• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9.2 Download steht bereit

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Was ist mit dem 48h Touch-ID Bug?

Oder mit dem "bei vollgeladen Absturz"-Bug auf dem Pro?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich bin unterwegs, daher sowieso frühestens morgen.
 

Justin18.11

Jonagold
Registriert
05.12.15
Beiträge
21
Ich hab die Beta 4 installiert und habe dementsprechend kein Update angezeigt bekommen.
Seit der Beta 4 hab' ich das Problem, dass sich die Apps nach dem Betätigen des Homebuttons sehr verzögert schließen. Es ist auf Dauer einfach nervig, weil man beim hin. -und her switchen von App zu App einfach Zeit verliert und erst so lange warten muss, bis die App geschlossen ist.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
AirPlay zeigt bei meinem Yamaha wieder Titel/Interpret usw. an.
Der Appswitcher läuft mNn besser, oder?
Bin soweit zufrieden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
OS X und iOS Update... na super - und ich wunder mich heute Abend, wieso meine MacBook Air Installation samt Apps für einen Kunden heute so ewig zäh läuft mit dem Download .... habe ich mir ja nen super Abend ausgesucht :D
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So. Frisch augesetztes 6s Plus mit 9.2.
Man beachte die Verzögerung beim Rotieren des Bildschirms und den heftigen Lag beim Aktivieren des Spotlight durch das dann wieder alles top läuft. Alles läuft sauber außer das. Seit 9.2 Beta 2. Ich bin da schwer enttäuscht von Apple. Sowas kann man nicht als Final bringen. Hat der Feedback Assistent nichts gebracht...

https://www.dropbox.com/s/ikpe7c0tbxkfsuu/Video 08.12.15, 23 11 24.mov?dl=0
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Kann schon jemand etwas berichten betreffs der Akkulaufzeit? :p
 
  • Like
Reaktionen: ulst

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Irgendwie hat es mit dem regulären update heute Morgen einiges an Musik entfernt...

Da kommen jetzt Meldungen wie ich sie nur von Windows kenne:

'Sie sind nicht berechtigt auf die angeforderte Ressource zuzugreifen.' oder auch schön: 'Öffnen fehlgeschlagen. Das Medienformat wird nicht unterstützt.'

Beide Meldungen bei Titel aus Apples Musikangebot... :(
nervt!
 

92893

Gast
Jupp das heißt es leider. Ziemlich dünne finde ich das. Der 3D Touch Ruckelbug im Landscapemodus ist weiterhin vorhanden. Seit Beta 2 ist das so. Da bringt auch kein Restore ohne Backup einzuspielen was. Ist auch willkürlich. Dreht sich der Bildschirm bei der Rotation sofort nach dem Drehen, ist es kicht da. Dreht es sich verzögert, ist es da. Bringt nur was wenn man Spotlight runterzieht. Dann ist es wieder weg. Ruckelt aber auch nur bei Icons die den Schnellzugriff erlauben. Alle anderen Icon schütteln sich normal ohne Ruckeln. Ich mah jetzt auch kein Neues Video dazu. Das kann man sich ja gerne im Beta 3 Thread anschauen. Oh weh Apple. Ziemlich schwach das Ganze. Das verdiebt einem die Freude am 6s Plus... Ich nutze es nämlich oft im Landscapemodus.


PS:

Ich werd noch mal per DFU zurücksetzen und schauen wie es ist wenn ich es komplett neu einrichte.

bringt gar nix!
Denn der Download ist wirklich exakt der gleiche der vor drei Wochen als Beta veröffentlicht wurde. Das nenne ich mal eine Schande!!!
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
bringt gar nix!
Denn der Download ist wirklich exakt der gleiche der vor drei Wochen als Beta veröffentlicht wurde. Das nenne ich mal eine Schande!!!

Moinsen

Deinem Beitrag zufolge hast du dir den kompletten Code angeschaut und mit dem der letzten Beta verglichen.
Da hast du ja viel zu tun gehabt die letzte Nacht
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Fresh_Prince Jup hier erkenne sogar ich diese legendären Mikroruckler. Aber mal wirklich ganz ehrlich: Kann man deswegen schwer enttäuscht von Apple sein? Ich habe Final-Versionen gesehen, wo ein angekündigtes Feature GAR nicht funktioniert hat. Und das hier ist ja wirklich "nur" ein mehr oder weniger minimales Ruckeln. Recht nervig, klar. Aber ein Weltuntergang ist es nicht. Gerade nicht für eine .x - Version. Da haben die geschaut, dass sie die Major Bugs entfernen. Die Minor Bugs (und das Ruckeln ist im BESTEN Fall ein Minor Bug ) kommen dann mit iOS 9.2.1 dran.

