• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.712
????? Woran machst du das fest

Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Aussage nicht. Samsung hat auch ein integriertes Ökosystem, das unter dem Titel SmartThings firmiert. Samsung bietet deutlich mehr vernetzte Geräte an als Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: access

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Ich sag es mal mit den Worten von Schiller
"Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen."

Aber Scherz beiseite, ich hatte das Pixel 5, dann das 6 und nun das 7 pro. Das pure Android gefällt nicht jedem, hat aber den Vorteil dass es keine Müll-Apps mitbringt. Dazu drei System-Updates und fünf Jahre Sicherheitsupdates, passt. Man kann sich über Samsung lustig machen sollte aber bedenken, das viele Teile im Pixel von Samsung kommen, auch bei Apple. Die Kamera und deren Software ist perfekt, da kommt als Point and shoot nur Apple ran. Dazu das gute Preis-Leistungsverhältnis, was will man mehr?
Ich bin derzeit sehr zufrieden.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das pure Android gefällt nicht jedem, hat aber den Vorteil dass es keine Müll-Apps mitbringt.
Ist das ernsthaft eine verbreitete Meinung unter Android-Nutzern? Pff...

Bei meinen paar Android-Ausflügen im letzten Jahrzehnt hatte ich nach verschiedenen anderen Geräten auch mal Pixels. Einmal das 2XL und einmal das 5. Den Wechsel von iOS konnte ich zwar nie durchziehen, aber trotzdem war das mal ganz spannend die andere Seite zu sehen. Von allen Androids die ich entweder selbst hatte oder bei anderen gesehen hab waren die Pixels einfach die mit Abstand besten Geräte die man haben kann. Die waren zwar von der Haptik her einem iPhone ganz klar unterlegen, das sind aber die meisten. Das System hat jedoch so wunderbar funktioniert, es war schlank, es war konsistent - seitdem habe ich nie verstanden wieso man sich wissentlich was anderes kauft, wo Hersteller X dran rumgemurkst hat... allein dass die Oberfläche komplett anders aussieht. Es war so angenehm das Original drauf zu haben. Also die Geräte sind wirklich gut, vor allem die Kameras waren immer Spitze.
 

Mitglied 233949

Gast
Seit über einem Jahrzehnt bietet Google Smartphones an. Jedesmal wenn ein neues rauskommt feiert die Tech-Presse es als bestes Android Phone und sieht es als direkte Konkurrenz zu Apple.
Dieses Pixel wird bestimmt endlich von den Kunden gekauft.

In der Realität sieht es leider so aus, dass so gut wie keine Sau Google Smartphones besitzen will. Wäre Google ein primärer Hardwarehersteller und verdienten sie ihr Geld nicht mit Werbung, wären sie längst pleite.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Ich sag es mal mit den Worten von Schiller
"Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen."

Aber Scherz beiseite, ich hatte das Pixel 5, dann das 6 und nun das 7 pro. Das pure Android gefällt nicht jedem, hat aber den Vorteil dass es keine Müll-Apps mitbringt. Dazu drei System-Updates und fünf Jahre Sicherheitsupdates, passt. Man kann sich über Samsung lustig machen sollte aber bedenken, das viele Teile im Pixel von Samsung kommen, auch bei Apple. Die Kamera und deren Software ist perfekt, da kommt als Point and shoot nur Apple ran. Dazu das gute Preis-Leistungsverhältnis, was will man mehr?
Ich bin derzeit sehr zufrieden.
Diese Müll Apps lässt es sich sehr leicht deinstallieren was es früher nicht möglich war. Ich würde auch eher zu Pixel oder früher Oneplus Geräte greifen aber Samsung für mich NoGo
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Dieses Pixel wird bestimmt endlich von den Kunden gekauft.
Der Smartphone Markt ist aufgeteilt, da gibt es iOS und Android und bei Android teilen sich den Markt ein paar Hersteller, Samsung, der Gemischwarenhändler hält hier die Spitze und ein paar Chinesen, mit wechselnden Erfolgen knabbern dann am Marktanteil von Samsung, so wird es bleiben, bis das Konzept Smartphone durch ein neues ersetzt wird, dann werden die Karten neu gemischt.
Bei Android sind zudem die Zahlen der high end Geräte überschaubar, in den Statistiken der meistverkauften Geräte tauchen die meist weit abgeschlagen, hinter den günstigen Varianten der Hersteller auf und dienen eher dazu, zu zeigen, was möglich ist. Vielleicht wäre es für Google gut, nicht nur Flaggschiffe zu zeigen, sondern auch Seelenverkäufer, ggf. wäre dann mehr zu erreichen. Allerdings muss man auch bedenken, das 2% "High End" Geräte auch kein schlechtes Ergebnis ist, denn für ein derartiges Ergebnis müssen sich Samsung und Konsorten ganz schön strecken.
 

