Ganz ehrlich. So was würde mich nicht im geringsten jucken. Wenn etwas das meine ist dann ist es das eben. Ungeachtet der Ansichten oder Kommentare von wem auch immer.Zugegebenermaßen ist dies ein typisches Fanboy-Verhalten und irgendwie mißfällt mir auch dieses familiäre "guckt mal alle her, wir haben eine Apple Watch" getue.
Hier kann ich mich bezüglich der Pro-Gründe nicht beteiligen. Die Apple Watch hat nicht zu einem einzigen Prozentpunkt ein "Must have" in mir freigesetzt.
Aber da befinde ich mich wohl eher im Kreise der Minderheit...[emoji12]
Edelstahl, Saphirglas und Lederarmband bekommt man nur mit der Watch.
Und Du bist nicht bewusstlos geworden und in Heulkrämpfe verfallen? Was bist denn Du für ein Applefan?Nach einer Kollision mit unserem Gartentor, bei der ich mir ohne Uhr vermutlich das Handgelenk verletzt hätte hat meine schwarze Sport eine Abschabung am Rand und einen kleinen Kratzer auf dem Glas.
Durchgelesen. Drüber nachgedacht.
Und immer noch erschliesst sich mir kein echter Mehrwert durch so eine Apple watch.
Sie bleibt definitiv für mich das mit Abstand uninteressanteste Produkt im Apple Portfolio.
Ist aber eine rein ästhetische Anforderung, oder? Ich bin sehr froh das Apple ein rechteckiges Design gewählt hat, da dies offensichtlich die geeignetere Form für die Listendarstellung einer digitalen Anzeige ist, wenn mehr als acht Wörter abgebildet werden sollen.
Und was sagen uns die Bilder? Die Moto 360 sieht um Längen besser aus als die AW.Genau richtig. Es ist ohnehin schon wenig Platz vorhanden, da muss dieser auch effizient genutzt werden. Eine runde Apple Watch wäre reine Form über Funktion und ein erheblicher Mehraufwand für Apple sowie natürlich allen anderen Entwicklern. Bilder und Text sind nunmal nicht rund und machen einen nicht unerheblichen Teil vom Ganzen aus.
Das Ergebnis kann man in so einigen Reviews sehen, wie zum Beispiel dieses hier für die zweite Moto 360:
![]()
![]()
Und was sagen uns die Bilder?
Und was sagen uns die Bilder? Die Moto 360 sieht um Längen besser aus als die AW.
Natürlich. Ich habe selber die 360 gehabt und sie nur zurück gegeben, weil sie so unzureichend mit dem iPhone zusammen gearbeitet hat. Aber die fehlenden Ecken stören überhaupt nicht. Konnte die eingehenden Nachrichten sehr gut lesen.Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Die Bilder illustrieren das Problem. Man forciert ein rechteckiges UI in eine runde Form. Das kann so nicht funktionieren. Apple sollte so etwas nicht durchgehen lassen, nur weil einige Leute meinen eine runde Form sieht schöner aus. In bestimmten Bereichen funktioniert das, aber Apple kann die Smartwatch nicht auf ein paar Funktionen beschränken nur der Ästhetik wegen.
Auf Promobildern und Mockups versucht man auch bewusst die Problemzonen nicht zu zeigen, aber in der Praxis sieht das dann ganz anders aus.
Das ist wohl Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist die Apple Watch das mit Abstand hässliche Apple Device das ich je gesehen habe und liegt wohl auf Platz 1 der hässlichsten Smartwatches 2015/2016Findest Du? Mich stört der untere Bereich im Display gewaltig. Das hat LG besser gemacht.
Apple hat selber eine sehr oft runde UI, aber die Uhr ist eckig. Finde ich nicht gut.
Meiner Meinung nach ist die Apple Watch das mit Abstand hässliche Apple Device das ich je gesehen habe und liegt wohl auf Platz 1 der hässlichsten Smartwatches 2015/2016
Eigentlich bezog ich meinen Post auf die Big PlayerAllein schon Casio und Garmin.
Das macht sie doch auch nicht schönerTäusche ich mich oder war die AW nicht die meistverkaufte Smartwatch? Und das wo sie angeblich so häßlich ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.