• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.297
Wenn du Russe bist und ukrainische Bauern dir den Panzer mopsen….

[Zitat editiert - Apfeltalk]
Es gibt berichte, dass vielen den Sprit ausgegangen sei, in einem anderen Video haelt ein Auto bei einem Panzer an, fragt was los ist, kein Sprit mehr, "Soll ich dich zurueck ueber die russische Grenze schleppen?" lacht und faehrt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: leton53 und Papa_Baer

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Während ihr euch über so einen Müll lustig macht, oder amüsiert sterben Menschen am anderen Ende Europas. Dass ihr euch nicht in Grund und Boden schämt…
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Dieser Schicksale gehen auch auf Putins Konto. Wer hat denn den Krieg vom Zaun gebrochen? Und was wäre die Alternative? „Ja liebe Ukrainer, erhebt euch bitte schnell, dass die Supply Chain bei uns nicht zusammenbricht“?

Ja, man erkennt in all Deinen Postings wie sehr Dich das Thema aufregt. Das ist verständlich… Doch nicht nur Dich regt es auf, sondern so ziemlich die ganze Welt. Versuch einwenig klaren Kopf zu behalten…

Mein Beitrag war lediglich eine Schilderung des Wochenstarts … Da brauchts keine unnötigen rhetorischen Fragen zum ohne Zweifel feststehenden Agressor Putin.

Falls Du wirklich eine Antwort auf Deine Fragen wolltest, eine kann ich Dir sehr klar beantworten:

„Und was wäre die Alternative?“

FRIEDEN !!!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Es gibt berichte, dass vielen den Sprit ausgegangen sei, in einem anderen Video haelt ein Auto bei einem Panzer an, fragt was los ist, kein Sprit mehr…

Die Familie einer Kollegin sitzt im Umland von Kiew und hat keinen Sprit mehr weil die Tankstellen leer sind. Es sind noch 600km zur Grenze nach Polen und sie wissen nicht wie sie die schaffen sollen. Also müssen sie bleiben…

Die Supermärkte sind leer, die Hoffnung schwindet…
 
  • Like
Reaktionen: leton53

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.297
Die Familie einer Kollegin sitzt im Umland von Kiew und hat keinen Sprit mehr weil die Tankstellen leer sind. Es sind noch 600km zur Grenze nach Polen und sie wissen nicht wie sie die schaffen sollen. Also müssen sie bleiben…

Die Supermärkte sind leer, die Hoffnung schwindet…
Ich meinte einen russischen Panzer. Was die Lage der Ukrainer angeht brauchen wir nicht drueber reden. Dass den russischen Panzern der Sprit ausgeht, find ich jedoch gut.

Ansonsten, ich hab meinen polnischen, rumänischen und ungarischen Mitarbeitern mitgeteil, wer jemand aufnimmt, kann Belege fuer LEbensmittel, Kleidung, Spielzeug und Medikamente einreichen, wir schauen schon wie wir das hinbekommen... Viele gerade in Polen und Ungarn haben familliaere Verbindungen in die Ukraine.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.030
Ohne Frage, und dazu muss man auch sagen, dass es ebenso gerade auch die russischen Bürger ganz schwer treffen wird, die ohnehin schon unter dem System Putin unsaeglich leiden.
Die Welt ist voller Leiden, da setzt P. nur noch einen Deckel drauf. Natürlich leidet da das Volk unter den Restriktionen, aber dieses mal die Verursacher selbst auch. Innert Kürze könnte ein Bürgerkrieg oder eine Revolution ausgelöst werden, denn was hätte die geknechtete russische Bevölkerung zu verlieren. Es wäre zu wünschen, dass die Nationen auch in anderen Hunger- und Konfliktzonen zu diesen Massnahmen greifen würden; und dass die Geldsäcke jetzt merken, wie schnell alles vorbei sein könnte.

Wurde auch Zeit, dass die Nationen und ihre Bürger sich mal zusammenschliessen und einem der Oligarchen den Tarif vermitteln. Dass den Endemien, dem Hunger, der Unterdrückung & Ausbeutung mal der Riegel geschoben wird.
Nun ja, ich gebe zu, dass ich ein absoluter Idealist und Phantast bin, aber schliesslich ist es auch mein Planet der am Arsch ist und auch meine Mitmenschen , welche immer erneut dem Grössenwahn ausgeliefert sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Während ihr euch über so einen Müll lustig macht, oder amüsiert sterben Menschen am anderen Ende Europas. Dass ihr euch nicht in Grund und Boden schämt…

Es tut einfach gut, die Täter so zu sehen. Es lachen ja auch die Anwesenden, wie man hört.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.030
Während ihr euch über so einen Müll lustig macht, oder amüsiert sterben Menschen am anderen Ende Europas. Dass ihr euch nicht in Grund und Boden schämt…
Etwas Lachen und Scherzen ist gut gegen finstere Gedanken, was aber nicht heisst, dass man sich die solchen nicht machen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: El Cord

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Was macht eigentlich den Dombass so besonders das Russland darum kämpft? Gut ich las jetzt das dieses Gebiet schon seit jeher eher Russland zugeneigt war. Aber ist das der wahre Grund?