Benutzer 250503

Gast
Nun Macbeatnik ganz so ist es ja nichtund die Jahre die HUAWEI alle anderen überholt hatten und auch bei HighEnd Smartphones vor allem im Photobereich den Arsch versohlt hatten. ist so lange noch nicht her. Gebrochen wurden sie durch Trumps intervention in Sachen Einfuhrverbot und dem Verbot Android dafür zu lizenzieren und den GooggleStore und dessen Dienste zu sperren.
Das ist im übrigen auch den anderen Chinesen anzumerken und aktuell sieht auch OPPO keinen Sinn oder Landgewinn hier und Übersee und stellt ein.
Die Design- und Style- Richtlinien sind bei Android ebenso vorhanden nur viel offener. Das UI Erlebnis ist so oder so subjektiv zu sehen und vollkommen legitim sich für die oder das zu entscheiden.
Die angesprochene Ökosystemfrage ist gelinde gesagt und ich muss mich da als Applenutzer selber an der Nase nehmen, schlicht unwahr. Habe das System Apple die letzten 14 Jahre gegenüber Android resp Googel auch immer gelobt als das bessere , sichere und muss heute gestehen, es ist leider umgekehrt. Google bietet in diesem Fall viel mehr Integration als Apple auch wenn wir das nicht gerne hören möchten. Alleine beim Plattformübergreifenden Arbeiten ist Apple meilenweit weg von Google, Microsoft und auch Linux.
Für viele ist diese Abschottung aber gerne gesehen, weil es als Sicherheitsfeature verkauft wird und auch mich haben sie damals damit abgeholt.
Zum Thema Samsung, ich fing mit dem ersten Galaxy S an und bin heute beim einem Galaxy A52SG5 und wenn ich das mit meinem letzten 12er vergleiche, gibt es nichts was beim iPhone zu erwähnen wäre was da besser wäre sorry.
Die UI mal außen vor gelassen. Das fängt beim Akku an und endet beim Display. Nachdem aber vermutlich ein Wechsel ansteht, stellt sich nun die Frage ob Pixel 7Pro oder S23Ultra und die Tendenz geht in Richtung Pixel.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich nenne ebenfalls ein Pixel mein eigen und bin mehr als zufrieden.

Mich hat damals die Preispolitik von Apple weggetrieben. Ich war schlicht nicht mehr bereit, mehr als 1k Euro für ein Handy auszugeben.

Der große Vorteil der Pixels ist tatsächlich das pure Android. Und im Gegensatz zu Apple hat man mit entsprechenden Apps nicht nur die Möglichkeit, die Oberflächen und zum Teil auch die Bedienung komplett individuell anzupassen, sondern auch Google das Quatschen nach draußen abzugewöhnen. Google-Apps spielen bis auf wenige Ausnahmen bei mir keine Rolle.
Sämtliche Vorurteile, die ich gegenüber Android hatte, z.B. bezgl. Stabilität oder Sicherheit, haben sich nicht bestätigt.

Ich habe für mein Pixel 4a 5g damals 430€ bezahlt. Ich muss sagen, von der Hardware her vermisse ich nichts, softwareseitig empfinde ich einen deutlichen Mehrwert, und das zum erheblich niedrigeren Preis.
Das Einzige, was mich an Android nach wie vor erheblich stört, ist die Updatepolitik. Selbst beim Pixel ist nach drei Majorupdates Schluss, danach gibt es nur noch Sicherheitsupdates. Aber irgendwas ist ja immer.

