• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ich brauch nen Staubkiller!!!

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hey zusammen,

ich hab in meinen Zimmer eine ziehmlich ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Staub, da dieser in meinem Zimmer heimisch geworden ist und ihn nichts dazu bewegen kann auszuziehen. Vorallem mein MBP kann sich mit dem bösen, bösen Staub nicht anfreunden, da es wegen ihm andauernd wie beschneit aussieht. Schon 10 min reichen und mein MBP hat sich in eine Winterlandschaft verwandelt?

Habt ihr eine Idee, was ich außer Displayschutz von Crumpler ( The Slip ) gegen meinen eigennützigen Mitbewohner machen kann? Biiiite helft miiiir! Er will einfach nicht ausziehn, obwohl er schon seit einigen Jahren wolljährig ist!!!


Liebe Grüße, ein ständig nießender k00n!
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Mal richtig ordentlich Putzen.

Alles aus Schränken / Regalen räumen, diese dann gründlich putzen sodass kein Staub mehr drin/drauf/drunter/dahinter ist. Ebenfalls den Inhalt der Schränke und Regale abstauben. Bei Schreibtisch und andere Flächen gleichermaßen vorgehen. Dann natürlich noch den Boden (nach Möglichkeit auch unter den Möbeln, vor Allem unter der Bett!) ebenso gründlich reinigen.

Wenn Alles sauber ist, versuchen Türen und Fenster nicht dauerhaft offen zu lassen damit der Staub nicht wieder von Außen in das Zimmer kommt.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ums (regelmäßige) Putzen wirst du nicht drumherumkommen. Beim Abstauben ist dir eventuell ein Swiffer oder so was ähnliches eine gute Hilfe. Die ziehen den Staub an.

Edith hat mir gerade mitgeteilt, dass Designergay dich mit seinem Link schon auf diese Swifferdingens aufmerksam gemacht hat...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ansonsten: kauf Dir schwarze Möbel, die ziehen den Staub an...
...dann ist er nicht mehr auf dem MBP

und auf die Idee mit dem Putzen biste sicherlich selbst schon gekommen, oder ?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hm. Ich habe ein ähnliches Problem. Regelmäßiges Putzen und Staub saugen hilft, das Problem zu minimieren. Wenn bei dir im Zimmer mit dem MBP ein Bett steht, dann... viel Spaß beim Putzen :eek:
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Jaaaa, ihr Granaten! Das mit dem putzen ist mir schon klar. Allerdings hab ich weder die Zeit noch die Lust 1 mal die Woche mein komplettes Zimmer auszuräumen und zu putzen! Und nen Staubsauger und nen Swiffer haben wir auch zu hause . Das mit dem Staubwischen gestalltet sich allerdings ziehmlich schwierig, da der Staub lieber auf dem rauhen Regalbrett liegen bleibt, anstatt von dem hoch gepriesenen Swiffer aufgenommen zu werden.
Und ja, in meinem Zimmer steht auch ein Bett ( Jugendzimmer), was auch immer das damit zu tun haben soll.
Gibt es denn eine Möglichkeit mit der ich das MBP ansich gg Staub schützen kann, außer mein ganzes Zimmer zu putzen?

Liebe Grüße, k00n!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du musst nur einmal richtig (mit ausräumen) dein Zimmer putzen, danach solltest du allerdings regelmäßig, mind. einmal die Woche Staub wischen.

Wenn du zu faul dazu bist, lebe mit dem Staub oder baue dir eine Art Sauerstoffzelt um deinen Schreibtisch.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Und ja, in meinem Zimmer steht auch ein Bett ( Jugendzimmer), was auch immer das damit zu tun haben soll.

Ganz klar: Wo Betten stehen, staubt es. Das war schon immer so und das weiß auch jeder. Ist bei mir dasselbe. Jede Woche gründlich putzen sollte nicht zuviel verlangt sein wenn man es schön haben will.
Greets!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Gibt es denn eine Möglichkeit mit der ich das MBP ansich gg Staub schützen kann, außer mein ganzes Zimmer zu putzen?

Nein. Wenn du es in ein Sleeve packst und damit "schützt", ist der Staub trotzdem drauf. Also miste aus (kann ganz gut sein, v.a. weil man dann auch mal unnützen Tinnef wegschmeißen kann) und geh mit Swiffer, Staubsauger und Putzlappen zu Werk. Die Zeit dafür kann man sich locker mal nehmen, ist nach einem Tag geschehen und das wöchentliche Putzen geht in etwa einer Stunde von Hand. Ich denk mal, du wirst keiner Tätigkeit nachgehen, die dir nicht am Wochenende Zeit lässt. Und das mit der Lust: Hau dir einen Kopfhörer auf die Ohren und mach einfach.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
MBP in eine staubfreie Zone auslagern