Und dazu noch eine Frage hinterher. Viele, auch Deutschland, hielten ja das Referendum für rechtswidrig. War dem wirklich so? Und wenn ja würd mich interessieren warum?
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
"Nachdem bewaffnete Kräfte Ende Februar das Regionalparlament besetzt hatten, riegelten sie das Gebäude ab und ließen nur eine Auswahl von – durch Sergei Aksjonow eingeladenen – Abgeordneten das Gebäude betreten. Wie viele Abgeordnete von Aksjonow zur Sitzung zugelassen wurden, ist unklar. In nichtöffentlicher Sitzung wurde Aksjonow dann zum neuen Ministerpräsidenten bestimmt sowie die Durchführung eines Referendums über die Abspaltung der Krim von der Ukraine und später die Gründung der Republik Krim beschlossen. Während dieser Sitzung befanden sich bewaffnete Kräfte in den Flügeln des Gebäudes." wikipedia.de

Hört sich nicht sehr legal an.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Papa_Baer

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.297
Was macht eigentlich den Dombass so besonders das Russland darum kämpft? Gut ich las jetzt das dieses Gebiet schon seit jeher eher Russland zugeneigt war. Aber ist das der wahre Grund?

Und dazu noch eine Frage hinterher. Viele, auch Deutschland, hielten ja das Referendum für rechtswidrig. War dem wirklich so? Und wenn ja würd mich interessieren warum?
Ich meine gelesen zu haben, die russisch sprachige Bevoelkerung im Donbass ist "nur" ~20% dass es Putin allerdings um etwas ganz Anderes geht, hat man ja in der Rede von letzter Woche erkannt. Bei der Krim dachte man noch es ging ihm nur um den Schwarzmeerzugang. Ich denke er nutzt einfach jede Ausrede eine russisch staemmigen Bevoelkerungsgruppe angeblich von Unterdrueckung befreien zu muessen... um dann einen Vasallenstaat zu errichten. Demokratie und Wohlstand sind gefaehrlich fuer sein System, je naeher sie an die Haustuere Russlands ruecken und gerade bei so intensiven familliaeren Verbindungen wie zb zw. Ukraine und Russland.
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und Papa_Baer

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.297
Uebrigens hat auch Monaco alle Russischen Assets eingefroren Es wird echt kalt fuer die Oligarchen...

Aus der Pressekonverenz des Pentagon heute
We think they’re a few days behind where they expected to be at this point,

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und leton53

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.994
Selbst Elon Musk, der mir persönlich bisher ..... nicht besonders sympathisch war,
positioniert sich eindeutig ^^
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.396
Uebrigens hat auch Monaco alle Russischen Assets eingefroren Es wird echt kalt fuer die Oligarchen...

Aus der Pressekonverenz des Pentagon heute


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wobei das nicht nur den Russen zeigt, wie abhängig sie von ein paar Technikgiganten sind…
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.994
Okay, jetzt sind wir wieder die bösen Nazis.
Ob uns Putin als nächstes "entnazifizieren" will?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Demnächst im russischen Fernsehen:

"W. Putin lässt russische Generäle stammeln"

Ich wette, da gibt es schon so einige Schweißausbrüche.....
 
  • Like
Reaktionen: leton53

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.297
Selbst Elon Musk, der mir persönlich bisher ..... nicht besonders sympathisch war,
positioniert sich eindeutig ^^
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vorgestern war noch gespottet worden, dass die Ukraine keine dishys hat fuer Starlik, einfach mal auf Flightradar schauen was in Polen heute so rumgeflogen ist, da tauchen auf einmal komische grosse Flugzeuge mit Regestrierung in San Marino oder anderen kleine Laender auf...

Okay, jetzt sind wir wieder die bösen Nazis.
Ob uns Putin als nächstes "entnazifizieren" will?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Deshalb helfen wir jetzt auch dem Sohn juedischer Holocaust Ueberlebender... #faceplam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leton53 und saw