Natürlich ist das alles eine individuelle Entscheidung, jeder hat so seine Vorlieben, auch abhängig von Sozialisation und Ökosystem. Was mich nach wie vor an Apple bindet, ist das iPad, obwohl mir da die Preise auch inzwischen erheblich sauer aufstoßen. Und wer weiß, auch auf dem Tabletmarkt tut sich einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: access

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
@Macbeatnik Google hat das Pixel 6a im Angebot belassen, ein sehr gutes Mittelklasse Gerät für rund 320€. Wem das noch zu teuer ist der muss mit China Krachern und Bloatware leben.

@user22 Ich würde wieder zu Pixel greifen, Samsung ist bei der Kamerasoftware hinten dran. Allerdings bringt Samsung Dex mit...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
@Macbeatnik Google hat das Pixel 6a im Angebot belassen, ein sehr gutes Mittelklasse Gerät für rund 320€. Wem das noch zu teuer ist der muss mit China Krachern und Bloatware leben.

@user22 Ich würde wieder zu Pixel greifen, Samsung ist bei der Kamerasoftware hinten dran. Allerdings bringt Samsung Dex mit...
Darf ich fragen welche billige China Kracher du es meinst?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Frag ich mich auch, denn Samsung kommt aus Korea.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Und Samsung gibt etliche billige Handys
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Ich meine aber diese sogenannte China Kracher wie Xiaomi ist auch nicht gerade billig wenn man fast gleichwertig setzen will zu IPhone oder Samsung
 

Benutzer 250503

Gast
Ich meine aber diese sogenannte China Kracher wie Xiaomi ist auch nicht gerade billig wenn man fast gleichwertig setzen will zu IPhone oder Samsung
nun ja, das sind auch sehr gute smartphones wenn nicht die Geschichte mit der Schnüffelsoftware wäre. Es gibt auch genug Schinaböller die problemlos die Forks der offenen Androidvarianten verwenden können.
Alleine bei Huawei gab es Smartphones die Teils besser als Iphone und Galaxy S bewertet wurden und man glaubt es kaum auch bei Laptops und Monitore war es nicht anderes. Die MateBooks ware eine Zeit lang auch gern bei den Hackintosh gesehen und extrem wertig.. Der 28,2 Mateview Monitor war ein Knaller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Ja ich weiß das Samsung aus Südkorea kommt. Xiaomi, readmi, realme und wie sie alle heißen haben auf dem Papier tolle Hardware aber die Software ist halt mau. Fast zu jedem Modell gibt es ein Google Kamera Mod, damit man einigermaßen Bilder rausbekommt.
Bezogen war mein Einwurf darauf, dass Google eben doch ein günstiges Gerät bietet. Ich frage mich auch wieso die Leute so wenig Google Phones kaufen sondern lieber Samsung oder China Kracher.
@user22 Du hast doch zwischen P7pro und S23 Ultra geschwankt, daher der Hinweis auf Dex.

Ach und bei den China Krachern ist es ein Glücksspiel ob man Updates bekommt, bei Google und Samsung sieht das deutlich besser aus.
 

Benutzer 250503

Gast
Du hast doch zwischen P7pro und S23 Ultra geschwankt, daher der Hinweis auf Dex.
Ach soooo ... nein nein ich habs nur dran gehängt weils mit mit dem 52er nicht funktioniert, was aber wieder klar ist da sie sich sonst selber wie bei Apple auch ins eigene Fleisch schneiden würden. Like Dynamic Island🤣

Das mit den Updates ist ein Problem bei Schinakrachern und das wirklich krass. Sie heben zwar an weil Samsung es vormacht, sind aber noch lange nicht dort wo sie hingehören. Das war aber auch dem Konsumenten sch*** egal weil die Teile so billig waren und jeder den neuesten heißen Sch*** braucht. Die Mobilfunkanbieter haben das extrem gefördert.

Google kaufen ist in vielen Ländern ein Problem, da es die Produkte nur über externe Anbieter gibt zumindest hier bei uns in Wien. Store gibts keinen wie noch vor Jahren auch bei Apple. Dort aber funktionierte der Service bei defekten Geräten. Bei Google?? Ich wüsste akkurat nicht wohin ich mich wenden müsste. Für Samsung gibt es das, sogar für HUAWEI die nicht mehr präsent sind hier in Wien und dennoch ist der Store gegenüber dem Applestore wie Sacher zu Burgerking.