• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hamsterkäufe bei Apple: Verkaufslimits bei Hardware

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Was Apple damit bezwecken will, erschließt sich mir nicht ganz.
Aber genauso wenig, warum die Leute Klopapier horten wie die Bekloppten.
Wollen die das fressen oder was?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Klopapier anderes Thema - darauf geh ich gar nicht ein ;p

Ich versteh die Logik ein wenig. Wäre ich jetzt Schwarzmarkt-Händler würde ich das ausnutzen. In dem Wissen, dass Apple momentan nicht so stark produzieren kann wie es will, und einzelne "Große Käufe" durchaus alle anderen mal aussperren könnten ,... Wäre es doch schlau mal 1000 so Dinger zu kaufen, die Lieferzeit geht für Alle hoch, und ich verkauf die dann mit Gewinn?

Total moralisch verwerflich - keine Frage - das ist das ganze Thema immer. Aber momentan könnte der Markt mit solchen Aktionen schneller überlastet - und dann zu seinem Vorteil genutzt werden - als bisher?! Soweit mal meine Idee ^^
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ach Kacke, jetzt darf ich nur noch 5 MacBooks auf einmal kaufen. Welche Geräte nehm ich denn jetzt für Samstag und Sonntag? Achso zwei iPad Pros darf ich ja noch, ja gut dann hab ich nix gesagt.