• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ein Video Vergleich von Casey:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und mazo73

Mitschi21

Golden Delicious
Registriert
08.10.12
Beiträge
6
Das 8er gestern Abend geliefert bekommen und nach dem auspacken gleich wieder eingepackt... geht direkt "Return to Sender"

Kratzer am Alurahmen...

Hoffentlich wird das nächste besser
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Ich habe mein iPhone vorgestern noch zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Trotzdem ruckeln/haken viele apps und teilweise auch das System. Dies stört mich deutlich mehr, als das Knarzen. Es fühlt sich an wie Android Geräte vor 3-4 Jahren.

Gibt es apps, die bekannt dafür sind, das System auszubremsen?

Social Media apps habe ich keine installiert.
Im Browser z.B. ist alles perfekt. Es ist also nicht systemweit. Da bisher niemand außer mir solche Probleme zu haben scheint ist meine Hoffnung auf Besserung durch Update auch eher begrenzt.

Folgende Apps fallen besonders negativ beim scrollen auf:

- N-TV
- Google Play Kiosk
- Youtube
- Amazon App


Und bei allen gilt: Auch wenn bereits alle Daten geladen wurden wird es nicht besser.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Also die Amazon App nutze ich selbst und die läuft bei mir genau so flüssig wie alles andere
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Hmm ja auf dem iPad läufts ja auch gut. Dort hat man max. Nachladeruckler aus dem Netz.

Ich werde noch etwas abwarten und gucken ob sich was tut.

Die Akkulaufzeit ist enorm gut, daher vermute ich nicht, dass eine App im Hintergrund Amok läuft.



edit: Amazon muss ich zurückziehen. Die läuft in der Tat normal, da hab ich mich vertan. Es sind also im Grunde 3 apps die besonder schlecht laufen. Aber genau die liefen damals auf dem 6s perfekt.


edit2: andere Newsapps, die ich jetzt installiert habe laufen absolut super. Ich würde es ja auf die apps schieben, aber wieso laufen sie dann bei euch normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
OK also mittlerweile schiebe ich es wirklich auf die apps, denn auch auf dem ipad laufen die nicht ganz so geschmeidig, andere hingegen schon. Habe mittlerweile auch einige gefunden, die mir genauso oder gar besser gefallen.

Habe mich wegen dem Knarzen an Apple gewand. Mir wird ein neues Telefon zugesand.
 

mike1987

Golden Delicious
Registriert
24.09.17
Beiträge
10
Ab November hol ich mir auch das Iphone 8. Wie viel GB hat man bei der 64 GB Variante real zur Verfügung?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Bin auch beim iPhone 8 Plus gelandet nachdem ich kurze Zeit das Note 8 hatte. Auch tollen Phone. Nur Google bzw. Android nervt weil andauernd irgendwelche PopUps kommen in dem man irgendwas machen soll oder kann...
Hatte schon das iPhone 7 Plus. Natürlich sind zum 8er kaum Unterschiede. Nur finde ich das der Akku vom 8er noch etwas besser ist als beim 7er. Zwei Tage sind kein Problem. Beim Note 8 musste man bangen den Tag zu überstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ich habe es heute erst geschafft, mein iPhone 8 mal auszupacken.

Soweit perfekt. Nichts dran.
Eingerichtet (aus dem frischen iOS 11 install backup von meinem 7 Plus)..
Leider muss ich sagen, dass es sehr viel flüssiger (nahezu perfekt) läuft, als das 7 Plus.
Also ich bin begeistert :)
 

Eiflohn

Golden Delicious
Registriert
01.10.17
Beiträge
7
Mein erstes gekauftes Apple Produkt (iphone 8 Plus) geht leider zurück.o_O
Bei hellem Hintergrund habe ich am unteren Bildrand einen hellen Fleck.

Laut Internetsuche ist die Hintergrundfolie zur Displaybeleuchtung nicht richtig angebracht, bzw. ein Staubpartikel dort.

https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/vNQXXDCEUAVvDDTL.standard

Schade dass sie mit der Ersatzlieferung mehr als eine Woche Zeit benötigten...

Sonst wäre ich sehr zufrieden, bei meinem Nutzungsverhalten hält es mehrere Tage....
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Die Lautsprecher des 8er sind echt lauter geworden, es ist das erste iPhone wo ich den Wecker nicht auf Maximum stelle da es sonst echt zu laut ist in der nacht wenn der Wecker klingelt :confused: