• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Großes Dilemma mit Business ID

Gordonski

Erdapfel
Registriert
20.10.23
Beiträge
1
Guten Morgen liebe Community,

ich hab mir vor ein paar Tagen ein schönes Ei gelegt. Vorige Woche hab ich mich für unser Unternehmen bei Apple Business registriert und habe im Zuge dessen die zugehörige Domäne in Anspruch genommen, um zukünftig IDs mit Active Directory verbunden zu erstellen. So weit so gut.

Bevor ich die Domäne dann aktiv geschalten hab, wurden mir über 100 Konflikte angezeigt, was nichts anderes bedeutet, als das schon so viele Leute ihre Apple ID mit unserer Domäne @xy.de im Vorfeld verknüpft haben. Ich hab dann Den Schalter umgelegt und alle diese Mitarbeiter bekommen nun eine Message aufs IPhone, dass sie 60 Tage Zeit hätten ihre Apple ID mit einer alternativen E-Mail Adresse zu verknüpfen.

Mein Chef kommt sofort rein zu mir und fragt ob noch alles gut mit mir sei ?! Er nutzt @xy.de seit Firmengründung und möchte nicht ändern. Einen Abend später hat er das dann doch getan (nutzt nun [email protected]), nachdem ich ihm ein wenig was dazu erklärt hatte. Nun ploppt leider bei ihm hin und wieder folgende Info auf "Apple ID Überprüfung. Öffne die Einstellungen um die Anmeldung mit [email protected] fortzusetzen."

Dann klickt er drauf und versucht das hinzugekommen, klappt aber nicht. Er ist stocksauer auf meine Aktion. Ich habe auch bereits 2x mit dem Business Support telefoniert, die mir jedoch nicht richtig helfen konnten. Jetzt meine Fragen...

1. ist es machbar, die ganze Geschichte rückgängig zu machen ? Der Supporter am Telefon meinte nein. Einmal ausgelöst kann sich die Apple ID nicht mehr mit @xy.de verknüpfen.

2. Habt ihr eine Idee woher dieser Info Screen kommt, wenn denn nun schon eine neue E-Mail Adresse verknüpft wurde ?

Ich bin leider kein großer Applecrack, daher hoffe ich auf eure Unterstützung und Erfahrungen.