• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iPad Pro 11"] Google Drive externer Speicher

apfelkeks88

Golden Delicious
Registriert
24.09.20
Beiträge
7
Moin zusammen,

leider habe ich auf meine anscheinend doofe Frage noch keine Antwort gefunden. Ich würde gerne ein iPad Pro mit 128 GB Speicher kaufen und zusätzlich einen USB Stick nutzen. Jetzt würde ich gerne Google Drive nutzen aber die Dateien auf den USB Stick syncen, nicht direkt auf das iPad. Geht das? Zusätzlich folgende Fragen:
-kann man in Youtube 4k Videos anschauen? Anscheinend ging das früher nie?
-kann ich Youtube auf den Fernseher streamen wie bei Android?

Viele Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Nein, das ist nicht möglich.

kann man in Youtube 4k Videos anschauen?
Ja, seit iPadOS 14.

kann ich Youtube auf den Fernseher streamen wie bei Android?
Ja, wenn der TV über eine YouTube-App verfügt. Übrigens streamt das Handy nicht direkt zum TV, sondern das Handy steuert nur den Stream, den sich der TV direkt von YouTube holt.
 
  • Like
Reaktionen: apfelkeks88

apfelkeks88

Golden Delicious
Registriert
24.09.20
Beiträge
7
Hi Martin,

vielen Dank! Kann man denn Dropbox auf einen USB syncen? Hintergrund: meine Arbeitsdateien liegen in der Cloud und je nachdem an welchem Projekt ich arbeite können die mal etwas größer sein. Für mich hört sich das jetzt fast so an als ob man beim IPad hierfür lieber mehr Speicher kaufen sollte?

Viele Grüße
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Bedenke auch, dass bis auf iCloud alle Clouds nur dann synchronisiert werden, wenn die jeweilige App gestartet wird.

Ich würde zudem mehr Speicher kaufen, da das mit dem Stick die Sache mit noch verkompliziert, falls es überhaupt funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: apfelkeks88

apfelkeks88

Golden Delicious
Registriert
24.09.20
Beiträge
7
Aber kann man nicht theoretisch die Dropbox oder Google Ordner auf das Pad syncen und die Ordner dann wenn zu groß auf einen USB schieben? Die files die dann synchronisiert werden sollen müssten halt wieder aufs iPad geschoben werden, oder? Vielleicht stelle ich mir das alles zu "einfach" vor...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Der Bereich, auf den Apps ihre Anwendungsdaten speichern, kann in iOS momentan generell nicht geändert oder auf einen externen Datenträger umgestellt werden. Es liegt also nicht an den Apps, iOS/iPadOS bietet eine solche Funktion schlichtweg nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: apfelkeks88

apfelkeks88

Golden Delicious
Registriert
24.09.20
Beiträge
7
Jetzt muss ich nochmal fragen: ich war heute im Media Markt und wollte in der YouTube App ein 4k Video starten. Als Auswahl kam aber nur 1024p. Auf einem S7+ konnte ich beim gleichen Video 4k auswählen. iOS 14 war aktiv. Muss man 4k Videos erst aktivieren oder wie geht das?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Ich bin unsicher, ob Google nicht irgendwann den Codec umgestellt hat und nur Videos, die ab einem bestimmten Datum hochgeladen wurden, am iPad in 4K zur Verfügung stehen.