Eusebius
deaktivierter Benutzer
Hallo Leute. Habe mal intensiv über diese Masche nachgedacht und mir eine Zahlungsabwicklung ausgedacht, die eigentlich narrensicher sein sollte. Werde in Zukunft bei meinen Ebay Kleinanzeigen Angeboten folgenden Text in die Beschreibung einfügen:
Achtung: Wegen „Dreiecksbetrug“ muss die Zahlung wie folgt durchgeführt werden:
- Als Käufer schicken Sie mir Ihre eigene Paypal Adresse.
- Anschließend kontaktiere ich Sie über diese Adresse und bitte zur Authentifizierung um eine Antwort.
- Sobald Sie geantwortet haben, schicke ich Ihnen an die authentifizierte Mail eine Zahlungsaufforderung.
- Dabei wird nochmal ausdrücklich auf den Artikel hingewiesen.
- Nun können Sie den Betrag zahlen. Der Versand erfolgt dann ausschließlich an die bei Paypal angegebene Adresse.
- Somit wird sichergestellt, dass ausschließlich Sie selbst bezahlen und den Artikel erhalten.
- Ich kann nachweisen, dass ich den Artikel wie beschrieben an die hinterlegte Adresse geschickt habe.
- Dieser Ablauf ist eigentlich sehr simpel und auch für Sie vollkommen sicher.
- Wenn Sie mehr über die neueste Masche wissen wollen, schauen Sie das folgende Video an:
- Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Was meint ihr dazu ? Übertrieben ? Oder doch nicht 100% sicher ?
Achtung: Wegen „Dreiecksbetrug“ muss die Zahlung wie folgt durchgeführt werden:
- Als Käufer schicken Sie mir Ihre eigene Paypal Adresse.
- Anschließend kontaktiere ich Sie über diese Adresse und bitte zur Authentifizierung um eine Antwort.
- Sobald Sie geantwortet haben, schicke ich Ihnen an die authentifizierte Mail eine Zahlungsaufforderung.
- Dabei wird nochmal ausdrücklich auf den Artikel hingewiesen.
- Nun können Sie den Betrag zahlen. Der Versand erfolgt dann ausschließlich an die bei Paypal angegebene Adresse.
- Somit wird sichergestellt, dass ausschließlich Sie selbst bezahlen und den Artikel erhalten.
- Ich kann nachweisen, dass ich den Artikel wie beschrieben an die hinterlegte Adresse geschickt habe.
- Dieser Ablauf ist eigentlich sehr simpel und auch für Sie vollkommen sicher.
- Wenn Sie mehr über die neueste Masche wissen wollen, schauen Sie das folgende Video an:
- Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Was meint ihr dazu ? Übertrieben ? Oder doch nicht 100% sicher ?