Aber Du könntest ja mal probieren, testweise in den Einstellungen beim Spotlight alles zu deaktivieren. Also überall den Haken raus, damit nix mehr indiziert wird. Vielleicht behebt das das Problem und dann kannst Du sukzessive wieder dazu schalten bis Du den Verursacher findest. Keine Ahnung ob das hilft, aber ein Versuch ist es ja wert
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
iOS 9 ist doch auch final und soweit ich weiß funktionieren auch hier groß angekündigte Festures wie das App-Thinning immer noch nicht @rootie
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
bringt gar nix!
Denn der Download ist wirklich exakt der gleiche der vor drei Wochen als Beta veröffentlicht wurde. Das nenne ich mal eine Schande!!!

Ihr nehmt doch alle fleißig am Beta-Programm teil, richtig? Wenn ich das tue, was kann ich denn dann wirklich für großartige Veränderung erwarten? Also von der letzten Beta zur Release-Version?

Zum eigentlichen Thema:

läuft alles flüssig. Updates haben auf dem iPhone und dem iPad sauber funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Frischluft Ja das App Thinning war so ein Beispiel, das zum Release schlicht und einfach GAR nicht funktioniert hat, weil Apple da noch einen Major Bug entdeckt hat. Inzwischen funktioniert App Thinning aber schon. Ich glaube seit iOS 9.1 gibt es keine Probleme mehr.

Deswegen sage ich ja: Bei solchen Bugs kann man sich wirklich beschweren (selbst wenn ein fehlendes App Thinning ja auch nicht gleich die Welt untergehen lässt ), die Ruckler sind im besten Falle nervig. Mein iPad mini 4 hat bei der App-Übersicht auch minimal geruckelt. Das ist jetzt mit iOS 9.2 weg - die arbeiten also wirklich dran, solche Kleinigkeiten auszumerzen.

Ich bin mir auch ganz im Klaren, wieso Apple eine zwei Wochen alte Beta zur Final gemacht hat. Das bedeutet weder, dass sie zwei Wochen lang nicht an iOS gearbeitet haben noch bedeutet es, dass iOS 9.2 nun schlecht ist. Es ist nur so, dass das Weihnachtsfest und damit die Feiertage unmittelbar zuvor stehen. Hier können sie einfach kein Risiko eingehen und weitere Bugfixes ohne Beta releasen. Sollte sich da nämlich ein Major Bug einschleichen, ist bis Weihnachten nicht genug Zeit, die Fehler auszumerzen. Das wäre mir auch zu heiß. Lieber eine gut funktionierende Beta 4 als Final mit ein paar Ruckler als eine mit der heißen Nadel gestrickten neuen Build, bei der am Ende irgendwas wichtiges nicht mehr funzt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich musste meinen Akku heute Früh laden. So was sinnloses. ^^
Ich bin noch immer so froh mein 5s nicht mit einem aktuelleren gewechselt zu haben. :D

Hier Ruckelt nüscht, Akku ist Top und MP3's sind auch alle da wo sie hingehören.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Update auf allen Geräten gezogen (OS X u. 2 x iOS).

Was mir auffiel: Erstmalig hat das iOS-Update via iTunes nicht so problemlos funktioniert wie gewohnt. Sowohl iPhone als auch iPad haben vorerst nicht reagiert, das iPhone nach erzwungenem Neustart und neuerlichem Anstecken dann doch, das iPad musste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden :rolleyes:
 

Benutzer 190524

Gast
oh mann, der Akku beim 5c wird schneller leergesaugt als ich an die nächste Ladebuchse komme..hmmm

Gestern bei einem ipad2 mit 75% geupdatet, heute Morgen 75%.
Das iphone5c mit 68% Gestern um 24:00 fertig, heute Morgen 07:00 48% inkl. Hardreset der Maschine..aktuell 42% damned..
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Hab nach dem Update mal auf die Speichernutzung geschaut und mich kurz erschrocken. 4GB frei. (16GB iPhone)
Vor dem Update war mein Gerät so voll, dass ich Facebook löschen musste um das Update zu installieren. Bis auf die 200mb Daten der Facebook App die nach dem Update nicht wieder mitinstalliert wurden, kann ich keine großen Unterschiede bei den anderen größeren Apps feststellen.
Wurde das System verschlankt oder wurden wirklich Cachedaten der Apps gelöscht?