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
65 plus Versand aus der Slowakei, von einem Anbieter, den ich nicht kenne. Ist der zuverlässig?
Beim üblichen deutschen Musiker-Shop kostet die education Lizenz 65, die normale Version 89 €, bei diversen Anbietern versandkostenfrei
😉
Soweit ich weiß, kannst Du auf der Herstellerseite eine Testversion laden und installieren, testen und wenn es geht kannst es immer noch kaufen
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Das Verwenden von Crack-SW damit zu rechtfertigen, dass man ja kein "Experte" sei und die (längst veralteten, angeblich gekauften Versionen) nicht mehr auf dem aktuellen System laufen, ist ja mal ein ganz netter Versuch - es ändert aber nichts an der Unverschämtheit beim Verwenden einer Crack-SW und lässt tief blicken. Heisser Tip:
  • mach dich schlau, indem du dir Mühe gibst, ohne Crack-SW so viel Informationen zu sammeln (und das ist absolut kein Problem), dass du dir selber helfen kannst
  • mit "...ich hab Crack-SW - Dummheit" geht man nicht öffentlich hausieren
  • Cubase 7/8 laufen schon längst nicht mehr auf den aktuellen Mx Maschinen von Apple
  • offizielle Testversionen von SW benutzen, um deine Unwissenheit zu verbessern (siehe Herstellerseite von Steinberg)
Danke :cool:
PS: und ja, die Cubase 12er Elements läuft auf aktuellen Systemen mit aktuellem Betriebssystem. Details dazu, welche Version mit welchem Betriebsystem auf welcher Hardware (PC und Mac) läuft, sind alle auf der Steinberg Herstellerseite zu finden. Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot